WoW Patch 4.2: Murkablo, Brüll-Animation und neue Jäger-Pets

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Feuerlandspinnen Patch 4.2Auf den WoW-Testservern geht es heiß her. Zwar werden von Woche zu Woche immer weniger Daten verschoben, dafür sind diese Infoschnipsel mit ordentlich Zündstoff versehen. Build 14199 bringt nicht nur weitere neue Haustiere, sondern auch noch neue Gegenstände wie eine Hosenverzauberung mit Ausweichwertung und ein Trampolin. Zusätzlich wird weiterhin fleißig an den Klassenmechaniken geschraubt. So wurde unter anderem der Schaden des Arkanschlags vom Magier um fünf Prozent reduziert, dafür aber der Basisschaden vom Schurkentalent Blutsturz um 40 Prozent erhöht. Das große Los haben beim neuesten Build jedoch die Jäger gezogen. Sie erhalten acht neue, seltene zähmbare Biester, die einer bisher undefinierten „Taming-Challenge“ unterliegen.

Haustiere, Episode 3.951

MurkabloIrgendwie nimmt die Erweiterung des privaten Streichelzoos partout kein Ende. In nahezu jedem PTR-Update taucht mindestens ein neuer Begleiter auf. So auch mit Build 14199. Murkablo, ein in Diablo-Manier gestylter Murloc, wird jedoch aller Voraussicht nach nicht auf normalem Wege im Spiel erhältlich sein. Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei ihm um das Haustier aus der Goody Bag der BlizzCon 2011. Alle Teilnehmer der Veranstaltung und Abonnenten des kostenpflichtigen Live-Streams werden den feurigen, accountgebundenen Gefährten erhalten.

Murkablo

Zusätzlich gibt es Neuigkeiten zu den Minitjostbussarden aus Hyjal. Musstet Ihr Euch nach Beendigung der Quest-Reihe für einen der beiden Racker entscheiden, könnt Ihr nun mit Patch 4.2 das von Euch zurückgelassene Flatterviech nachträglich erbeuten. Erledigt Ihr die tägliche Quest „Geflügelte Wachsamkeit“ zehnmal (eine Quest der neuen Daily-Zone), erhaltet Ihr den Erfolg „The ‚Unbeatable?‘ Pterodactyl: BEATEN.“ und damit die Zirpende Kiste. In diesem Behälter befindet sich dann wiederum exakt der Vogel, der Euch noch in Eurer Sammlung fehlt.

Hyjal Bear CubArbeitet Ihr Euch in der Daily-Zone der Feuerlande so weit durch, dass Ihr auf Ayla Shadowstorm und Varlan Highbough stoßt, könnt Ihr bei den beiden Händlern zwei weitere Haustiere erwerben. Für jeweils 1.200 Gold erhaltet Ihr den Crimson Lasher und Hyjal Bear Cub. Aber Achtung: Bis Ihr auf beide NPCs stoßt müsst Ihr über 300 Marken gesammelt haben.

Trampolin und Hosenvezauberung

Wühlt man sich durch die Daten der Dataminer fallen neben Murkablo zwei  weitere Gegenstände sofort ins Auge: ein Trampolin und eine neue Hosenverzauberung. Über letzteres Item werden sich vor allem Tanks freuen, die mit Patch 4.2 von Lederern endlich eine Verzauberung mit 55 Ausweichwertung und 145 Ausdauer erhalten werden. Woher wir allerdings das laut Tooltip konsumierbare Trampolin erhalten werden, ist bisher noch nicht bekannt. Da es sich hier aber um einen recht seltsamen und vor allem unterhaltsamen Gegenstand handelt, könnte es sich um ein Item aus dem WoW-Kartenspiel handeln.

Brüll Azeroth Brüll

Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die einem die Freudentränen in die Augen treiben. Klassenänderungen, Haustiere und epische Rüstungen hin oder her. Wer wollte denn nicht schon mal den ganzen Handelsdistrikt anbrüllen oder seinem Unmut über das ständige Gewipe an Nefarian mit einem ordentlichen Schrei herauslassen? Nahezu jeder von uns kennt zahlreiche Situationen, in denen es einfach gut getan hätte, einen schönen lauten Schrei loszulassen. Mit Patch 4.2 wird dies endlich möglich sein. Denn die altbekannte Emote-Funktion /roar erhält einen Ingame-Sound. „Das gab’s doch schon immer!“ mag jetzt der ein oder andere Leser behaupten. Richtig! Aber aufgrund eines Fehlers wurde die Sound-Animation deaktiviert. Mit dem Update wird sie wieder eingeführt um um einige neue Schreie erweitert.

Allianz

Horde

Auf der Pirsch: Acht neue, rare Jäger-Pets

FeuerlandeIm ersten Moment könnte man die Änderung der Jäger glatt übersehen, so klein und unscheinbar wirkt der Satz im Vergleich zu all den anderen üblichen Anpassungen. Bei genauerer Betrachtung hat es aber gerade diese Info mächtig in sich:

„8 new rare tamable beasts have been added, each of which provides a unique taming challenge. Will you be the first hunter to tame Deth’tilac, the rarest and most powerful of them all? Players will need to progress through the Hyjal Regrowth and Molten Front daily questing areas in order to unlock access to the full gamut of taming challenges.“ [Quelle]

Acht neue, zähmbare Wildtiere wurden hinzugefügt, von dem jedes einzelne eine einzigartige Herausforderung beim Zähmen mit sich bringt. Werdet Ihr einer der ersten Jäger sein, der Deth’ilac, den seltensten und mächtigsten aller Wildtiere sein Eigen nennt? Um Zugang zu den seltenen Biestern und ihren Challenges zu erhalten, müsst Ihr Euch durch die neuen Daily-Zonen Hyjals und der Geschmolzenen Front kämpfen. Wie dieser Zähmprozess im Einzelnen von Statten gehen soll, wo sich diese selten Biester aufhalten, geschweige denn wie sie aussehen und was für Fähigkeiten sie auf Lager haben, ist bisher absolut unbekannt. Sollte ich in diesem Zusammenhang neue Infos finden, werde ich einen ausführlichen Artikel schreiben und Euch per Twitter ud Facebook darüber informieren.

UPDATE: Alle Infos zu den neuen Jäger-Pets findet Ihr im Beitrag „WoW Patch 4.2: Acht auf eine Streich – die neuen, seltenen Jäger-Pets„!

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. Hehehe, der Feuer-Murloc ist so kultig, dass ich über den Livestream mal nachdenken muss…^^

    1. Naja 30 Euro für ein Pet?^^ Im Blizzardshop kosten die ganze 20 Euro weniger 🙂 hübsch ist es, aber ich habe mir schon das Letzte nicht gekauft. Obwohl es mir gefallen hat 🙁 Weil ich weiß echt nicht ob ich mir diesen Livestream echt anschauen würde. Ich habe nur ne 2000er-Leitung und habe auch ned immer soviel Zeit^^

    1. Männlicher Troll > All. (ist ja auch von Steven Blum synchronisiert :P)

      Der männliche Blutelf klingt irgendwie nach Tarzan und Gnome sowie die weiblichen Schreie von Blutelf und Draenei sind eher peinlich. 😡 Wer nimmt denn so was auf?

    1. Danke für den Hinweis. Ich sammel auch schon fleißig Infos über die neuen Tiere, aber mehr als die beiden Videos habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Muss mal morgens früh auf den PTR und schauen, ob ich dann selber irgendwas zu Gesicht bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert