Forum Blues HdRO: Gamescom 2010, Barad Guldur Schlachtzug, Content-Design

Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

[tab:Codemasters auf der GamesCom 2010;style=turbine]

„Trefft uns auf der GamesCom und sichert euch ein besonderes Geschenk!

Vom 18. bis zum 22. August 2010 besucht das Team von Codemasters Online die diesjährige GamesCom in Köln.

Dort werden wir den europäischen Spielern gemeinsam mit Turbine das kostenfreie HdRO präsentieren. Alle, die sich an unserem Stand für das kostenfreie HdRO registrieren, erhalten als besonderes Geschenk HdRO-Shop-Punkte im Wert von 10 €!

Um euch zu registrieren und euch eure gratis Punkte zu sichern, müsst ihr uns nur in Halle 8.1 an Stand A31 besuchen. Weitere Informationen zur GamesCom gibt es auf der Website zur Messe. Wir freuen uns auf euren Besuch!“

[tab:END][tab:Deutsche Übersetzung;style=turbine]
Wir haben genug Rückblicke auf den Codemasters Live-Raid in Barad Guldur, also gehe ich nicht davon aus, dass Ihr das von mir hören wollt. Aber bald wird es auch das On-Demand-Video zum Livestream geben. […]
Das bedeutet, dass ich Euch die Chance gebe, einen Goodie Bag zu gewinnen.

Quelle
[tab:Goodie Bags und baldiges Video zum Barad-Guldur-Live-Schlachtzug]
The thing is, we’ve already had a couple of run downs of the day so I don’t think you’ll need to hear it from me as well, plus we’re going to have the videos up soon too. […]
That means I’m going to give you a chance to win that goodie bag.

Quelle
[tab:END][tab:Deutsche Übersetzung; style=turbine]
[…]In Wirklichkeit muss man der Setzkasten [mit Texturen, Modellen etc. Anm.: Ninjalooter.de] für neue Inhalte erst einmal von jemandem erstellt werden. Jemand muss all die Teile designen. Als Beispiel dient der Hausbau: Es muss erst einmal das Holz geschlagen werden und jemand muss daraus in einem Sägewerk Bretter fertigen. Dazu kommen die ganzen kleinen Teile, die man braucht, wie Nägel. Jemand muss die Nägel erst einmal herstellen und natürlich muss erst einmal jemand das Metall, aus dem die Nägel sind, produzieren.

Wie Ihr sehen könnt, steckt im Endeffekt eine Menge Arbeit hinter dem Punkt, an dem ein Designer überhaupt dazu in der Lage ist, eine neue Region pro Monat zu produzieren.
Dann hat man aber nur eine nette, leere Region. Nun muss man beginnen, das Ganze mit Kreaturen, Aufgaben, NSCs und so weiter zu füllen.
Selbst dann hat man nur eine gefüllte Region, die noch nicht einmal getestet wurde. Das ist ein weiterer Prozess.
„Einfach“ sollte also niemals das Wort Eurer Wahl sein, wenn es um neuen Content und Designs in MMORPGs geht. Es ist alles andere als einfach.

Selbst diese kleine Erklärung ist noch eine starke Vereinfachung des wirklichen Prozesses.
[tab:Content-Design ist nicht einfach]
In truth, that pre-fab kit had to come from somewhere. Someone had to create all of the pieces, and what’s more all of the wood (for the house example) had to come from logs that someone had to fell, mill, and treat, and then make into the right types of lumber for the fabricators to work with. Then there are all of the myriad of little things that have to go into it, like the nails. Someone had to make the nails, and of course someone had to make the metal to make the nails.

As you can see, watching the final assembly belies the tremendous amount of work required to get to the point where one designer could knock out a region in a month. Then you have a nice, empty region. You’ll need to start over again if you want to add creatures, quests, NPCs, and so on.

Even then you have a region, quests, and creatures which have not been tested. That’s another process.

Simple is not a word that should be used when talking MMO design and creation. It’s anything but simple.

Although I will say, even this is a gross oversimplification of the process.

Quelle
[tab:END]

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