Forum Blues HdRO: 2011 kämpfen wir gegen Saruman in Isengard

Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

[tab:Deutsche Zusammenfassung; style=turbine]

Aaron Campbell, Produzent von Der Herr der Ringe Online, spricht im Interview mit eurogamer.com über Saruman, Isengard, neue Charakterklassen, Überarbeitungen des Monsterspiels und weitere Shop-Möglichkeiten:

2011 kämpfen wir gegen Saruman in Isengard

„Wenn wir uns Isengard im nächsten Jahr nähern, wird das die Größe einer Erweiterung haben.“

„Wir werden Spielern die Option geben, diese im Shop zu kaufen.“

Werden wir gegen Saruman kämpfen? – „Ich denke, dass wir das erwarten können, ja.“

Und seinen Stab erbeuten? – „Nun, es hat niemand gesaggt, dass Ihr Saruman besiegen können werdet.“

„Es gibt viele Geschichtselemente, mit denen wir sehr behutsam umgehen müssen. Wir schauen uns die richtige Zeitlinie an und wie Ihr wisst, gibt es viele Stufen, die Sarumans Fall markieren. Ich bin noch nicht genau sicher, aber wir werden einige gewichtige Begegnungen rund um den Turm Orthanc, die Pforte nach Rohan und Isengard selbst sehen.“

„Es wird jede Menge zu entdecken geben; der Fall des Turms und der Fall Sarumans sind Dinge, die sich auf die Geschichte vor uns auswirken werden.“

„Band 3, Buch 3 wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Wir werden die epische Geschichte [der Grauen Schar, Anm.: Ninjalooter.de] weiterführen, aber die Dinge werden sich ein wenig verändern.“

„Band 3 wird um die 15 Bücher enthalten.“

Überarbeitung des Monsterspiels

„Wir haben wichtige Überarbeitungen, die in der ersten Hälfte des nächsten Jahres kommen werden.“

„Wir schauen, dass wir die Klassenbalance verbessern können. Außerdem wollen wir neuen Monsterspiel-Spielern ermöglichen, direkt in den Kampf einzusteigen und ihnen dazu alle nötigen Fähigkeiten direkt zur Verfügung zu stellen. Außerdem gibt es viele Features, die wir später im nächsten Jahr einbauen wollen.“

Shop-Erweiterungen

„Es gibt definitiv eine Grenze, die wir nicht überschreiten werden, wenn es darum geht, was wir im Ingame-Shop anbieten werden.“

„Unser Ziel ist es, zusätzliche optionale Möglichkeiten für Spieler anzubieten. Viele Entscheidungen bewegen sich im Rahmen von ‚Welche Inhalte möchte ich sehen? Was möchte ich spielen? Wie komme ich dahin? Wie bekomme ich mehr Spaß? Möchte ich ein Reittier? Möchte ich neues Zierwerk? Möchte ich dahin, wo meine Freunde gerade sind, damit wir zusammen spielen können?'“

„In Zukunft: ‚Möchte ich eine neue Charakterklasse?'“

„Andere Möglichkeiten wären Waffen, Rüstungen und Ingame-Währungen.“

„Aber wir möchten auch sichergehen, dass Spieler sich etwas erarbeiten können. Wenn du eine legendäre Waffe möchtest, sollst du eine schwere Instanz dafür bewältigen können. Dafür sind diese Inhalte gemacht.“

[tab:eurogamer.com-Interview]
„Going into Isengard next year, that’s going to be on the scale of an expansion,“ he revealed. „We’re going to be giving players the option to buy that in the Store.“

Isengard is where corrupted wizard Saruman lives – he’s the one who beat-up Gandalf and condemned him to the top of his Orthanc tower.

Will we fight Saruman? „I think we can expect that, yes,“ answered Campbell.

And loot his staff? „Ha ha ha ha! Well nobody said you’re going to be able to defeat Saruman,“ he said.

„There are a lot of story elements and lore elements we have to be sensitive to, we’re looking at the right time-line and as you know there are many steps to Saruman’s corruption and his fall. I’m not actually quite sure yet, but I know we’re going to look at some really substantial encounters around the Tower of Orthanc; around The Gap of Rohan and to Isengard itself.

„I’m not sure precisely what form that will take yet.“
There are plenty of things there; The fall of the tower, the fall of Saruman are things we’ll see play out in the story.“

Other areas of interest include the Paths of the Dead and the Misty Mountains.

„We’re certainly going to see Book 3 in the early part of next year,“ added Campbell. „We’re going to continue that epic line but things are going to be a little big different.“

Lord of the Rings Online is currently on Volume III, which began with the Siege of Mirkwood expansion late last year. Mines of Moria, remember, kicked off Volume II. Campbell told Eurogamer that Volume III will span „somewhere in the range of 15 chapters“.

So what’s going to happen in Volume IV? „I’m not really sure about that actually,“ admitted Campbell. „I don’t know that our designers are sure of that.“


„We certainly have some important revisions coming for it early to mid next year,“ confirmed Campbell.

„We’re looking at continuing to work on the class balance, we’re looking at extending the viability of new Monster players, so getting you right into the fight, making sure you have all the key skills you need right away to make that compelling. And there are a lot of ideas around extending the system going into later next year. Right now we’re making some of the key trade-offs for exactly what it is we want to build.“


„There’s definitely a line there. Some of the items you just suggested [gold, characters] are probably over it,“ said Campbell.

„Our goal with the game is to extend and expand the options for players. A lot of those choices are, ‚What kind of content do I consume?‘ ‚What do I play?‘ ‚How do I get there?‘ How do I make the game more fun?‘ So, ‚Do I want to buy a mount? Do I want to buy a new outfit? Do I want to be near where my friend is so we can play through this content together?‘ Those kind of things.

„In the future, ‚Do I want to buy a new character class?‘

„But buying in-game currency, for example, that’s another direction that it’s going… Certainly in terms of weapons and armour and such, there are possibilities there.

„But very much we want to make sure a certain amount of people play the game in order to get those rewards,“ Campbell added. „If you want to go and get a legendary item you’re going to be playing through some high-end dungeons, some of that content that’s built around awarding new items and experiences.“
Quelle
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