The power of two

Veröffentlicht vonStephan

Herje, Imke legt ja richtig vor. So langsam muss ich dann doch auch mal wieder was schreiben. Also was läuft in Eve?

Ich habe nach einer langen Skill-Phase endlich die Skills zum fliegen meiner Hulk, welche ich von einem Kollegen günstig übernehmen konnte, zusammen. Mit 3 Strip-Miner Modulen ist es das größte normale Bergbauschiff, was man zum auslutschen von Asteroiden fliegen kann. Das einzige größere Schiff wäre eine Rorqual und die ist meines Wissens im Empire verboten, denn die Rorqual ist ein Capital-Schiff und damit zu gross und zu gefährlich für die 4 Imperien. Außerdem ist es mehr ein Supportschiff, d.h. es macht erst beim Gruppenmining wirklich Sinn. Da ich zur Zeit mit meinen Schiff noch im High-Sec rumschipper (ich bin halt n Angsthase!), werde ich mich mit meinen nächsten Skills darauf konzentieren, die Erze im Low-Sec und 0.0 minern zu können. Hierhin möchte ich dann mit Gruppen aus meiner Corp Ausflüge starten. Hierfür werden wir in den kommenden Woche ein paar kleinere Übungsflüge veranstalten. Ich bin mal gespannt.

Desweiteren habe ich mir, da mir Eve doch gefällt einen zweiten Account geleistet. CCP hatte Anfang des Monats das Angebot „The power of two“, wo man sich einen zweiten Account verbilligt kaufen konnte. Hier habe ich nun zugeschlagen und mit Namina einen zweiten Char gestartet. Ein Bild von ihr folgt noch. Dank ihr bin ich im übrigen auch gerade im Eve quasi Pleite. Für den Anfang wird sie mir beim Minern helfen und dann auf ein paar dickere Schiffe umsteigen, um mich zu schützen. Das ganze dauert aber noch ein wenig, da sie zuallererst die Schulbank (=Learning-Skills) drücken muss.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.