Beteilige dich an der Unterhaltung

24 Kommentare

  1. Seit heute Morgen gibt es in der Accountverwaltung den Punkt „Accounts verknüpfen“. Ich vermute, dort kann man nun auch nachträglich die Accounts verknüpfen, wenn man es bei der Erstellung des GW2-Accounts vergessen hat. Bisher war das nicht möglich. Testen konnte ich es leider nicht, da meine Accounts bereits verknüpft sind und ich unter dem Punkt nichts weiter machen konnte. Aber immerhin habe ich so eine Bestätigung, dass es bei mir geklappt hat. 🙂

  2. Holla die Waldfee! Was für ein Gastartikel. 🙂 Habe ich gleich noch was zum Schmökern, während ich mich seelisch auf den Headstart vorbereite. 😉

  3. Netter Artikel zum Einsteigen. Aber eine Anmerkung: Durch die Asura Portale landet man in Löwenstein, nicht in Götterfels.

  4. Sehr schade, dass ich an meinen alten GW1- bzw. Aion-Account nicht mehr ran komme. Ich habe absolut keine Idee, welche E-Mail Adresse ich dafür verwendet habe. Gerade alle mir bekannten durchprobiert, um mir meinen Accountnamen zuschicken zu lassen, den ich natürlich erst recht nicht kenne. Kein Erfolg, heißt: Verknüpfung ade! Gut, hätte mir wohl eh nichts gebracht, hab ja nur ein paar Stunden GW1 gespielt … trotzdem plöd!

  5. Geht ja wieder gut los – Riverside ist voll (voll = KEINE Warteschlange, sondern man kann einfach nichts erstellen) und nach dem erstellen läuft der „Überspringen“ Button der Sequenz ins Leere … Schade – aber damit war ja zu rechnen ;(

    <3 it – trotzdem ;D

    1. Riverside ist nicht das Problem.
      Es ist einfach nur der Login-Server komplett überlastet.
      ArenaNet arbeitet daran, also besser noch mal Einkaufen gehen, oder ein Spaziergang oder ähnliches machen, bis sich alles beruhigt hat.

  6. Wird es auch eine Ninjalooter Gilde geben? Ach nur fürs Protokoll Drakar Lake der Buffed Community Server. Aber vielen Dank für diesen tollen Artikel.

    Euer Merl

    1. Auch wir sind genauso wie die Buffies auf Drakkar Lake gelandet. Die Ninjalooter-Gilde habe ich auch schon gegründet. Nur leider ist das ganze Gilden-Feature derzeit sehr verbugt, weshalb ich niemanden einladen kann. Abwarten und Tee trinken 😉

    2. Dann ab nach Riverside – da läuft alles seit Release (abgesehen von den Login Problemen) stabil – und seit dem 2. Tag war er auch nicht mehr „voll“ 😉

  7. Zum Thema Server: Weiß man eigentlich schon, ob die regelmäßige Wartungsarbeiten an einem festen Tag durchführen werden? Oder habe ich das einfach geschickt überlesen? >.<

    1. Hi Denn,

      mir ist nicht bekannt das es, wie in anderen MMOs, einen festen Tag für die Serverwartungen geben soll. In Guild Wars 1 wurden Patches immer dann aufgespielt, wenn sie verfügbar waren. Ein fester wöchentlicher Wartungstermin von mehreren Stunden ist meines Wissens nicht geplant.

      Gruß,
      mav

    2. Die Updates können aufgespielt werden während der Server läuft, man muss nach einem Update nur seinen Client neustarten, den Patch ziehen und kann gleich wieder loszocken

  8. Heute gabs ne Meldung das ne Version online ist udn der Server in den nächsten 3 Minuten restartet wird .. also ganz praktisch das patchen ohne patchday .. xD

  9. Was man zum Start wissen sollte!!
    Erstmal Finger lassen von dem Spiel, wie in jeden MMO ist der Spielspass sehr getrübt.

    Das große Los hat nun ArenaNet gezogen an einem Samstag die Authentifizierung per Email zu aktivieren.
    Sprich wenn sich deine IP ändert, Email anfordern und link bestätigen das alles seine richtigkeit hat.

    Und jetzt darf man einmal raten ob es funktioniert….. und das an einem Samstag.

    Herzlichen Glückwunsch, selten so etwas dämliches erlebt.

    1. Ist ärgerlich aber es gibt halt zuviele, sorry für den Ausdruck, dumme Menschen die auf diese simplen phishing-Betrügereien reinfallen und A.Net eben was dagegen tun muss, denn Accounts permanent bannen und entbannen und nebenher noch die anderen Probleme lösen können sie auch nicht. Das System wird/ist am Anfang etwas buggy aber am Ende wird es die Accounts relativ gut schützen.

    2. bei mir ging das auch absolut ohne probleme. als man das zu beginn noch nich bestätigen konnte über den link, is halt einfach -nix- passiert, und man konnte ganz normal einloggen^^
      hat man mittlerweile seine email-addy verifiziert, wird nur die ip gecheckt, und wenn es eine unregistrierte is, kann man den standort hinzufügen, um ihn quasi zu authentifizieren 😀 ..ich find das ziemlich ziemlich praktisch, weil das wiederum das hacken von nem acc n bissl schwerer macht ^^#

    1. Ja wäre schön zu wissen, würde auch gerne beitreten und lustige und spannende Abenteuer mit euch erleben.

    2. Was ich derzeit sagen kann:
      Die Ninjalooter-Gilde war bisher verbuggt und wurde dann (Scheinbar? Da fehlen mir genauere Infos) von einem GM gelöscht, damit wir sie neu anlegen können. Leider war dann jedoch bereits der Gilden-Name „Ninjalooter“ weg. Übergangsweise haben wir uns nun in der Gilde „Let’s Play Some Games“ zusammengerottet (analog zu unserer Netzwerkseite „LetsPlaySomeGames.de“). Imke kann denke ich aber mehr zum genauen Hergang sagen. 🙂 Wir sind übrigens auf dem Server „Drakkar See“ – das ist allerdings nur für WvsWvsW interessant.

      Ansonsten: Schreibt mich einfach InGame an (Charname: „Rakku“), dann finden wir bestimmt ein Plätzchen für Euch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.