Sheep und Charge schlagen Bubble und Totems Veröffentlicht vonImke

Jäger, Paladin und Hexenmeister? Oder doch der Schurke und Schamane? Nein, es sind unangefochten der Magier und Krieger, die sich seit Veröffentlichung von WoW Classic ein Kopf an Kopf Rennen auf dem obersten Treppchen bieten. Offizielle Zahlen zu den am meisten gespielten Klassen in WoW Classic gibt es nicht. Icy Veins und Wowhead haben jedoch eine Rangliste zu ihren am meisten besuchten Klassenguides veröffentlicht. Die Idee: Umso mehr Klicks auf einen Guide, desto mehr Spieler haben sich auch in Classic dazu entschieden diese zu spielen.

Magier und Krieger die beliebteste Klasse in WoW Classic

Schon mehrmals wurden die Ranglisten von Icy Veins und Wowhead aktualisiert. An der Spitze buhlten aber seit Release immer nur Krieger und Magier um die Top Position. Im Mittelfeld tummeln sich Schurke, Priester, Hexenmeister, Jäger und Druide. Das Schlusslicht bilden Schamane und Paladin. Wobei bei den letzteren beiden Klassen zu beachten ist, dass der Schamane nur von der Horde und der Paladin nur von der Allianz gespielt werden kann.

Quellen: wowhead.com + icy-veins.com

Meistgespielt heißt nicht beste Klasse

Die Ranglisten von Wowhead und Icy Veins zeigen zwar einen eindeutigen Beliebtheitsgrad, ob die Klasse darüberhinaus aber auch die beste Klasse derzeit in WoW Classic ist, darüber lässt sich keine Aussage treffen. In unserem Beitrag zum Thema „Welche Klassen leveln sich am besten?„, haben wir den Krieger zum Beispiel mit weitem Abstand auf den letzen Platz verfrachtet. Denn egal wie beliebt der Krieger derzeit sein mag und egal von wie vielen Leuten er gerade in Classic gespielt wird, er ist mit Abstand die schwerste zu levelnde Klasse in WoW. Wichtig ist er auf jeden Fall, es ist nur sehr anstrengend und teilweise auch langweilig einen Krieger auf Stufe 60 zu spielen. Daher bin ich tatsächlich sehr erstaunt darüber, dass es doch so viele Spieler gibt, die sich dieser Aufgabe stellen.

Der Magier, unser Favorit unter den am besten zu levelnden Klassen, ist derzeit auch die meist gespielte Klasse in WoW Classic. Die Solokünstler Jäger und Hexenmeister haben es sich zusammen mit den Heilern Priester und Druide im Mittelfeld gemütlich gemacht. Schamanen und Paladine sind aus logischem Grund auf den letzten beiden Plätzen. Paladine sind ausschließlich auf Seiten der Allianz spielbar, Schamanen gibt es nur bei der Horde.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.