NinjaCast [18]: World of Starcraft, WoW-Nerfs und iPhone-Spiele

von 19. Januar 2011 um 12:05 6
NinjaCast [18]: World of Starcraft, WoW-Nerfs und iPhone-Spiele

Spielweise MMORPGS ComicIn nahezu voller Ninjalooter- Besetzung plaudern Benny, Lars, Karsten, Ramon und Imke über die neuesten Geschehnisse im MMO-Sektor. Erste Frage des Tages: Wie würde sich wohl ein MMO im Starcraft-Universum machen? Fans des Blizzard-Klassikers haben genau diese Idee mit Hilfe des SC2-Editors umgesetzt und sorgen mit ihrer ersten Präsentation für helle Begeisterung unter den Ninjas. Nicht ganz so angetan sind sie hingegen von den nahenden Nerfs der heroischen WoW-Instanzen mit Patch 4.0.6. Ramon und Imke klagen ihr Leid und berichten von ihren Problemen, als Heiler in Random-Gruppen unterwegs zu sein. Benny versteht hingegen die Wertigkeit so mancher PvP-Items nicht mehr und philosophiert über das Tragen von PvP-Klamotten in PvE-Instanzen. Zum Schluss geraten Ramon und Imke beim Plaudern über die neuesten iPhone-Spiele ins Schwärmen, während Lars und Karsten eher die härtere Gangart in Form von Battlefield Bad Company bevorzugen und Vegetarier Benny sich durch Super Meat Boy schnetzelt.

NinjaCast Folge 18

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

Infos zum NinjaCast 18:

Kommentare

6 Wordpress-Kommentare

  1. Super Tofu Boy?!

    Ich krieg zuviel, manche Leute haben Sorgen 😀

  2. Tja… 🙂 Das „Original“ kann man sich übrigens auf dieser Seite kostenlos herunterladen:
    http://features.peta.org/super-meat-boy-parody/

    Um Super Tofu Boy auch in Super Meat Boy freizuschalten, muss man hingegen einfach nur „petaphil“ im Charakterscreen eintippen. Getreu dem Motto: „Wer zuletzt lacht…“ 😉

  3. Super Meat Boy – Das Spiel raubt mir noch den letzten Nerv. Ich weiß nicht, wann ich jemals so süchtig danach war, noch ein Level zu schaffen oder noch einen Highscore zu knacken. Die 30 € für den Wireless Xbox Controller haben sich schon am ersten Tag rentiert. Jetzt schmerzen meine Finger nicht mehr; allerdings leide ich jetzt an Schlafmangel.

  4. Warum wird der Cast eigentlich immer als länger angezeigt als er wirklich ist? 🙁

    • Tradition 🙂

    • Wir haben da leider immer noch so ein „kleines“ Problem mit dem Podcast-Plugin. Der Player spinnt gerne mal rum. Wir sind derzeit immer noch auf der Suche nach einer Alternative. Aber grundsätzlich tut das Plugin genau das was es tun soll, nur der Player zickt rum^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*