Über Uns

Ninjalooter redet niemandem nach dem Mund! Wir sind eine freie Seite, die an kein etabliertes Medium gebunden ist. Unsere Berichterstattung wird nicht durch große Verlage beeinflusst und unsere Ansichten über Spiele kommen von Herzen. Wir sind eine Gruppe enthusiastischer Spieler, die Euch genau sagen was uns gefällt und was nicht. Hier gibt es keine Prozente und geschönte Wertungen.

Wir haben für uns etwas beschlossen: Das wichtigste an einem Spiel ist immer noch der Spielspaß. Wir verkaufen nicht, wir spielen – und wir möchten Euch an dem Teil haben lassen, was uns gefällt. Ein Großteil von uns spielt World of Warcraft – von daher ist dieses MMO immer wieder Thema, aber auch Spiele fernab des Mainstreams kommen zum Zuge: wenn es uns gefällt, gehört es hier her.

Selbstverständlich üben wir auch Kritik und setzten uns mit Spielen auseinander, die uns nicht gefallen. Manchmal klingt ein Konzept phantastisch, wird aber grauenvoll vom Entwickler umgesetzt. In unseren Podcasts haben wir eigens für solche Fälle das Format „Schade um…“ eingeführt.

Alle Ninjas wüten regelmäßig in fremden Gefilden. Unser täglich Brot verdienen wir in der Gamesbranche als freie Redakteure, Projekt-, Produkt-, Community- und PR-Manager als auch Programmierer.

 

Imke (Projektleiter free2play.chip.de bei Webguidez Entertainment)
Position: Chefredakteurin oder auch Ober-Ninjalooterin vom Dienst
Spielt derzeit: Final Fantasy 14, WildStar
Twitter – offiziell: @NinjalooterDE
Twitter – privat: @ninjalooterin

Stephan
Position: Mädchen für Alles oder schlichtweg Allround-Informatiker, der sämtliche Ideen der Schreiberlinge versucht in Bits und Bytes umzusetzen.
Spielt derzeit: Kölsche Real-Life Simulator AdCloud ergo Arbeit, Arbeit und Arbeit!
Twitter: @zeisss

Flo | Dargrimm (Product PR Manager bei EuroVideo)
Position: Garstig-grantiger Nörgelonkel.
Spielt: Alles, was nett aussieht, billig ist oder irgendwie mit Kickstarter zutun hat. Am liebsten Rollenspiele, Strategie und Shooter.
Schrieb für: buffed, PC Games. Machte Videos für Infernum
Twitter: Nö, aber auf Facebook

Lars | Teal
Position:  Der, der kein WoW, dafür „jeden anderen Mist” spielt – auch Spalter genannt.
Spielt derzeit: Destiny (PS4), Fallout 4 (PC), Quantum Break (Xbox One);
Twitter: @estaran

Benny | Dargalin (Freier Redakteur)
Position: Tolkien-Anhänger mit einem sehr ausgeprägtem Faible für die deutsche Sprache.
Schreibt für: buffed, PC Games, LVZ (Leipziger Volkszeitung) und komische Großkunden, die Werbetexte oder ein Lektorat benötigen
Spielt derzeit: Dark Souls, The Witcher, Mass Effect, Drakensang. Uncharted
Twitter: @Dargalin

 

Karsten | creep (Freier Redakteur)
Position: Mr. Monolog
Spielt derzeit: WoW, Star Wars: The Old Republic, Battlefield 3 und vieles mehr …
Schreibt für: buffed, MMORE, Gamers Global, PC GAMES
Twitter: HAHA

Ramon | DeBussy (Community Manager  bei NCsoft)
Position: Maskottchen
Spielt derzeit: Mit seinen dreitausend Kameras, WoW und Community-Bändiger in Brighton.
Twitter:@ramondomke

Karsten | Calaelen
Position: Der Macher – Programmierer und Webentwickler – Ohne Cala und Stephan geht hier gar nichts. An dieser Stelle noch ein dickes Danke an 54grad.
Spielt derzeit: FFXIV, WoW und entstaubt ab und zu den Pile of Shame
Twitter: @calaelen

Thorsten | Haggy
Position: Kapellmeister oder auch „Der mit der Ukulele“
Spielt derzeit: Einfach alles!
Twitter: @DonHagbarto