Ja, nein, vielleicht? Keine Mail und trotzdem drin :) Veröffentlicht vonImke

Die Beta von Warcraft 3 Reforged startet noch vor der Blizzcon 2019. Zwar nur knapp bevor die große Sause am 1. November in Anaheim losgeht und dann auch nur für Vorbesteller. Und selbst als Vorbesteller werden nicht automatisch vom ersten Tag der Beta an alle dabei sein. Laut Blizzard wird die Zahl der Beta Teilnehmer innerhalb recht kurzer Zeit jedoch drastisch erhöht werden. Wann das genau der Fall sein wird ist ein Tag vor der Blizzcon noch nicht klar. Solltet ihr einer der glücklichen frühen Beta Tester von Waracrft 3 Reforged sein, erhaltet ihr eine Email von Blizzard. Die geht aber gerne im Spam Ordner unter oder kommt erst Tage später bei euch an. Wir zeugen euch, wie ihr auch ohne Email innerhalb weniger Minuten sehen könnt, ob ihr schon jetzt bei der Beta von Warcrfaft 3 Reforged dabei seid.

Wie sehe ich, ob ich an der Beta von Warcraft 3 Reforged teilnehmen kann?

Jeder Warcraft 3 Reforged Beta Tester erhält von Blizzard eine Email. Die trudelt allerdings gerne mal erst ein paar Tage später in euer Postfach ein. Daher solltet ihr auch ohne Mail schon jetzt checken, ob ihr nicht doch schon einer der glücklichen Auserwählten seid.

UPDATE (02.11.2019): Alle Besitzer eines Blizzcon Tickets, auch ein virtuelles, haben ab sofort Zugang zur Warcraft 3 Reforged Beta!

Bedenkt allerdings, dass derzeit nur Vorbesteller von Warcraft 3 Reforged für die Beta eingeladen werden. Habt ihr das Spiel noch nicht vorab erworben, werdet ihr auch keine Beta Einladung erhalten.

Wie checke ich auch ohne Mail, ob ich bei der Warcraft 3 Reforged Beta dabei bin?

Öffnet euren Battle.net Launcher und wählt „Warcraft 3“ im linken Spieletab aus. Über den „Play“ Button seht ihr ein Dropdown-Menü. Öffnet es und et voilà seht ihr die Option „Warcraft III: Reforged Beta“. Wählt die Beta aus und installiert das Spiel.

Solltet ihr das Dropdown-Menü nicht sehen, startet den Battle.net Launcher neu. Geht auch das nicht, loggt euch mit eurem Account im Launcher aus und wieder ein. Sollte auch das alles nicht zum Ziel führen und ihr habt auch bisher keine Mail bekommen (auch im Spam Ordner nachschauen), habt ihr noch keinen der begehrten Beta Plätze für Warcraft 3 Reforged erhalten.

Laut Warcraft 3 Entwickler Pete Stilwell wird in den nächsten Tagen die Teilnehmerzahl allerdings drastisch erhöht.

„Server stability has been solid thus far, so we’ll begin scaling invites aggressively in the next day or two.“ (Warcraft 3 Forum)

Was erwartet mich in der Beta von Warcraft 3 Reforged?

Anfangs erst einmal recht wenig. Derzeit stehen euch nur Eins-gegen-Eins und Zwei-gegen-Zwei Matches zur Verfügung. Zudem könnt ihr nur zwischen Orks und Menschen als spielbare Rasse wählen. In den nächsten Wochen sollen aber Nachtelfen und Untote folgen. Zudem wird es zusätzliche Spielmodi geben. Custom Maps wird es auf jeden Fall wieder geben. Ob die auch in der Beta zur Verfügung stehen, ist bisher nicht bekannt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.