Blutfürst Mandokir Duo Farm

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=141,200,130,right]Da Gahz’ranka bei unserem letzten Duobesuch in Zul Gurub ja problemlos im First Try zu Boden gefallen ist, haben wir uns dieses Wochenende an das nächste Projekt gewagt: Blutfürst Mandokir.

Mit unseren zwei Druiden (Feral und Wiederherstellung) konnten wir uns nach dem kurzen Besuch bei unserem Meeresmonster Gahz’ranka, der dieses mal leider kein Schildkrötenbuch droppen wollte, zu Blutfürst Mandokir hinschleichen. Hinreiten soll, wenn man die Pats beachtet, auch wunderbar gehen, sobald man den Weg einmal raus hat. Schleichen ist aber weitaus stressfreier.

[singlepic=140,150,172,left]Vor Mandokirs Turm angekommen (linkes Bild zeigt wo der Boss anzutreffen ist), sollte man sich erst mal die Umgebung genauer anschauen. Denn bei diesem Kampf, der um einiges länger dauert als bei Gahz’ranka, ist die Position des Tanks und Heilers sehr wichtig. Im unteren Bild (draufklicken um eine größere Version zu sehen) habe ich markiert wo der Heiler und Tank zu stehen haben, damit der Kampf problemlos gewonnen werden kann. Die Mobgruppen in diesem Gebiet kann man getrost stehen lassen, da sie der Kampf bei zwei 70ern überhaupt nicht interessiert. Als Druidenheiler sollte man sich am besten schon vor Beginn des Kampfes zu seiner Position auf dem ersten Podest hinschleichen. Dort angekommen kann der Tank nun den einizgen Mob vor dem Turm umhauen und dann auf Mandokir warten, der prompt mitsamt seines Raptors zum Tank gerannt kommt. Der Heiler kann sich nun enttarnen und mit seinen Heilungen anfangen.

[singlepic=143,200,125,right]Uns hat es sehr geholfen zuerst den Raptor zu töten, da er bei weitem nicht so viel HP hat wie der Blutfürst. Zwar haut Mandokir nach dem Tot seines Raptors um einiges mehr zu, aber diese gelegentlich auftauchenden großen Schadensausteilungen sind besser zu heilen, als zusätzlicher Schaden durch den Raptor. Außerdem nutzt der Raptor die Fähigkeiten Rüstung zerreißen und Tödlicher Stoß, die den Kampf unnötig schwieriger machen. Von daher immer zuerst den Raptor töten.

Falls euch Mandokir im Auge hat (Threatening Gaze), könnt Ihr das getrost ignorieren. Dadurch, dass der Heiler auf dem Podest steht kann er nicht angestürmt werden, was ansonsten passieren würde, wenn Mandokir einem im Auge hat und dem Tank sollte es nicht all zu viel ausmachen beziehungsweise der Heiler sollte den Angriff ohne Probleme beim Tank wegheilen können.

Einige Zeit später, 15 Minuten kann es schon dauern, liegt auch der Blutfürst auf dem Boden und falls Ihr brav zu den WoW Göttern gebetet habt, übergibt er euch seinen schnellen Razzashiraptor als Reittier. Die Dropchance liegt wie es aussieht wohl nur bei 0,5%, aber es ist immerhin eine Chance auch wenn sie sehr gering ist. Bei uns ist er leider nicht gefallen, aber mit 25 Gold pro Person und einigen lustigen Old School Items war es den Kampf auf jeden Fall wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert