Aion: Sechstes und letztes geschlossene Beta-Event

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=606,200,125,right]Beim letzten angekündigten Aion Beta-Wochenende vor dem Release wird laut NCsoft noch mal richtig aufgedreht. Spezielle Events zum nahen Ende der Testphase sollen den Ausflug in die Welt Atreias unvergesslich machen. Man wolle alles mit einem großen Knaller beenden und der Geschichte entsprechend Live-Events veranstalten. Mein persönlicher Start ins letzte Wochenende, lässt allerdings noch auf sich warten. Ein fast 500 MB großer Patch muss noch runtergeladen werden und das bei Servern die viel zu überlastet sind. Ganze 100 MB habe ich in der letzten Stunde geschafft. Was ich die nächsten Tage mit meinem Gladiator erlebe, erfahrt Ihr wie immer in diesem Beitrag.

[singlepic=598,200,148,left]21.27 Uhr: Ja so langsam wird’s: 130,3 MB – 29 Prozent. Immer positiv denken. Irgendwann heute Nacht werde ich wohl fertig gepatcht haben, um dann morgen ganz in Ruhe die Welt Atreias weiter unsicher zu machen.

23.27 Uhr: Endlich fertig gepatcht. Ein Stündchen werde ich wohl noch reinschauen.

00.45 Uhr: Wenn ich etwas wirklich hasse, dann ist es diese blöde Aion-Eigenschaft meine anderen Programme zu blockieren. Ich fliege aus dem Spiel oder logge mich aus und danach kann ich kein einziges Programm mehr starten. Noch nicht mal mehr den Texteditor! Leider bin ich kein Computer-Fachmann und kann mir somit nicht erklären womit das zusammenhängt, aber ich schiebe jetzt einfach mal ganz provisorisch alles auf den Gameguard. Nach einem Neustart ist natürlich alles wieder ganz normal. So jetzt geh ich aber offline. Habe pflichtbewusst zwei Blogbeiträge beim Beta-Blog veröffentlicht und somit mein Soll erfüllt. Morgen wird durchgestartet auf dem Weg zu Level 25.

15.51 Uhr: Alle Besorgungen gemacht und sogar dem Friseur noch einen Besuch abgestattet und schon wieder in Atreia unterwegs. Noch habe ich keine besonderen Events entdeckt, aber erste Hinweise auf einen nahenden Großangriff der Balaur vernommen. Komische Surveys poppen gelegentlic auf und geben Infos zu einer baldigen Schlacht mit den Erzfeinden. Mal schauen ob da noch was kommt. Ein Besuch in Pandaemonium, der Hauptstadt der Asmodier, kann ja auch nicht schaden. Vielleicht erfährt man dort mehr.

[singlepic=607,200,125,right]19.11 Uhr: Endlich Stufe 24 erreicht. Nur noch ein Level und ich kann die Abyss-Starter Quest-Reihe annehmen. Allerdings muss ich schon sagen, dass das Leveln in Aion sich sehr hinzieht und teilweise echt nervig ist. Allerdings werde ich das aber wohl auch anders sehen, wenn ich endlich einen dauerhaften Charakter habe, der nicht gelöscht wird.

23.36 Uhr: Eine Gruppe Elyos scheint durch einen Rift nach Morheim gelangt zu sein und greift nun alles an was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Seit über einer halben Stunde dauert nun schon diese Auseinandersetzung an. Auch wenn ich dadurch gar nicht mehr zum Questen komme, macht es wahnsinnig viel Spaß.

00.29 Uhr: Man der Rift durch den die Elyos durchkommen muss aber verdammt groß sein. Irgendwie tauchen die in Morheim momentan an jeder Ecke auf. Rein theoretisch müsste doch auch eine einer in ihr Gebiet vorhanden sein – nur den finde ich partout nicht. Spätestens wenn Aion nächsten Monat richtig los geht, werde ich den Elyos noch einen kleinen Besuch abstatten.

19.48 Uhr: Den ganzen Tag „musste“ ich auf der Arbeit Aion spielen, um noch irgendwie Stufe 25 zu erreichen. Denn erst dann bekommt man durch eine spezielle Zugangsquest erst Einlass in den Abyss – die Gegend, in der sich eigentlich das komplette Spiel abspielt. Und genau das wollen wir natürlich zeigen. Ich mein ich kann mir wirklich [singlepic=602,200,125,left]schlimmeres vorstellen, als auf der Arbeit zu zocken zumal Aion mich auch privat wirklich begeistert. Jedoch schlaucht das schon enorm. Die Angriffe der Elyos, die Samstag Nacht in Morheim begannen, dauern noch immer an und nerven auf Dauer schon. Auch das Fliegen verläuft bei mir als notorischer Klicker eher schleppend, aber seit ich die ersten Schritte im Abyss getan habe, wird auch das besser. In einer Stunde ist Beta-Spuk vorbei – voerst! Denn die offene Beta-Phase wird wohl anfang nächsten Monat beginnen. Ende September kann ich mich dann endlich um einen Charakter kümmern, der nicht gelöscht wird.

21.03 Uhr: Kein Weltuntergang, kein Balaur-Angriff, kein spezielles Event – einfach Schluss, Ende und Aus! Pünktlich um neun Uhr wurden die Aion Beta-Server heruntergefahren und alle Charaktere damit gelöscht. Mein Fazit: Ein fantastisches Spiel mit unglaublich viel Potenzial und eine echte WoW-Alternative. Das Fliegen ist der absolute Pluspunkt von Aion und die liebevoll, detailierte Grafik der absolute Knüller. Ich habe mir die Collectors Edition bereits vorbestellt und freue mich wahnsinnig auf Ende September. Denn dann kann ich endlich meinen Gladiator namens Saluna auf dem Server Azphael dauerhaft spielen.

Bildergallerie

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Hach, jetzt hats meinen Menne auch erwischt, das Aion Fieber!
    So konnt ich gestern über seien Monitor ein bisschen mit auf die Aion Welt blinzeln.
    Jetzt hat er sich ne neue Aufgabe vorgenommen: mich überreden 😛

    Sieht ja schon sehr schön aus. Aber jetzt muss ich erstmal deine Berichte lesen.
    Und dann interessier ich mich mal über Infos betreffend Heilen in Aion …
    Hab ja nur deine Bilder bestaunt und den ein oder andern Abschnitt von dir gelesen.

    Oder ich log mich heut abend mal ein, bevor die Server off gehen.
    ^_^

    1. Also ich habe meine Collectors Edition ja schon vorbestellt. Ich kann das Leuten wirklich nur empfehlen, die mal was anderes sehen wollen. Als ich heute endlich im Abyss angekommen bin, hat’s mich einfach vom Hocker gehauen. Das ist wirklich mal was anderes. Das Fliegen macht einen irren Spaß und sieht unglaublich imposant aus.

  2. Hört sich gut an.
    Ich hab bei meinem üblichen Game-Shop bisher nur die Steelbook-Version als Preorder gesehn.
    Ich weiss es gibt bei ncsoft n Collectors Update, aber es wird doch sicher auch ne CE in Schachtelform geben?
    Wir sind uns nicht einig welche Seite uns nun besser gefällt.
    Ich wollte nach jahrelangem Hordedasein mal die „Lichtvolle“ Seite wählen und doch ist die dunklere doch einfach auch sehr sympathisch – wenn man mal abseits von den eingebildeten Kommentar der Elyos liest ^_^

    Ah, ich muss dir umbedingt noch die Frucht meiner Herumspielerei an den Charakter-Design Rieglern zeigen. Nebst den sehr an GW angelehnten Schönheiten kann man sich doch echt „unique“ Charaktere zusammen stellen 🙂

    (Mail gefunden – schicks dir – nachm Kaffee)

    1. Die Charaktererstellung ist nun wirklich eines der absoluten Highlights von Aion. Sobald es veröffentlicht ist werde ich mich damit auch mal ganz in Ruhe beschäftigen.

      Zur Collectors Edition: Ich glaube die klassische in der schönen Schachtel ist schon länger ausverkauft.

      Asmodier oder Elyos: Ich werde auf jeden Fall Asmodier spielen, weil der Großteil Elyos sein wird 😉

  3. Huhu Imke!

    Open Beta announced ^_^‘

    bei uns wirds auch Asmodier … immer mehr 🙂
    CE hab ich mir nu die Digitale Version geholt … die Schachteln verstauben eh nur 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert