NinjaCast [11]: Minecraft, Clone Wars Adventures, Jade Dynasty und Cataclysm

von 8. Oktober 2010 um 10:53 15
NinjaCast [11]: Minecraft, Clone Wars Adventures, Jade Dynasty und Cataclysm

Die Liste ist lang, die Zeit viel zu kurz. In der elften Folge des NinjaCasts haben sich Benny, Karsten und Imke viel vorgenommen und doch wieder nicht alles geschafft. Schließlich gab es auch dieses mal viele spannende Neuigkeiten aus der MMO-Welt. Unter anderem diskutieren sie über den neuen Stern am Indie-Himmmel: Minecraft. Aber auch das kindgerechte Minispiel-MMO Clone Wars Adventures wird genau unter die Lupe genommen und schneidet im Vergleich zu Jade Dynasty sehr gut ab. Denn Karsten rät allen Ninjas sich den neuesten Asia-Grinder nur anzuschauen, wenn man für einige Brüller zu haben ist. Zum Ende wird die Frage gestellt, wer sich für den Veröffentlichungstag von Cataclysm Urlaub nimmt und warum der Hype nicht mehr so groß ist, wie noch zu Burning Crusade-Zeiten.

NinjaCast Folge 11

EDIT: Inzwischen ist auch die vernünftige mp3-Datei mit besserer Qualität online.

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abbonieren | [iTunes]

 

Infos zum NinjaCast Folge 11:

Video zur Quest „Welcome to the Machine“: Spielt Quest-Geber in Cataclysm

Kommentare

15 Wordpress-Kommentare

  1. Das mit dem Autolaufen war noch Kings of Kings 3 hab da mal kurz die Beta negspielt geht ganz zugig bis 20

  2. mhm….Imke hat nen ganz komischen Hall + Echo mit drin…

  3. bzw. das Echo haben wir alle „grml“

  4. Die fette Tussi in Maraudon heißte Prinzession Theradras.

  5. und ist die Tochter von Therazane, munkelt man 🙂

  6. hiho liebe Ninjas und Mini-Ninjas!
    Wieder mal ein schöner Podcast. Es freut mich besonders, dass der Aufreger der Woche trotz meiner Abwesenheit doch noch diskutiert wurde. Das Thema liegt mir in der Tat am Herzen, da Medienkompetenz in unserem Land leider immer noch sehr stiefmütterlich behandelt wird. Es muss einfach mal etwas mehr Aufklärung in diese Richtung betrieben werden, und das geht natürlich am Besten durch moderne Massenmedien. 😉 Schade allerdings, dass die Zielgruppe derartiger Aktionen trotzdem oft nichts davon mitbekommt, da das Internet für die meisten noch immer ein Buch mit sieben Siegeln ist. Das wird sich hoffentlich auch bald ändern – das Internet wird in ziemlich allen Berufs- und Bevölkerungsgruppen ja doch immer wichtiger im Bezug auf die Informationsbeschaffung.

    Gruß,
    Lars

  7. juhu, endlich der neue Cast.
    Warum hat das so lange gedauert? Frechheit!
    Für was bezahle ich den Unmengen von Geld?

    Ach wie? kostenlos?
    ähm nun ja… weitermachen und so 😛

  8. Download per RSS über Winamp hat nicht funktioniert. KA wieso. habs mir jetzt manuell geladen und hörs mir morgen auf der Fahrt zur arbeit an.

  9. Also ich nehm mir für die Woche mit Cataclysm aufjedenfall frei, zum einen wird B-Day vom Kumpel gefeiert und allesamt zusammen ne WoW „LAN“ (LAWL) klingt irgendwie gegensätzlich, ganz nerdig zusammen gezockt wie’s sich gehört – Was interessiert einem was für einem bitteschön übertrieben vorkommt, immerhin erscheint so ein Addon ja auch nicht jeden Tag! 😛

    Außerdem ist bei mir auf der Arbeit sowieso totehose um Weihnachten rum, warum als auch freinehmen xD

  10. Zu dem Aufreger der Woche

    Auf der Seite http://www.fernsehkritik.tv in der Folge 55 gibt es gleich zu Beginn einen kommentierten Beitrag über diese besagte Frau-TV Sendung. Es lohnt sich diesen anzusehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*