Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

Eine für beide Fraktionen gut zu erreichende und zudem auch riesige Instanz mit vielen Bossen, Quests und Loot. Im Norden des Ödlands gelegen, ist Uldaman ein toller 5-Spieler-Dungeon ab Stufe 35. In unserem Dungeon Ranking liegt Uldaman auf Platz 4. Gutes Mittelfeld, da zwar viel zu tun ist, die Zeit-Nutzen-Rechnung aber nicht immer aufgeht. Ihr werdet viel Zeit mitbringen müssen, um gut durch die Instanz zu kommen. Den Trash bekommt ihr anfangs noch gut in den Griff, umso weiter ihr in Uldaman vorankommt, desto kniffliger kann es jedoch werden. Ihr müsst müsst mit Bedacht pullen, Pausen einlegen und schauen, ob am Ende euer Level überhaupt noch ausreicht, um den Endboss erlegen zu können. Nichtsdestotrotz ist Uldaman mehr als nur einen Besuch wert! Vielleicht nicht direkt mit Stufe 35, ab Level 40-42 solltet ihr aber keine Probleme mehr haben.

Kurzübersicht Uldaman – Dungeon Ranking 4

Fraktion: Beide

Ort: Ödland (Östliche Königreiche)

Koordinaten Instanzeingang: tba

Nächstgelegener Flugpunkt: Thelsamar in Loch Modan (Allianz) / Kargath im Ödland (Horde)

Levelbereich: 35-45

Mindestlevel: 30

Bosse: 7 + 1 nur für die Horde

Verfügbare Quests: 3 + 3 (nur Horde) + 7 (nur Allianz + 1 (MAGIER Klassenquest)

Wie komme nach Uldaman?

Für beide Fraktionen ist Uldaman recht gut mit einem moderaten Fußmarsch zu erreichen. Je nach Level und Finanzen, habt ihr vielleicht auch schon ein Reittier (ab Stufe 40) und seid somit noch ein wenig schneller am Instanzeingang. Uldaman befindet sich im Norden des Ödlands kurz vorm Eingang nach Loch Modan.

Horde

Anhänger der Horde reisen nach Kargath im Ödland. Von hier aus lauft ihr immer an der Gebirgskette entlang gen Nordosten. Haltet ihr euch am Rand des Gebietes, landet ihr irgendwann an einem Durchgang nach Loch Modan (Allianz Territorium). Hier biegt ihr scharf links ab und solltet schon bald den Eingang nach Uldaman sehen.

Allianz

Als Allianzler schnappt ihr euch den Greifen nach Thelsamar in Loch Modan. Von hier aus lauft oder reitet ihr am See entlang gen Süden, bis ihr den Durchgang ins Ödland entdeckt. Geht durch die Felskluft hindurch und biegt direkt danach rechts ab. Ein paar Meter weiter gen Bergkette laufen und schon befindet ihr euch am Eingang von Uldaman.

Hintereingang von Uldaman: Wer die Instanz etwas abkürzen mag, der kann auch den Hintereingang von Uldaman nutzen. Der liegt in einem Tunnel im Staubbecken, östlich der Ausgrabungsstätte, nordwestlich des Lethlorkamms.

Welche Quests gibt es für Uldaman?

Quests gibt es jede Menge! Allein die Allianz kann neun Aufträge in Uldaman erledigen. Anhänger der Horde haben sechs Quests, die sie in der Instanz absolvieren können. Magier werden Uldaman im Laufe ihrer Klassenquest von Tabetha besuchen. Einige Quests erhaltet ihr nur, wenn ihr auch zuvor längere Qusestreihen angegangen seid. Die Belohnungen und Erfahrungspunkte, die ihr erhaltet, sind den Aufwand aber allemal wert.

Horde

Beide Fraktionen

MAGIER Klassenquest

  • Macht in Uldaman (mit anderen Magiern teilbar)
    • Die Obsidinkraftquelle erbeutet ihr von der Obsidiabschildwache innerhalb Uldamans
    • Abzuholen bei Tabetha in den Marschen von Dustwallow

Allianz

Verzauberkunstmeisterin Annora

Seid ihr Verzauberer und habt eure Fähigkeit schon bis zum Experten ausgebaut und damit mindestens 200 Skillpunkte erreicht, ist es an der Zeit Annora aufzusuchen. Die Verzauberkunstmeisterin lehrt euch den Verzauberkunstrang des Fachmanns. Das ermöglicht euch, euer Handwerk bis auf das Classic Maximum von 300 zu erhöhen. Annora findet ihr am Ende einer Sackgasse in einem Tunnel direkt südlich der Temple Hall. Beseitigt ihr die Gruppe an Skorpionen, die Annora umgeben, könnt ihr mit ihr reden und neue Verzauberkunstskills erlernen.

Für Annoras High-End-Verzauberungen benötigt ihr mindestens 250 Verzauberkunst. Nehmt also genügend Materialien mit, um vor Ort auf 300 zu skillen und damit alle Dinge zu lernen, die Annora auf Lager hat. Unter anderem lernt ihr hier Verzauberetes Leder und Verzaubertes Thorium herzustellen.

Bosse in Uldaman und nennenswerter Loot

In Uldaman werden vor allem Plattenträger tolle Rüstungsteile finden. Erst mit Stufe 40 gelernt, Platte überhaupt zu tragen, gibt’s in Uldaman dann endlich einige brauchbare Teile, die ihr gegen Kette austauschen könnt.

BossNennenswerte Beute
Revelosh
The Lost Dwarves (nur für die Horde)Gehörnter Wikingerhelm (Platte Kopf)
IronayaEisenbeschlagener Knüttel (Stab Stärke)
Gamaschen des Steinwebers (Stoff Hose)
Obsidianschildwache
Uralter SteinbewahrerKlippenfäuste (Platte Hände)
Galgann FeuerhammerFlammensehermantel (Stoff Schulter)
Galganns Feuerblaster (Schusswaffe)
GrimlokGrimloks Attacke (Stangenwaffe)
Grimmloks Stammestracht (Stoff Brust)
ArchaedasArchaedischer Stein (Ring)
Der Felstrommler (Streitkolben Zweihändig)
Steintöter (Schwert Zweihändig)

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Liebe Imke,

    die Quest Kraftsteine ist für Allis als auch Hordler verfügbar.

    liebe Grüße Hammelbein

    1. Hey Catsuane,
      ich hab’s mir gerade noch einmal angeschaut. Hordler können die Halskette finden und mitnehmen, darüber aber nicht wie die Allianz direkt die Quest starten. Gehe nach Orgrimmar und suche vor dem Tal der Ehre Dran Droffers. Nehme bei ihm die Quest „Wiederbeschaffung der Halskette“ an. Mit der gefundenen zerrissenen Halskette, kannst du Drans Quest beenden und so die ganze Questreihe um die Kette starten.
      Ich habe entsprechend den Text hier im Beitrag geändert.

      Danke für den Hinweis! Viel Spaß beim Leveln 🙂
      LG, Imke

    1. Oh da hat sich in ein paar Abschnitten noch der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für den Hinweis. Habe hoffentlich nun alles gefunden und verbessert. Es muss entweder zu früh oder spät gewesen sein 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.