WoW: Cataclysm Beta im April

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1008,200,127,right]Ach ja, an so manchen Tagen wie heute da passt einfach alles. Die Sonne scheint bis in jeden kleinen Winkel hinein, es ist keine Wolke am Himmel zu erspähen und Boubouilles Aussage vom Start der Cataclysm Beta unterstützt meine Theorie vom Sommer-Release der dritten WoW-Erweiterung. Erst vor ein paar Stunden veröffentlichte der Franzose von MMO Champion eine Meldung bezüglich des Beginns der Cataclysm Beta. Demnach soll es noch im April losgehen und das wahrscheinlich ohne die sonst übliche Friends & Family-Phase. Dies sei seiner Meinung nach auch der Grund für die offiziellen „Spoiler“ zum Pre-Event auf der WoW-Webseite. Man wolle den Spielern die Chance geben noch vor dem Beta-Start die Hintergrundgeschichte der bevorstehenden Zerstörung Azeroths zu verstehen – deshalb die Offenlegung der Eroberungsschlachten und dem neuen Drachen im Rubinsanktum.

Man mag jetzt sagen, dass diese Überlegungen seitens eines Dataminers nichts zu bedeuten haben, da sie lediglich auf eigener Meinung und einer Art Bauchgefühl beruhen. Jedoch handelt es sich hier um die Aussagen einer Person, die in den letzten Jahren mit seinen Vermutungen nie daneben gelegen hat. Allein die Tatsache, dass Boubouille einige Tage vor der BlizzCon 2009 den kompletten Inhalt der dritten Erweiterung namens Cataclysm auf seiner Seite veröffentlicht hat, spricht für den Wahrheitsgehalt seiner News. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch diese Nachricht seine Richtigkeit hat.

„Of course, this is a pretty risky news because Beta tests can be postponed if something funny happens but as far as I’m concerned, it should definitely happen in April.“

Wie dieses Zitat besagt, kann jederzeit etwas dazwischen kommen, aber grundsätzlich ist die Beta für April angesetzt. Das wiederum bedeutet, dass Cataclysm selber bereits im September oder Oktober in den Verkaufsregalen stehen könnte – zumindest noch vor der BlizzCon 2010. Was ebenfalls eine Überraschung ist, da insbesondere in den letzten Tagen von einem Release im November die Rede war. Meine persönliche Vermutung, dass wir noch im Sommer Worgen und Goblins spielen werden, hat also weiterhin Bestand und könnte tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Vorgezogener Aprilscherz?! Ich glaub erst an den Start der Beta wenn ich es Blau auf Schwarz im offiziellen WoW-Forum lese. 😉

    Trotzdem würde ich mich über ein baldiges Erscheinen der Erweiterung freuen…

    LG

    Nimbert

    1. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Cataclysm sehr bald erscheint. Denn irgendwie warte ich persönlich nur noch darauf Arthas endlich den Hintern zu versohlen, was kurz bevorsteht, und den Beginn des Pre-Events. Von daher ist eh viel Wunschdenken in meinen Aussagen zum Veröffentlichungstermin.

      Ich denke, dass wir spätestens in zwei bis drei Monaten genau wissen werden was Sache ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.