Hordischer Frustabbau mit Zap-A-Gnome

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=286,200,148,right]Gnome sind ja nun wirklich die putzigsten kleinen Wesen überhaupt. Anscheinend aber bei einigen Spielern, insbesondere der Hordegemeinschaft auf meiner Arbeit,  Hassbild Nummer Eins. Da hat es mich auch kaum verwundert, meinen Kollegen bei der Maltretierung der kleinen WoW-Bewohner zu erwischen. Aber anstatt dies in einem Schlachtfeld zu tun, amüsierte er sich bei einem kleinen Minigame-Addon namens  Zap-A-Gnome.

Einige werden das Grundprinzip des Spiels von der Kirmes kennen. In zwei Reihen mit jeweils mehreren Löchern, [singlepic=287,200,145,left]tauchen in immer kürzeren Abständen Figuren auf, die mit einem gezielten Schlag auf den Kopf ins Jenseits befördert werden sollen. In diesem Fall sind es knuffige Gnome, die mit unglaublich lustigen Kostümen eine wahre Freude bei der Frustbewältigung für genervte hordische Kühe sind. Und obwohl ich ein überzeugter Allianzspieler bin, Gnome grundsätzlich in Schutz nehme und dazu auch noch zwei eigene spiele, bin ich diesem Minispiel verfallen. Ähnlich wie Bejeweled kann man es einfach nicht sein lassen immer wieder eine neue Runde zu starten. Punkte gibt es für getroffene Gnome und Spezialitems wie zum Beispiel ein Werkzeugkasten. Abzüge gibt es fürs Danebenhauen, beim Treffen von Attrappen oder Goblins. Am Ende einer Partie gibt eine genaue Auflistung Aufschluß darüber was Ihr alles wie oft getroffen oder verfehlt habt. Eurer persönliche Highscore ist natürlich auch zu sehen. Das perfekte Spielchen für langatmige Naxx Abende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert