Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

Der Herr der Ringe Online: SteinhöheMit Update 2 für Der Herr der Ringe Online wurde das gebührenfreie Mittelerde um satte fünf Instanzen bereichert. In einer neuen Ausgabe der Ninjalooter-Show erkunden wir die 3-Spieler-Instanz „Steinhöhe“. Versteckt im bergigen Zentrum der Region Nordhöhen stellen wir uns der orkischen Bedrohung innerhalb des brennenden Infernos. In aller Kürze blicken wir im Video auf die drei Boss-Gegner sowie deren Fähigkeiten und ziehen unser Fazit zu den beiden neuen 3er Instanzen aus Update 2 für Der Herr der Ringe Online.

Steinhöhe: neue 3er Instanz aus HdRO-Update 2

Im Zentrum der Nordhöhen, versteckt in den bergigen Regionen Annúndirs liegt Steinhöhe. Im Kampf um die Vorherrschaft fiel die Menschensiedlung den orkischen Feinden in die Hände, die nun innerhalb des flammenden Infernos brandschatzen und plündern. Gemeinsam mit einen Schurken und Hauptmann meistern wir die drei Boss-Begegnungen auf der ersten Schwierigkeitsstufe. Das grundsätzliche Verbot, Verderbtheit auf den Feinden nicht aufheben zu dürfen, stellt auf der zweiten Schwierigkeitsstufe die einzig nennenswerte Änderung dar. Zudem gestaltet sich der finale Kampf gegen den erbarmungslosen Thal Truitt in der Herausforderung ein wenig schwerer.

Erster Boss: Gundúl

  • Fähigkeiten:
    • Gundúl wird von Pizbur und Pizurk begleitet.
    • Alle drei Bilwisse können starke Wunden mit Schaden über Zeit hinterlassen.
    • Sobald Pizbur und Pizurk gefallen sind, verliert Gundúl seine Schutzaura.
    • Gelegentlich entfernen sich einer der Bilwisse vom Aggro-Halter, um einen verheerenden Fernkampf auf einen zufälligen Spieler auszuführen. Dieser kann durch Betäubungen unterbrochen werden.
    • T2: Verderbtheit darf nicht entfernt werden.

Zweiter Boss: Búbhosh-Grat

  • Fähigkeiten:
    • Kommt näher, Kinder! Lasst mich Euch einen Trick zeigen. Flächenschaden, der durch einfaches Entfernen vom Boss vermieden werden kann.
    • Eine Nahkampfattacke, die direkt drei Angriffe auf einen zufälligen Spieler ausführt.
    • T2: Verderbtheit darf nicht entfernt werden.

Dritter Boss: Thal Truitt

  • Fähigkeiten:
    • Kreis-„Trick“: Flächenschaden innerhalb des Kreises; Schaden kann umgangen werden, wenn der Kreis verlassen wird.
    • Verschwinden: Gelegentlich hüllt Thal das Kampfgebiet in Rauch und betäubt einen Spieler für wenige Sekunden. Anschließend schleicht er durch den Rauch, um einen Spieler mit einem hinterhältigen Angriff zu attackieren. Dies kann verhindert werden, indem der schleichende Thal attackiert wird, bevor er die Attacke ausführen kann.
    • T2: Búbhosh-Grat steht Thal Truitt im finalen Kampf zur Seite. Búbhosh-Grat sollte als erstes besiegt werden.
    • T2: Verderbtheit darf nicht entfernt werden.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Gemeinheit! Dank dem letzten Video bin ich gerade mal wieder etwas LOTRO spielen… Der neue Charakter – ein Hauptmann, respektive eine „Hauptfrau“ – ist dennoch leider erst Stufe 30 geworden. 🙁

    1. Du kannst ganz normal damit spielen. HdRO ist ja jetzt gebührenfrei. Allerdings werden all deine Charaktere gewissen Einschränkungen unterliegen. Solltest du den CD-Key noch nicht aktiviert haben, kannst du dir damit alle Vorteile für einen Charakter (damit sind keine Gebiete und Scharmützel gemeint) dauerhaft freischalten. Zudem erhältst du 30 Tage VIP-Status, in dem für dich alles freigeschaltet ist.
      Da du dir HdRO-Punkte im Spiel erspielen kannst, kann man ohne Geldinvestition für ein Free-to-play-MMORPG recht weit kommen. Immerhin wirst du nicht an den Punkt kommen, an dem du dir denkst: „Mensch, jetzt ein Item kaufen, damit ich besser als ein Free-Spieler bin.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert