Über Uns

Ninjalooter redet niemandem nach dem Mund! Wir sind eine freie Seite, die an kein etabliertes Medium gebunden ist. Unsere Berichterstattung wird nicht durch große Verlage beeinflusst und unsere Ansichten über Spiele kommen von Herzen. Wir sind eine Gruppe enthusiastischer Spieler, die Euch genau sagen was uns gefällt und was nicht. Hier gibt es keine Prozente und geschönte Wertungen.

Wir haben für uns etwas beschlossen: Das wichtigste an einem Spiel ist immer noch der Spielspaß. Wir verkaufen nicht, wir spielen – und wir möchten Euch an dem Teil haben lassen, was uns gefällt. Ein Großteil von uns spielt World of Warcraft – von daher ist dieses MMO immer wieder Thema, aber auch Spiele fernab des Mainstreams kommen zum Zuge: wenn es uns gefällt, gehört es hier her.

Selbstverständlich üben wir auch Kritik und setzten uns mit Spielen auseinander, die uns nicht gefallen. Manchmal klingt ein Konzept phantastisch, wird aber grauenvoll vom Entwickler umgesetzt. In unseren Podcasts haben wir eigens für solche Fälle das Format „Schade um…“ eingeführt.

Alle Ninjas wüten regelmäßig in fremden Gefilden. Unser täglich Brot verdienen wir in der Gamesbranche als freie Redakteure, Projekt-, Produkt-, Community- und PR-Manager als auch Programmierer.

Imke
Position: Chefredakteurin oder auch Ober-Ninjalooterin vom Dienst
Spielt derzeit: Final Fantasy 14, WildStar
Twitter – offiziell: @NinjalooterDE
Twitter – privat: @ninjalooterin

Flo | Dargrimm
Position: Garstig-grantiger Nörgelonkel.
Spielt: Alles, was nett aussieht, billig ist oder irgendwie mit Kickstarter zutun hat. Am liebsten Rollenspiele, Strategie und Shooter.
Schrieb für: buffed, PC Games. Machte Videos für Infernum
Twitter: Nö, aber auf Facebook

Lars | Teal
Position:  Der, der kein WoW, dafür „jeden anderen Mist” spielt – auch Spalter genannt.
Spielt derzeit: Monster Hunter World (PS4), Sea of Thieves (PC), Axiom Verge (Switch);
Twitter: @estaran

Benny | Dargalin
Position: Tolkien-Anhänger mit einem sehr ausgeprägtem Faible für die deutsche Sprache.
Schreibt für: buffed, PC Games, LVZ (Leipziger Volkszeitung) und komische Großkunden, die Werbetexte oder ein Lektorat benötigen
Spielt derzeit: Dark Souls, The Witcher, Mass Effect, Drakensang. Uncharted
Twitter: @Dargalin

Karsten | creep
Position: Mr. Monolog
Spielt derzeit: WoW, Star Wars: The Old Republic, Battlefield 3 und vieles mehr …
Schreibt für: buffed, MMORE, Gamers Global, PC GAMES
Twitter: HAHA

Ramon | DeBussy
Position: Maskottchen
Spielt derzeit: Mit seinen dreitausend Kameras, WoW und Community-Bändiger in Brighton.
Twitter:@ramondomke

Karsten | Calaelen
Position: Der Macher – Programmierer und Webentwickler – Ohne Cala und Stephan geht hier gar nichts. An dieser Stelle noch ein dickes Danke an 54grad.
Spielt derzeit: FFXIV, WoW und entstaubt ab und zu den Pile of Shame
Twitter: @calaelen

Thorsten | Haggy
Position: Kapellmeister oder auch „Der mit der Ukulele“
Spielt derzeit: Einfach alles!
Twitter: @DonHagbarto

Beteilige dich an der Unterhaltung

13 Kommentare

  1. Moin Karsten,

    ich habe gerade festgestellt, dass 70 Klicks von dieser Seite stammen und welche netten Worte du für mein IK+ Review gefunden hast. Dafür vielen Dank! Lob von Leuten die Ahnung haben tut immer gut. ^^

    Gruß Chris

  2. Hallo liebes Ninjalooter Team

    Ich werd einfach mal ein paar Worte loswerden 🙂
    Ich besuche eure Seite schon sehr sehr lange.
    Kurz nachdem ich mit WoW angefangen habe.
    Ich gebe zu das mein erster Eindruck etwas skeptisch war.
    Ich meine Ninjalooter 😀 ein Name der in der Online Welt immer für Ärger sorgt.
    Nichts desto trotz habt ihr nicht nur mir sondern vielen anderen Spielen ( nicht nur WoW ) eine großen Dienst erwiesen.
    Ihr habt uns vieles leichter gemacht und motiviert an sachen dran zu bleiben.
    Ohne eure zahlreichen Texte und erklärungen hätte ich so manches gar nicht erst in Angriff genommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das jeder sich über Positive resonanz freut und daher finde ich einfach das auch mal ein dickes Lob angebracht ist.
    Mein erster Char war Alragan ein Zwerg Jäger, auf dem Dem Abyssische Rat.
    Mittlerweile ist er auf Shattrath weil mein Mitbewohner unbedingt mit mir spielen wollte 😀
    Ich bin auch jetz nicht so der Spieler der jeden Tag unendlich lange Spielen kann und möchte.
    Aber eure Guides sind immer sehr Hilfreich.
    Ich hab mir z.B. schon alles über den Dunkelmondjahrmarkt durchgelesen.
    Ich weiß was auf mich zukommt.Weiß welche tollen Items ich mir holen möchte und kann, sobald Patch 4.3 da ist, direkt loslegen 😀

    Ich glaube ich schweife ab.

    Alles was ich eigentlich sagen wollte ist :

    Danke für die viele Mühe, die viele Arbeit und Danke einfach für alles
    Macht weiter so 🙂

    Liebe Grüße, Björn

  3. Liebe Ninjas!

    Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten. Bleibt so wie ihr seid und vielen Dank für die vielen Stunden in denen ihr mich super unterhalten habt.

    Lasst es Euch gut gehen!

    Kai

  4. Ich habe auf dem ersten Planeten, sprich Korriban (Imperium) noch 2 weitere Datacrons gefunden. Wo könnte ich diese melden, sprich hochladen?! Hab screenshot von dem Standpunkt gemacht.

    1. Du kannst sie mir an benny@ninjalooter.de schicken. Hast du tatsächlich insgesamt fünf Datacrons auf Korriban gefunden? Das widerspräche dem Planeten-Kodexeintrag und unserer Recherche. Evtl. meinst du ja Wissenseinträge; zu denen gibt es auf ninjalooter.de allerdings (noch?) keine Datenbank.

      Beste Grüße
      Benny

    2. Moin. Ja, hast recht, hab mich da falsch ausgedrückt. Sind Wissenseinträge, kriegst auch Kodexseiten und rund 140EP, zumindest bei mir lvl11… soll ich sie dennoch zu dir schicken?

  5. Wechselt ihr mit dem von der Rolle cast gerade die Domain oder ein technischer Unfall?
    Villeicht ja mit neuer schicker Seite weil ihr die alte aus versicherechnungstechnischen Gründen abgefackelt habt?
    Hoffe man hört bald wieder was von euch.

    1. Ihr hört auf jeden Fall was von uns. Wir schauen uns gerade die Filme für den nächsten VdR-Cast an…nach der Gamescom nehmen wir auf. Das mit der Seite konnte Haggy leider vor der Messe nicht mehr klären…ich dachte auch zuerst, dass es der geplante Serverumzug ist – denn ja, er plant einen 🙂

  6. Ich kann von meiner seite her nur sagen, tolle Guides und hat mir oft weitergeholfen! Gerade was die Datacron suche bei SWTOR angeht. Habt ihr auch schon Videos zu den Datacron auf Makeb ? Bin gerade am Ausdauer Datacron dran, ziemlich gut versteckt und knifflig geamacht.
    Macht weiter so, man schaut immer wieder gerne bei euch rein!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.