Erfahrungspunkte im Schlachtfeld und Raptoren-Camperei

WoW Tattoos FTW! Veröffentlicht vonImke

Was für eine Action die letzten Tage: Kolosseums-Instanz, Heros rauf und runter farmen, Naxx-Speed-Runs, Camperei bei fast schon vergessen geratenen Raptor-Rar-Mobs und dann natürlich unzählige Schlachtfelder, die endlich wieder richtig Laune machen. Meine Horde-Schurkin metzelt sich von einem BG durchs nächste und kassiert eine irre Menge an Erfahrungspunkten. Damit sie sich in Orgrimar nicht zu Tode langweilt, während sie auf ein neues Schlachtfeld wartet, habe ich sie an einen der momentan trendigen Campspots geparkt. Im Norden des Brachlands lauert sie Takk dem Springer hinterher, um ihm sein Jungtier abzuknöpfen. Um welche Orte es sich bei all diesen Raritäten genau handelt und wieviel Erfahrungspunkte Ihr denn nun tatsächlich wofür und in welchem BG erhaltet, das erfahrt Ihr in den nächsten Abschnitten.

Erfahrungspunkte in Schlachtfeldern

Die Werte sind von meiner Level-70 Schurkin mit Erholungsbonus. Sie sind vor allem ein Richtwert und variieren  je nach Charakterstufe. Sollte ich mehr Infos über die genaue Berechnung bekommen, werde ich den Beitrag entsprechend editieren.

Warsong (Kriegshymnenschlucht)[singlepic=593,200,135,right]

  • pro abgegebene Flagge: 5.323 EP
  • Sieg: 2.661 EP

Arathibecken

  • pro Ruftick: 2.661 EP
  • Niederlage: 2.661 EP
  • Sieg: 4.060 EP (für einen Level 60 Char)

Alteractal

  • pro zerstörterm Turm: 5.600 EP
  • Töten von Balinda / Galvangar: 5.600 EP
  • Töten von Vanndar / Drek’Thar: 7.466 EP
  • Am Ende des Schlachtfelds wird nochmals abgerechnet und entsprechend weitere Punkte verteilt:
    • für jeden noch intakten Turm: …
    • Balina / Galvangar lebend: …
    • Sieg: …

Auge des Sturms[singlepic=594,200,138,right]

  • pro abgegebene Flagge: 2.661 EP
  • Niederlage: 2.661 EP

Strand der Uralten

  • pro zerstörtem Tor: 3.120 EP

Neuer Buff in Schlachtfeldern

  • Ehrbarer Verteidiger: Durch Siege erhaltene Ehre um 50% erhöht. Um diesen schicken Buff zu erhalten müsst Ihr Euch in der Nähe eines einehmbaren Postens aufhalten. Die Arathi-Basen, Auge des Sturms-Türme oder Friedhöfe im Alterac sind Beispiele bei denen Ihr diesen Buff erhaltet.

Raptorbaby-Jagd

Insgesamt gibt es acht knuffige Jungtiere zu ergattern, die zum Einen bei Rar-Mobs zu bekommen sind und zum Anderen durch stupides Farmen normaler Rapotoren in bestimmten Gebieten erbeutet werden können. Euer erstes Exemplar, das Obsidianjungtier, könnt Ihr allerdings bereits in Dalaran für 50 Goldtsücke (ehrfürchtig bei den Kirin Tor nur noch 40) bei Breanni kaufen.

Rar-Mobs

Pfeil ->  Huschendes Jungtier

  • Ort: Düstermarschen
  • Koordinaten: rund um 48,17

Scharfzahnmatriarchin -> Scharfzähniges Jungtier

  • Ort: Sumpfland – Höhle im Nordosten
  • Koordinaten: 70,31

Ravasaurusmatriarchin -> Ravasaurusjungtier

  • Ort: Un’Goro Krater – Südosten
  • Koordinaten: Rund um 64,63.

Takk der Springer -> Springendes Jungtier

  • Ort: Brachland – Nordosten
  • Koordinaten: Rund um 59,8.

Farm-Mobs

Deviatwächter und Deviatverheerer -> Deviatjungtier

  • Ort: Brachland – Höhlen des Wehklagens
  • Koordinaten: Eingang zur Instanz ist bei 46,36.

Raptor von Gundrak -> Jungtier aus Gundrak

  • Ort: Zul’Drak – Nordosten
  • Koordinaten: Rund um die Instanz Gun’drak.

Razzashiraptor -> Razzashijungtier

  • Ort: Schlingendorntal – Zul’Gurub
  • Koordinaten: Rund um Blutfürst Mandokir gibt es ganze Rudel.

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

  1. Haha, du hast im Buffedcast gelogen! Du hast doch Orgrimmar verlassen 😛
    Nein, natürlich nicht schlimm, viel Glück bei der Raptorenjagd 🙂

  2. Verbesser mich wenn ich irre, aber „Erneuerte Hoffnung“ ist doch ein Buff, den ein Diszipriester dem ganzen Raid gibt, wenn er crittet und so den erlittenen Schaden der Leute um 3% senkt? Oder ist das tatsächlich nun ein BG-Buff? Ich kanns mir kaum vorstellen ._.
    Vielleicht hattest du überall nen Priester dabei, die laufen in BGs doch so gern als Diszi herum 🙂

    1. Huch … siehste mal wie viel Ahnung ich von Diszi-Priestern habe^^ Mich hat das ja auch schon gewundert und ich konnte das so gar nicht einordnen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das oben im Artikel wieder rausschmeißen.

  3. Auch mal nen kleiner Info sammel beitrag

    60er erholt

    Arathi
    tick 2030 xp
    niederlage 2030xp (könnte auch tick gewesen sein) ka ob es wirklich für den tick xp gibt
    sieg 4060 xp

    Alterac
    Turm 4272

    Warsong
    timeout Sieg 2030 + 4060

    1. Puuuh … noch hab ich das Prinzip dahinter nicht ganz verstanden. Zumindest scheint es für bestimmte Aktionen Erfahrungspunkte prozentual zum Ehrezuwachs zu geben. Wieviel Prozent das allerdings sind ist mir noch schleierhaft.

  4. Imkeee… als (nun fast) Hordlerin hast du aber ein wichtiges Raptorbaby vergessen!

    Das neue Raptoren-Mount-Baby im Un’Goro Krater .. das über 20 Tage Babyzähnchensammeln angegangen wird … müsstest von mir ne Message über die Seite hier gekriegt haben mit den Angaben dazu ^_^
    (das meiste war aber wohl noch englisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.