Das Saluna Projekt: Leveln im Schlachtfeld

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=578,200,125,right]Ich spiele Allianz! Und das seit über drei Jahren mit voller Überzeugung. Ich liebe die quietschigen Gnome, die Saltos der Nachtelfen bei ihrer Sprunganimation, die schlechten Menschenwitze, die so flach sind, dass man schon wieder darüber lachen muss und ich liebe den russischen Akzent der so unglaublich grottig tanzenden Draenei-Männer.  Ja ich fühle mich wirklich wohl in meiner Haut und auf meinem fast ausgestorbenen Server. Doch früher oder später begeht jeder WoW-Spieler einen fatalen Fehler: Er betritt ein Schlachtfeld! Mit voller Euphorie und umgeben von seinen Verbündeten galoppiert man ins Gemetzel, sucht den mutigen Zweikampf, erspäht den ersten hordischen Gegner, attackiert ihn mit gezogenen Waffen und liegt keine zwei Sekunden später mit dem Gesicht im Dreck. Die eigenen Kameraden reiten währenddessen wie die Lemminge und ohne mit der Wimper zu zucken schön weiter gen Hordebasis. Nach gefühlten Millionen von mehr oder weniger frustrierenden Kämpfen in diversen WoW-Schlachtfeldern, entschied ich mich letztes Jahr die Front zu wechseln. Das Saluna Projekt nahm seinen Lauf.

Der Anfang war schnell gemacht. Eine Schurkin musste her und zwar inmitten des Feindgebietes: Der Horde! Auch die Serverwahl fiel recht schnell auf einen Server im selben Realmpool wie mein bisheriger Allianz-Server. Denn nur so hatte ich die einmalige Chance zu testen, ob all die Anschuldigungen und auch mein eigenes Empfinden, dass die Allianz einfach grundsätzlich jedes einzelne Schlachtfeld verliert, stimmten. Hin und wieder levelte ich also nebenher meine Schurkin und fühlte mich wie ein schlecht ausgebildeter Spion, der in alle Fallen tappte. „Sitze schon auf dem Greifen. Bin gleich da.“ Wobei ich noch immer nicht weiß, wie Hordler sich in dieser Situation ausdrücken.

[singlepic=579,200,130,left]Zur Veröffentlichung von Wrath of the Lich King packte mich allerdings wieder das Allianz-Fieber und meine inzwischen auf Stufe 70 aufgestiegene Schurkin, geriet ein wenig in Vergessenheit. Mit dem Release der Patchnotes vom „Ruf des Kreuzzugs“ änderte sich dies allerdings schlagartig. Die Nachricht, dass man demnächst im Schlachtfeld Erfahrungspunkte bekommt, die tatsächlich ein ernsthaftes Leveln im PvP-Bereich ermöglichen, ließen mich einen wahren Freudentanz in der Redaktion aufführen. Der Gedanke alle zehn Stufen bis Level 80 nur im Schlachtfeld zu verbringen, ließ mich nicht mehr los und das Saluna Projekt war geboren.

Sobald Patch 3.2 auf die Live-Server aufgespielt wird, werde ich meiner Horde-Schurkin Saluna wieder Leben einhauchen. Mein Vorhaben ist es, alle zehn Level ausschließlich über PvP zu erreichen. Ich werde keine einzige normale Quest annehmen. Nur Aufgaben, die direkt mit Schlachtfeldern zu tun haben, wie zum Beispiel die Schlachtfeld-Daily, werde ich in Angriff nehmen. Keine Instanz, kein Raid und auch keine Gebietserforschung. Meine Erfahrungen und Fortschritte werde ich hier in regelmäßigen Abschnitten veröffentlichen und von meinem Projekt berichten. Bis dahin organisiere ich mir schon mal die wichtigsten Addons, schustere ein schurkenfreundliches Interface und teste ein paar 70er-Schlachtfelder zum Warmwerden an.

Beteilige dich an der Unterhaltung

11 Kommentare

  1. Ich wünsch‘ dir viel Erfolg dann, wird bestimmt lustig. Aber glaube mir, irgendwann wird man es satt haben, sollte man anfangen öfter nach und nach zu verlieren. 🙂

    Imke, hast du eigentlich noch ein paar Informationen zum Fraktionswechsel? Wird der auch mit dem Patch 3.2 kommen?

  2. ha!
    ein (H)ordentliches Willkommen!
    Hättst dir ruhig meinen Server aussuchen dürfen …. :/

    und nächstes mal wenn du Nase voll von PUG aufm PTR hast, lass mal koordinieren 🙂

    (hmm, ich hab immernoch nicht den Forum Zugang hier ausprobiert, bzw. mich gewundert ob ich da schon nen Zugang hab oder mich einfach nochmal registrieren soll ..)

  3. Ich rag mich auch, wie sich hier die Leute registrieren können, ich sehe zumindest kein Forum mehr… *kopf kratz*

  4. Forum wurde aufgrund meines Zeitmangels abgeschaltet bzw. erst mal deaktiviert. Wirklich was getan hat sich da ja auch nicht. Falls Ihr das jedoch unbedingt wieder haben wollt, überleg ich mir das noch mal 😉

  5. Und wie registriert man sich sonst hier? Ich meine die meisten haben irgendwie ihre eigenen Pics hier. 🙂 Achja, Imkeee, neeeeeed Infos zu Fraktionswechsel plx! *g* Ein Projekt aus vielen Freunden und mir besteht darin ein Neuanfang auf einem Pro-Horde-Server zu wagen.. beispielsweise auf Frostwolf, darum wollen wir Fraktionswechsel und Servertransfer kombinieren. Würde gerne viel mehr dazu wissen. Teile mit uns dein unenendliches Wissen der Redaktion!

  6. Oh, da fällt mir ein Imke. Es wurde gesagt, dass man nur Erfahrung bekommt, wenn man auch Ehre bekommt. Das heißt es besteht die direkte Proportionalität zwischen Ehre und Erfahrung. Je mehr Ehre, desto mehr Erfahrung.

    Das heißt aber auch, dass andere, die questen gehen, anders wie du, im Equipstand fortgeschrittener sein werden, außer du rüstest Saluna ohne Quests und Instanzen aus, beispielsweise über irgendwelche Schmiede, die dir die 74er Schwerter basteln können. Ich bezweifel mal, dass du anders irgendwie an höherleveliges Equip ran kommst. Und wenn du dies nicht schaffst, also die Alternative zu finden, werden andere dir weit überlegen sein. Mit 78 ungefähr denke ich mal, wirst du aber dann von dem Leid erlöst, wenn du dann eh das gecraftete Set dann anziehen kannst.

    Ganz schöner steiniger Weg, ich wünsch dir aber dann viel Erfolg bei deinem Projekt!

    1. oha!
      „direkte Proportionalität zwischen Ehre und Erfahrung“

      Wenn das tatsächlich so kommt, befürchte ich noch mehr Mittelfeld-Gezerge anstelle von sinnvollen Strategien um das Battle zu gewinnen.

      *würg*

      Kann ja nicht sein, dass man durch zergen schliesslich mehr voran kommt als durch effektives Erreichen des Sieges. :/

  7. Man sagt übrigens „sitze schon auf dem Windreiter“ oder schlicht „bin aufm Flug“ 😀

    Aber nette Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert