Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Verblichener Zauberhut weiblicher Troll VerwandlungIch hab’s endlich gefunden! Mein persönliches Must-Have-Item in Cataclysm: Der Verblichene Zauberhut. Diese im ersten Moment unspektakuläre, weiße Low-Level -Kopfbedeckung aus Azshara ist der Traum eines jeden Fashion-Victims. Denn jede halbe Stunde verwandelt Euch das magische Hütchen in einen von Xylems Lehrlingen. Dabei handelt es sich um eine perfekt inszenierte optische Täuschung, da Ihr nur äußerlich den Look eines waschechten Magiers annehmt, aber ansonsten weiterhin Eure epische Heldenausrüstung mit all ihren Boni tragt. Woher Ihr das Teil bekommt, verraten wir Euch in diesem Beitrag.

Daten & Fakten

Item: Verblichener Zauberhut
Effekt: Verwandlung in einen von Xylems Lehrlingen (Kostüm hält 30 Minuten lang an, auch während des Kampfes, bei erlittenem Schaden und beim Auf- und Abmounten)
Abklingzeit: 30 Minuten (Ja, das bedeutet, dass Ihr mit Dauerverkleidung rumrennen könnt)
Fraktion: Horde
Start-Quest:Schicker Fummel“ bei Sorata Feuerspringer am Nördlichen Umschlagplatz der Raketenbahn in Azshara
Belohnungs-Quest:Farewell Minnow“ bei Sorata Feuerspringer (Erst wenn Ihr diese Quest beendet, erhaltet Ihr den eigentlichen Verwandlungshut.)

TIPP: Das schmucke Teil könnt Ihr Euch bereits ab Patch 4.0.3a holen, da die Abenteuer in Azshara stattfinden und nicht in einem erst mit Cataclysm veröffentlichtem Gebiet.

Portale zu Xylems Prüfungen in AzsharaUm die eigentliche Quest-Reihe rund um den Zauberhut starten zu können, müsst Ihr am Bilgewasserhafen in Azshara bei Goblindame Teemo den ersten Auftrag entgegennehmen. Erledigt so lange Aufgaben bis Ihr zu Sorata Feuerspringer am Nördlichen Umschlagplatz der Raketenbahn geschickt werdet. Er gibt Euch die eigentliche Start-Quest „Schicker Fummel“ und überreicht Euch im Zuge dessen auch seinen Lehrlingshut. Zieht die fesche Mütze auf, um von Erzmagus Xylem erste Lehraufträge zu erhalten. Während Eurer Magierausbildung erledigt Ihr nicht nur etliche Flatterviecher, hebt seltsame Kräuter auf und ärgert Steinkoloss Balboa – ja, der heißt wirklich so – sondern müsst auch drei knifflige Prüfungen meistern. Sollte Euch der Zauberhut eigentlich gar nicht interessieren, lohnt es sich alleine wegen dieser drei Herausforderungen die Auftragsreihe in Angriff zu nehmen. Denn egal welche Stufe Euer Charakter hat, die Prüfung des Feuers, Frosts und Schattens lassen die grauen Gehirnzellen ordentlich qualmen und sind nichts für schwache Nerven.

Prüfung des Feuers in AzsharaTIPP: Seid Ihr bereits in der Lage ein Flugtier zu benutzen, nutzt es auf jeden Fall bei der Prüfung des Frosts. Das erleichtert Euch das Sammeln der Kugeln und der damit verbundenen Buffs enorm. Erleidet Ihr keinen Schaden bei der Aktion sahnt Ihr zusätzlich noch den Erfolg „Gib’s mir eiskalt!“ ab. Bei der Prüfung des Feuers solltet Ihr auf jeden Fall stets Xylems Lehrling Darwin folgen. Er springt tänzelnder Weise immer rechtzeitig auf die nicht brennenden Runenkreise. Schafft Ihr es zehn Stapel des Feuertanz-Buffs zu erhalten ohne Schaden zu erleiden, meistert Ihr automatisch den Erfolg „Gib’s mir heiß!„. Die Prüfung des Schattens ist die einfachste von allen. Auch hier erhaltet Ihr einen Erfolg, „Gib’s mir finster!„, solltet Ihr bei der Aktion keinen Schaden erleiden.

Azuregos und Anara in AzsharaHabt Ihr die Prüfungen gemeistert wird es noch abgedrehter. Denn Xylems Lehrling Joanna schickt Euch geradewegs ins Jenseits, um dort einen alten Bekannten zu treffen: Azuregos! Der scheint sich in letzter Zeit nur zu gut mit Geistheilerin Anara zu verstehen. Man munkelt, er habe sich sogar in sie verliebt. Überredet den liebeskranken und Erinnerung schwelgenden Drachen davon, Euch zu helfen und kehrt mit Hilfe von Anara in die Welt der Lebenden zurück. Kämpft an Azuregos Seite gegen den Schwarzen Drachenschwarm, um die spannende Quest-Reihe endgültig zu beenden und Euren edlen Zauberhut entgegenzunehmen.

Verwandlungen

INFO: Bei den Bildern handelt es sich um Verwandlungen, die ich mit meiner Goblin-Jägerin bisher entdeckt habe. Dabei orientieren sich diese immer an den Original-Lehrlingen von Erzmagier Xylem – und davon laufen in Azshara jede Menge herum. Dementsprechend sind dies immer noch nicht alle möglichen Verwandlungen.

Verblichener Zauberhut männlicher Goblin Verblichener Zauberhut zweiter männlicher Goblin Verblichener Zauberhut weiblicher Goblin Verblichener Zauberhut männlicher Gnom

Verblichener Zauberhut männlicher Orc Verblichener Zauberhut weiblicher Troll Verblichener Zauberhut weiblicher Blutelf Verblichener Zauberhut männlicher Untoter


Eine Übersicht aller notwendigen Quests, gibt’s auf der zweiten Seite!


Beteilige dich an der Unterhaltung

31 Kommentare

  1. Also die Quest Idee finde ich mal richtig super. Und eine Verwandlung, die im Kampf nicht verloren geht, ist natürlich ein „must-have“ item. Aber ich bezweifel, dass Spieler mit Gestaltwandlungen das nutzen können (Bör) 🙁

  2. Gestaltwandler können alle Items nutzen die das Aussehen verändert. Nur das sie halt beim Gestaltwechsel dan nmeist wieder „normal“ aussehen.

    Aber wer es sich leisten kann auch im Kampf ein „weißes“ Item ohne nennenswerte Stats zu tragen der kann wohl auch auf den Gestaltwechsel verzichten

    1. nach der gestaltwandlung brauchst du den zauberhaut nicht weiter zu tragen und kannst ihn mit deiner normalen rüstung austauschen

    1. An sich schon, da die Start-Quest, um die ganze Auftragsreihe zu beginnen bei Teemo im Bilgewasserhaffen startet. Die Goblindame gehört mitsamt allen Bewohnern des Ortes der Horde an. Sorata Feuerspringer von dem man dann schlussendlich den Zauberhaut bekommt, um die Lehrlingsaufgaben bei Xylem annehmen zu können, ist hingegen wieder freundlich gesinnt. Auch die ganze Meute von Erzmagier Xylem und Xylem selber sind freundlich. Es könnte also gut sein, dass Allianzler doch noch irgendwie eine Möglichkeit haben die Quest-Reihe zu machen. Bisher habe ich allerdings noch keine Startaufgabe gefunden.

    2. Auch die drei Erfolge für die Magierprüfungen habe ich mit meinem Allianz-Char in der Erfolgsliste. Es muss also irgendeinen Weg geben mit Xylem zu reden – auch als Allianzler. Denn ohne einen Plausch mit ihm, kann ich auch nicht die Prüfungen machen.

    3. Das ist so nicht ganz korrekt, denn man kann die Prüfungen (zumindest wegen dem Erfog) auch machen, ohn mit Xylem zu reden. Das Tor ist von jedem nutzbar. Hab die Erfolge auch gemacht, bevor ich eine Quest dazu hatte.

    1. Bis wohin genau hast Du die Quest-Reihe gemacht? Ich habe meinen eigentlichen Verwandlungshut erst im Bilgewasserhafen bekommen. Ich versuch noch mal die Quest rauszusuchen.

      EDIT: Ich meinte nicht den Bilgewasserhafen, sondern Sorata Feuerspringer. DEr TYp, der einem auch anfangs den ersten Hut gibt.

  3. Hab die questreihe gemacht und zum schluss mit hilfe den blauen drachen den einen besiegt. wirklich viel ist danach nicht passiert ich hab immer noch den Zuaberhut von anfang an. Und hab auch keinen neuen bekommen oder der gleichen . An meinem steht immer noch quest gegenstand dran und der verwandelt mich jedoch auch nicht hab ich was vergessen oder falsch gemacht? neue quest erhalte ich nähmlich keine mehr!

    1. Nachdem Du mit dem Drachen die Schattenhammeranhänger getötet hast, hast Du danach noch eine weitere Quest bekommen, die Dich zurück zum Bilgewasserhafen bringt? Dort habe ich nämlich schlussendlich den richtigen Zauberhut bekommen.

      EDIT: Ich meinte nicht den Bilgewasserhafen, sondern Sorata Feuerspringer. DEr TYp, der einem auch anfangs den ersten Hut gibt.

    1. Ich werde die ganze Quest-Reihe morgen noch mal mit meinem Horde-Char machen. Vielleicht ist ja irgendwo was verbuggt. Auf dem Beta-Server ging da einwandfrei.

  4. Ich hatte genau das selbe Problem und konnte es lösen. Du musst ALLE quests am Ende der Rampe also bei Azuregos abschliessen um die finale quest mit dem Hut als Belohnung zu erhalten. Greets Der Piry

  5. Dito,
    hab auch die q-reihe bis „mit dem Drachen die Schattenhammeranhänger getötet“
    absolviert… aber die quest abgeben bzw. die folgequest annehmen is nirgendwo möglich.

    1. Ich habe jetzt mal jede einzelne Quest auf Seite 2 des Beitrags mit Abhakfunktion aufgelistet. So sollte es einfacher sein eventuell übersehene Quests zu finden und diese zu erledigen, um an die finale Quest mit Zauberhut zu kommen.

  6. Ich habe 1-26 gemacht, aber Quest Nr. 27 erhalte ich nicht. Ich hab nur diese Quests im Land gemacht. Mit einem anderen Charakter hab ich fast alle Quest im Land abgeschlossen und kann die Quest annehmen… Irgendwie fehlt da was…?

    1. Lol, nun steht er da. Ich bin einfach weg geflogen von da und zurück, dann steht er da! Man muss anscheint einmal ganz weit weg gehen (z.b. nach OG fliegen und dann wieder zurück), bevor er spawnt.

  7. weis einer was mit dem portal an der arkanen spitze los ist? iwie ist das verbuggt und man kann sich nicht zu den einzelnen prüfungen teleportieren.

  8. Kann mir jemand sagen, wieso der Buff bei mir nicht angezeigt wird? Ich habe alle Quests gemacht, die richtige Mütze bekommen und aufgesetzt. Ich seh immer noch so aus, wie vorher und habe auch nicht diesen „Identitätskrise“ Buff
    Ich bin Blutelf Dk, wenn das weiterhilft. Oder kann man das irgendwo im Interface umstellen? Ich hab alles durchgesucht, aber vielleicht bin ich irgendwie blind.

  9. Hi, ich hab alle prüfungen gemacht und abgeschlossen, jetzt hab ich leider keine quests mehr und weiss nicht wie es weiter geht… Wo kann ich weitere Quests annehmen, um den hut zu bekommen? Komme nicht mehr weiter.. Bei sorata feuerspringer kann ich nichts annehmen…

    Danke!

  10. Hat sich ganz erledigt. Blizzard hat es geschafft dieses so wundervolle Item zu „nerfen“ und zwar muss man nun den Hut anbehalten, um diesen Effekt zu behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.