Epische Priester-Quest

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Also irgendwie hatte ich mir ja mehr darunter vorgestellt. Von meinen Arbeitskollegen hoch angepriesen und als absolut unverzichtbare Quest-Reihe eines jeden Priesters auserkoren, habe ich mich in den letzten Wochen mit Stephan durch Molten Core (Geschmolzener Kern) durchgeschlagen. Denn dort versuchten wir Majordomus Exekutus das Auge der Offenbarung zu entreißen. Bilanz nach einigen Retro-Runs in der damaligen 40-Mann Schlachtzugsinstanz: Fünf T1-Teile für mich, fast das komplette Dudu-Set für Stephan, zwei Level 60 Gildentwinks durchgezogen, ein wohlwollender Ruf bei den Hydraxianern und einen Todesritter-Kollegen fast zur Verzweiflung gebracht.

Nach etlichen uralten versteinerten Blättern (Jäger Quest-Item) rückte Majordomus dann endlich das Auge raus. Schnell als Schmuckstück angelegt und darüber philosophiert was denn nun als nächstes zu tun sei. Nein googeln wollte ich dieses mal nicht. Soll ja immerhin schön episch bleiben die Erfahrung. Nach gut 15 Minuten Grübeln und anstrengender Gehirnmassenmaltretierung, gab Google mir dann doch die ersehnte Antwort. In den östlichen Pestländern, westlich von Stratholme, soll meine Priester-Ansprechpartnerin stehen und mir auf meinem weiteren Weg nützliche Hinweise geben. Da meine Carbonite-Minimap dieses epische Geheimnis wohl nicht kannte, ritt ich eine ganze Weile planlos umher, bis ich Frau Eris Himmelsfeuer auf einem Hügel stehend vorfand. Ich solle die fliehenden Arbeiter aus Stratholme mit meinen heilenden Fähigkeiten retten und ihnen den Weg ins Licht ebnen. Hey gar kein Problem. Mit Level 80 Heilsprüchen dürfte das doch ein Kinderspiel sein. Pustekuchen! Beim ersten Versuch scheiterte ich kläglich und schämte mich für meine diletantischen Versuche, die Menschen zu retten. Aufgabe fehlgeschlagen. Egal, abbrechen und neu annehmen. Klappt schon irgendwie, ist ja immerhin episch. Aber wo war denn nun Fräulein Himmelsfeuer hin? Anscheinend spurlos verschwunden, denn neben mir war sie nicht mehr aufzufinden. Nach gut 20 Minuten und einem offenen GM-Ticket, erschien sie wieder an Ort und Stelle und ich nahm ihre Herausforderung erneut an. Nach einem hektischen und leicht panischen Durcheinander schaffte ich meine Heilkünste richtig einzusetzen und verdiente mir den Splitter von Nordrassil.

Zusammen mit dem Auge der Offenbarung brauchte ich also nun nur noch das Auge der Schatten. Zu Pre-BC Zeiten konnte man diesen Gegenstand bei Lord Kazaak in den Verwüsteten Landen finden oder, wie es auch heute noch funktioniert, die Elite-Dämonen abfarmen. Ich persönlich habe es mir noch einfacher gemacht und das Ding im Auktionshaus ersteigert. Stolz wie Oskar stand ich also nun mit meinen drei epischen Priester-Items in den Pestländern und freute mich auf weitere heroische Herusforderungen. Schnell die Teile miteinander kombinieren und schwupps …. oh Quest-Reihe beendet. Der glitzernde Stab mit dem Namen „Segnung“ lag bereits jetzt in meiner Tasche. Hä? Das war’s? Im Guide nochmal nachgeschaut und ja das war die legendäre, epische Priester Quest-Reihe. Hatte mir wirklich wesentlich mehr darunter vorgestellt, aber immerhin habe ich nun eine passende Waffe zu meinem T1-Retro-Outfit.

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

  1. Heute ist die Questreihe wirklich nicht mehr dass, was es früher war. Aber ohne Addon musste man die Spieler auch etwas Unterhalten.
    Habe mit meiner Priesterin die Questreihe als 60er auch gemacht. Doch heute wüsste ich nicht mehr, was das bringen sollte.

  2. Erstaunlicherweise kriegt man ~4000 Ruf pro MC Run (~2h), der Ehrfürchtige Ruf ist also gar nicht so weit entfernt. Wieder eins mehr auf meiner Liste 😉

  3. Ab respektvoll sinkt das aber auf 1050 Ruf pro Run, da nur noch Bosse Ruf geben.

    Gruß,
    Verdammt

  4. Naja früher musste man da mit seinem Mana ja schon ziemlich haushalten – und die gute Frau Eris verschwand auch damals schon für ’ne kurze Weile (ich glaub, sogar für eine Stunde), wenn die Quest einmal fehlschlug. Vielleicht schmollt sie ja… aber ich fand die Quest auf 60 schon sehr episch… die Zeiten ändern sich aber leider 🙁
    Will eine neue Priesterquest!

  5. ach ja, das gute alte MC ^_^
    das waren noch Zeiten, als man da zu 40st drinne rumwipte 🙂
    hmmm, glaub ich muss das mal wieder besuchen, mein jetztiger Main-Char gabs damals noch nicht.

    letzthin hab ich was aufgeschnappt, dass das mit 4 80ern ganz lustig sein soll
    oder mit wievielen geht man da heutzutage (sprich 80 naxx-uldu-equip) so rein?

  6. Ich würde sagen, dass das farmen erstmal eine große Anstrengung für Priester ist, kommt dann zusätzlich diese Herausforderung dann beim Arbeiter heilen wo du mit 80 und Naxx 25er Equip versagt hast.. ich frage mich wie es dann überhaupt früher funktioniert hat

  7. Erstaunlicherweise kriegt man ~4000 Ruf pro MC Run (~2h), der Ehrfürchtige Ruf ist also gar nicht so weit entfernt. Wieder eins mehr auf meiner Liste.

    ___

    Ich glaube bis ehrfürchtig zählt am Ende nur noch der Ragi-Kill.

  8. du wunderst dich das du mehr erwartet hast? omg! du bist auch so ein banause der wow nicht seit anfang spielt was?… früher war die quest richtig gut. auf lvl60 zeiten ganz zu anfang, konnte man sich das auge der schatten nicht mal so eben im ah kaufen, da hiess es wochenlang farmen! dann das auge aus molten core… wenn man mal das glück hatte das es in der kiste ist, waren 4-5 andere priester mit dir geil drauf. die ganze „kurze“ questreihe zog sich also zu 60. zeiten monate hin… und das du beim ersten try gescheitert bist bei dem event *hust* omg… das die questgeberin dann weg ist ist normal. wenn jemand an der quest scheitert war sie früher sogar eine stunde weg, oder sogar länger, weiss nicht mehr…

  9. Gratz zum Stab, immer noch das ultimative Priesteritem, wenn es doch heute leider nur noch traditionelle zwecke hat.

    Die Quest war früher die selbe, allerdings musst du dir vorstellen das auf 60, 300 +Heilung viel waren, ein manapool von 10000 ziemlich imba oder das equip das durchaus noch blau und Mc dropps gemischt war. Ich habe die Quest im 2. oder 3. Anlauf geschafft. ohne komplette Buffs, einigen Stacks Manapots und Feueröl (um die angreifenden Adds zu vernichten) ist man da nicht angetanzt. Sie war definitiv eine grosse herausvorderung. Die jägerquest die ich damals auch gemacht habe fand ich einiges schwieriger, aber auch die wurde schlussendlich beendet. Schade eigentlich ich hatte immer viel Spass an den Klassenquests, besonders die Priester und Jägerquest stellten damals eine grosse herausvorderung an das Spielerische können dar, die nicht jeder einfach so mal nebenbei geschafft hat. Schade das es heute sowas nicht mehr gibt…

    Gruss
    Aiwendil

  10. Bitte entschuldige mich und meinen ersten Kommentar, aber:
    W T F ?! ?! – die Vorposter haben bereits erwähnt das mit lv80er Gear, Spells etc. pp das Quest zu einfach ist.
    Wie „OMG“ bereits auch erwähnte war das Auge und der Questdrop nicht mal 0-8-15 sofort im Inventar oder oder oder. Winterspring Elite Dämonen Farmen, damit das Auge dropt, das waren noch Zeiten, hat mich 3 Wochen jeden Abend 2-3 Stunden gekostet bis es dann droppte (für mich, war ja nochn 2. Priester dabei ders auch haben wollte und dann weitere 2 Wochen später bekam.)

    Soweit die Questgegenstände zum Starten – weiter gehts in den Östlichen: Das Quest war mit damaligen Eq nicht Ultra Schwer, aber knifflig, vor allem die Skellete einem selbst gut zusetzten und der Manahaushalt nicht ewig hielt.
    Alleine fürs Ausprobieren farmte man Heiliges Wasser aus Stratholm, Feueröl von Alchemisten und Manapots. Da man auch nebenbei noch was anderes zu tun hatte, dauerte bei mir die Vorberreitung nochmals 3-4 Tage damit man gleich 3-4 Trys starten kann, im Fall des Falles.

    Aufgrund netter Priesterkollegen hab ich mich seelisch und Materiel gut vorbereiten können und hab das Quest dann auch im 2. Anlauf damals geschafft, und auch die 3 Stunden Despawn Zeit vom Questgeber hat man hingenommen, weils normal war 🙂
    Im großen und ganzen war ich schon Stolz, diesen Stab damals meinem Zwergenpriester in die Hände drücken zu dürfen. Dein Erlebnis ist halt ein ganz anderes: Mach halt mit lv10 nen Gruppenquest und dann mit lv80 das selbe. Als lv10er hauste alle Cooldowns , Tränke und sonstwas raus, ums damals zu schaffen, als 80er holste den zauebrstab raus und pustest den Gegner um 🙂

    so bin dann ma wieder, bb

  11. tja da hast wohl recht mit dem Q.
    hab es damals mit meinem priester twink gemacht und war echt ne enttäuschung.

    vielleicht aber auch deshalb, weil das hunter epic Q aus der kiste eines der geilsten sachen in wow war/ ist.
    würde es gerne wieder machen 🙁 da musste man nämlich noch skill haben wenn man sich alles selbst erarbeiten wollte(naja und auch sonst brauchte man bisschen skill:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert