Minispielchen: First-Person Tetris, Robokill und Continuity

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=907,200,132,right]Während ich fleißig am Zusammenschnibbeln des ersten Star Trek Online Videos sitze und Stephan eigentlich über seiner Bachelor-Arbeit brüten sollte, werden mir von ihm gleich drei Links von wirklich gelungenen Minispielchen geschickt. Ein wildgewordener Weltraumroboter, der Raumstationen von Bösewichten befreien soll, ein Puzzle Flash-Game für besonders schlaue Köpfe und ein Tetris der etwas anderen Art sorgen bei uns momentan für etwas längere Arbeitspausen. Denn diese drei liebevoll umgesetzten Browserspiele sind nicht mal eben auf die Schnelle gelöst und durchgezockt. Sie sind knifflig und strapazieren zumindest meine Nerven bis aufs Äußerste. Angestrengtes Grübeln und strategisches Vorgehen sind hier besonders gefragt und bringen Eure Gehirnzellen nach der Verweichlichung von Farmville garantiert wieder auf Vordermann.

Robokill – Titan Prime
Rocksolid Arcade entwickelte dieses umfassende Sci-Fi Shooter-Minispielchen. Hier steuert Ihr einen kleinen Roboter, der den Bösewichten auf einer Raumstationen das Fürchten lehren soll. Er ist mit Waffen und Schilden ausgestattet, die ihm das Kämpfen gegen die Heerscharen erleichtern. Es gibt mehrere Missionen, Shops und Upgrades, die Spielspaß für mehrere Stunden garantieren.

Continuity
Dieses von der Chalmers University of Technology in Gothenburg  entwickelte Flash-Spiel wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht und unspektakulär. Ihr steuert mit den Pfeiltasten ein kleines Strichmännchen, dessen Ziel es ist mit Hilfe eines Schlüssels eine Tür zum nächsten Level zu öffnen. Klingt nicht sehr schwer, jedoch haben es die 32 Puzzle-Rätsel wirklich in sich. Es hat einige Zeit gedauert bis ich den Trick raus hatte und meine Gehirnwindungen dazu überreden konnte in eine etwas andere Richtung zu denken. Absolut empfehlenswert für anspruchsvolle Puzzle-Fans.

First-Person Tetris
Es gibt ja bereits etliche Remakes des 80er Jahre Gameboy-Klassikers, aber dieser hier ist aufgrund seiner etwas anderen Umsetzung einen Klick wert. Der Clou an dieser Neuauflage ist, dass sobald Ihr ein herabfallendes Steinchen dreht, um es so optimal wie möglich zu positionieren, sich gleich das ganze Spiel mitdreht. Das irritiert zumindest mich so dermaßen, dass das eigentlich recht simple Tetris, sehr kompliziert wird und vor allem für ordentlich Schwindelgefühle sorgt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert