Ich bin ein Ninjalooter und das ist gut so – der „Neue“ sagt „Hallo“

Veröffentlicht vonKarsten

[singlepic=965,200,125,right]Schon letzten Monat wurde ich als „der Neue“ angekündigt und komme doch erst jetzt dazu, meine ersten Zeilen zu tippseln und ein großes „Hallo“ in die Runde zu werfen. Wie die meisten bin auch ich Imkes Charme komplett verfallen – meine Freundin möge mir verzeihen – und freue mich daher sehr darüber, dass sie freiwillig Geschreibsel von mir auf ihrem Baby – auf ninjalooter.de – lesen mag. Vielen Dank für dein Vertrauen, Imke „zwinker“

Bevor ich aber für ninjalooter.de über MMOs im allgemeinen, WoW im speziellen und ab und an auch über Blicke über den Tellerrand schreiben werde, möchte ich mich gerne vorstellen und gleichzeitig die Chance nutzen, Euch und Eure Wünsche besser kennenzulernen.

Seit 29 Jahren nennt man mich Karsten, seit fast fünf Jahren auch ab und an Creep – auf eventuell verniedlichende Kosenamen meiner Freundin gehe ich mal nicht weiter ein. Mein Werdegang lässt sich kurz durch ABSA => HzBg beschreiben. Okay, okay….etwas zu kryptisch. Abi – Bundeswehr – Studium – Ausbildung => Hobby zum Beruf gemacht….klar soweit? 🙂 Eigentlich bin ich gebürtiger Oberberger – Handball-Fans sagt vielleicht das Städtchen Gummersbach etwas. Nach Stationen in Köln, Darmstadt und Nürnberg bin ich jetzt in Zweibrücken gelandet. Mhm….Von den rheinischen Frohnaturen, zu den humorvollen Hessen, über die lieben Franken hin zu den derben Pfälzern….kein Wunder, dass ich total verkorkst bin „grins“.

Aber weg von dem komischen RL-Gedöns hin zu wirklich wichtigen Infos:
Meine Spieleerfahrungen!

Angefangen hat alles mit einem NES und dieser Klempner-Simulation Super Mario Bros. Mein bester Kumpel hatte beides – oh gott, wie ich ihn beneidet habe. Also fing das Gequengel an, weil ich auch sowas cooles haben wollte – ab und an hatte mein Kumpel halt mal keine Zeit für mich. Meine Eltern hatten schnell ein einsehen und schenkten mir einen…….gebrauchten C64. Merke liebes Kind: Wenn deine Eltern keine Ahnung haben, dann lass dir Geld schenken und geh selber einkaufen! Naja, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Durch den C64 bin ich immerhin an alte Klassiker wie Giana Sisters und Zac McKracken gekommen, die sonst komplett an mir vorbeigegangen wären. Meine Eltern merkten aber, dass irgendwas falsch war und schenkten mir irgendwann doch noch einen NES – und zwar kurz nach Release des SNES „schnarch“. Ab diesem Zeitpunkt hab ich mein Spiele-Glück dann selber in die Hand genommen. Mein NES wurde gegen einen SNES getauscht, danach gabs für das eigene ersparte eine Playstation und später eine Playstation 2 – während mein Bruder und unsere Kumpels sich weiterhin mit den Nintendo-Konsolen und später der Xbox versorgten – so eine Straße will schließlich vollständig versorgt sein. Erst danach bin ich wirklich zum PC als Spiele-Medium gewechselt. Grund lag vor allem in den tollen Echtzeitstrategie- und Ego-Shooter-Titeln, die es zu Hauf für den PC und nur in Ausnahmen für die Konsolen gab. Damit Ihr ein bisschen besser einschätzen könnt, welche Titel ich in dieser Zeit wirklich, wirklich geil fand, hier mal eine persönliche TOP 5 meiner liebsten Spiele- Titel/Serien – ausgewählt nach der investierten Zeit:

  • World of Warcraft (drei Level-80-Helden – wichtigster Char: Creep – geboren Juni.2005)
  • Final Fantasy-Serie (besonders die Teile VII – X)
  • Zelda-Serie (besonders The Legend of Zelda, The Legend of Zelda: A Link to the Past und The Legend of Zelda: Ocarina of Time )
  • Command&Conquer-Serie (von Tiberiumkonflikt über die Red-Alert-Teile bis hin zu Tiberium Wars)
  • Diablo – Serie (vor allem im Netzwerk)

Aktuell auf meiner Festplatte:

WoW (Ewiger Begleiter), Star Trek Online (Lizenz toll umgesetzt – leider aber noch mit einigen Schwächen), Drakensang: Am Fluss der Zeit (grandios) und ein ganzer Haufen Steam-Titel – davon aktuell am meisten gespielt: AvP (nur was für Fans der beiden Marken). Außerdem spiele ich täglich Shakes&Fidget – ohne Browser-Game gehts doch heute gar nicht mehr 😛 Auf der Xbox360 ist aktuell Assassins Creed 2 dran (sehr viel besser, als der erste Teil) und ab und an starte ich nach einem harten Umzugs-Tag im Bett die Playstation 2 und daddel zum X-ten Mal Final Fantasy X (kommt nicht an die Teil VII bis IX ran, aber immer noch sehr gut) – meine Retro-Ecke zum siebten Teil der Serie hat wieder Lust gemacht.

Und damit Ihr Euch zu guter Letzt auch noch ein Bild machen könnt, was ich so kann und was nicht: Hier mal eine Zusammenfassung von dem, was ich bisher so geschrieben habe:

Beispiele aus dem offiziellen WoW-Forum:

Taktik Schlachtfelder Horde

4 Jahre PvP – Von Open PvP nahe XR zu WotLk

Beispiele als Klassensprecher – Schurke bei buffed.de:

Kleine Giftkunde

Tipps und Tricks rund um den Schurken – Schurkenhandel

Wie hole ich das Beste aus meiner Klasse raus

Zu allen Blogs des Klassentreffens

Beispiele von Artikeln aus meiner Prakti-Zeit bei buffed.de:

Die Retro-Ecke: unter anderem zu Final Fantasy VII

Die Klassenguide-Reihe – bisher mit Guides zu Schurken, Paladinen, Jägern und Schamanen

Schloßknacken-FAQ

Workshop für Euer Interface

Raidy-Check

Und jetzt genug von mir und meiner Vergangenheit. Lasst uns lieber in die Zukunft schauen und einen Blick darauf werfen, was Ihr hier auf ninjalooter.de an Artikeln lesen wollt. Was erwartet Ihr, wenn Ihr Imkes Seite besucht? Was macht für Euch die Seite aus? Über welche Inhalte habt Ihr Euch bisher gefreut und auf welche würdet Ihr Euch freuen? Guides, Retro-Ecken, Previews, Tests, Beta-Berichte, News, Videos, Podcasts – die Möglichkeiten sind so vielfältig – was vermisst Ihr, möchtet Ihr in Zukunft öfter hier finden oder interessiert Euch gar nicht? Und über welche Spiele? Vollen Fokus auf WoW? Oder doch lieber etwas breiter gefächert? Nur MMOs? Oder doch auch ab und an ein Blick über den Tellerrand? Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier ein wenig Feedback gebt, damit wir Euch in Zukunft – so gut es eben geht – genau die Inhalten bieten können, die Ihr hier zu finden wünscht.

Ich für meinen Teil freu mich auf Euer Feedback und auf die kommende Zeit als „Ninja“.

Wir lesen uns.

Karsten

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. Und Bnny ist ein kleiner Schleimer……dabei willst du doch gerade gar nichts von mir. Ist das etwa ehrliche Zuneigung ?!? „rotwerd“

    Und zu dem Kasten Bier noch ein paar Ründchen Karten mit dem Karsten und danach gehts entweder zum Kummerkarsten oder in den podcast(en) – ihr habt doch alle was auf dem karsten – ich sags euch!

  2. Wo du gerade Global Agenda sagst und anscheinend auch magst – magst du das mal vorstellen? 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert