Star Trek Online: Video zum Kampfsystem

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=820,200,138,right]Im nächsten Jahr werden MMO-Herzen höher schlagen. Denn neben Cataclysm und Starcraft werden unter anderem Star Wars: The Old Republic, Final Fantasy XIV, Global Agenda, All Points Bulletin und Star Trek Online in den Verkaufsregalen stehen. Ob all diese ambitionierten Projekte neben der Blizzard-Übermacht eine Chance haben werden dauerhaft zu bestehen, mag zu bezweifeln sein. Dennoch werden sie für viel Abwechslung im MMO-Alltag sorgen und garantiert den ein oder anderen Fan finden. Bei Star Trek Online könnten das sogar die treuen EVE-Spieler werden. Denn im neuesten Videospot zum Kampfsystem, sehen die Wetraumschlachten wirklich toll und vor allem durchdacht aus.

So richtig konnte ich mir das Kämpfen in Star Trek Online bisher nicht vorstellen und erwartete innerlich schon das Schlimmste. Allerdings bin ich nun wirklich positiv überrascht. Die Kulisse, das Interface, die Ballerei – sieht alles nach einem actionreichen Weltraumausflug aus. Interessant und irgendwie lustig finde ich, dass es tatsächlich Tank, DPS und Schutz-Schiffe gibt. Eine klassische Rollenverteilung also, nur das es sich hierbei nicht um zweibeinige Helden handelt, sondern um Raumschiffe. Außerdem werden Spieler die Möglichkeit haben Ihr Schiff mit unterschiedlichen Komponenten auszustatten, so dass sie sich immer von denen der anderen Spieler unterscheiden. Die Brückenoffiziere – ja Ihr kontrolliert gleich mehrere davon – könnt Ihr ausbilden. Je nach dem welche Aspekte Euch bei dieser Ausbilung wichtig sind, hat das wiederum Einfluß auf Euer Schiff. Manch einer hat Ingenieure, die angeschlagene Schiffe schnell reparieren und wiederum andere investieren Arbeit in ihre taktischen Offiziere, die dafür sorgen, dass gleich mehrere Torpedos abgeschossen werden können. Alles in allem also eventuell doch einen zweiten Blick wert.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Ich bin jetzt zwar kein großer Star Trek Fan und noch immer der Meinung, dass die da selber nicht wissen, ob sie nun Laser oder Phaser mögen, aber irgendwie ist mir das alles viel zu kampflastig.

    1. Das was ich nicht mag ist vor allem die Tatsache, dass momentan alle halbwegs brauchbaren Stories für MMOs „missbraucht“ werden. Ich bin auch kein wirklicher Star Trek-Fan, aber das was ich bisher von dem Spuel gesehen habe, ist eher nicht so der Bringer. Da war dieses Video das erste Highlight.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.