Aus dem Schatten: Alle wichtigen Infos rund um den Schurken

Veröffentlicht vonKarsten

[singlepic=1070,200,124,right]Als Klassensprecher für den Bereich Schurke habe ich in der Vergangenheit eine Menge Infos rund um den Dolchschwinger für buffed.de angesammelt. Seien es ausführliche Guides zu den unterschiedlichen Skillungen, die optimale Ausrüstungswahl oder allgemeine Tipps und Tricks rund um den Profimeuchler. Vielleicht gibt es ja auch unter Euch einige Twinker oder Neustarter und Ihr liebäugelt gerade jetzt mit dem Schurken als mögliche Klasse in WoW. Grund genug für mich noch einmal alle wichtigen Infos rund um den Schurken für Euch in einem kleinen Special zusammen zu tragen.

Der Start

In meinem aktuellen Schurken-Guide findet Ihr im Bereich Basisinformationen für unerfahrene Meuchler einige Infos, wie Ihr sehr gechilled bis Stufe 80 leveln könnt. Neben Tipps zur Talentverteilung und Glyphenwahl findet Ihr dort auch 16 Basis-Infos, die Ihr als Hintergrund-Info wissen solltet. Empfehlen kann ich zusätzlich den Einstiegs- und Level-Guide für Schurkenneulinge und Twinker von DiLuCa, in dem noch genauer auf Talentpunkte, Ausrüstungen und Co. eingegangen wird.

Weitere Hintergrund-Informationen

Im buffed-Klassentreffen gibt es noch einige weitere informative Artikel, die Euch sicherlich den Einstieg in die Kunst des Meuchelns erleichtern.

Spannend sind für uns Schurken sicherlich auch folgende Artikel, die ich in der Vergangenheit für die Leser von buffed.de verfasst habe:

Ich will raiden!

[singlepic=1072,200,137,right]Habt Ihr Euren neuen Helden auf die maximale Stufe gebracht, steht meist mittelfristig der Weg in die aktuellen Raid-Instanzen an. Neben einer gewissen Grundausrüstung müsst Ihr hier auch einige weitere Vorraussetzungen mitbringen, damit Ihr dort einiges an Schaden aus Eurem Schurken rauskitzelt.  Für meinen Schurkenbereich des Klassentreffens habe ich in der aktuellen Version des Taschenguides für Patch 3.3.3 alle wichtigen Informationen für angehende Raid-Schurken zusammengefasst. Wer noch einmal alles Wichtige für seinen Schurken in einer prägnanten Zusammenfassung erfahren möchte, wird hier sicherlich fündig. Zusätzlich gibt es auch noch meine  Patch 3.3.3-FAQ, in der Ihr die wichtigsten Fragen noch einmal abgehandelt findet. Für einige von Euch eventuell auch interessant: Die Best-in-Slot-Liste für Patch 3.3.3, in der Ihr die momentan die best mögliche Ausrüstungskombination für alle Skillungen findet.

Etwas mehr fürs Auge bietet mein Schurken-Guide mit Skillungen, Rotationen und Tipps für Patch 3.3.3 – hier findet Ihr, optisch etwas angenehmer aufbereitet, alle wichtigen Informationen für Raid-Schurken und all diejenigen unter Euch, die mal Raid-Schurke werden wollen.

PvP-Prügelei

Ich bin leider schon eine ganze Weile nicht mehr im PvP mit meinem Schurken unterwegs gewesen. Für meinen Klassen-Guide habe ich für Patch 3.3 im Abschnitt Schurken-Guide – Skillungs-Empfehlungen fürs PvP eine grobe Zusammenfassung der damals gespielten Skillungen aufbereitet. Mit Patch 3.3.3 gab es aber entscheidende Änderungen im Täuschungsbaum, die großen Einfluss auf die Stärke des Täuschungsbaums im PvP haben. Da ich diese Änderungen bisher nicht testen konnte, ist der PvP-Bereich des Guides nicht aktuell. Schurke Shaileen ist aktuell dabei, für das Forum world-of-rogues.de einen PvP-Guide zu verfassen. Aber auch er kommt im Moment nicht wirklich vorwärts. Alternativ gibt es natürlich noch die Seite www.arenajunkies.com, auf der Ihr die aktuell gespielten Skillungen der besten Arena-Schurken einsehen könnt. Benutzt dafür den Reiter „Rankings“ und sucht dann nach Teams mit Schurken. Die eigentlichen Strategien und Talent-Guides auf der Seite sind aber auch hier nicht auf dem aktuellen Stand – leider.

Der Schurke im World Wide Web

Hier abschließend einige spannende Seiten rund um den Schurken:

[singlepic=1073,200,125,right]world-of-rogues.de: Deutsche Schurken-Community

roguerogue.com: Schurken-Blog von Akrios

World of Ming: Schurken-Blog von Ming

Schurken-Klassentreffen auf buffed.de: Creep und seine Blogs für Schurken

Schurken-Guide auf buffed.de: Schurken-Guide von Creep

Klassenforum für Schurken: Blizzards offizielles Forum für alle Schnetzler

Schurkenbereich auf elitistjerks: Auch die Jungs von elitistjerks dürfen natürlich nicht fehlen – obwohl hier im Moment nicht vieles aktuell ist. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht so bleiben wird.

Videos über den Schurken, die man kennen sollte

Aktuell:

Unmercey – Heart of a Hero

Klassiker:

[singlepic=1074,200,130,right]Grim – Total Annihilation

Grim – Path of Blood

The World of Roguecraft – Episode 3

The World of Roguecraft – Episode 2 (nicht die Original-Musik -.- leider auf warcraftmovies nur für Premium)

The World of Roguecraft – Episode 1

Barlows Schurken-Blog

Eviscerate X

Lohnenswert sind eigentlich die meisten Videos von Akrios, Ming, Unmercey, Shurrik, Happy Minti, Kreuzberg, Neilyo und einige anderer … leider sind viele  – besonders die älteren Teile – nur noch sehr schwer zu finden.

Abschließend

… hoffe ich, dass Ihr nicht von diesem ganzen Haufen an Infos erschlagen worden seid. Falls Ihr trotz – oder gerade wegen – der umfassenden Infos noch Fragen über Euren Köpfen habt, dann fragt. Gerne über die Kommentar-Funktion hier. Gerne über eine PM auf buffed.de. Wenn ich kann, werde ich helfen. Normal stehen aber alle wichtigen Infos in den genannten Artikeln von mir, so dass wenig offen bleiben sollte.

Ich hoffe, Ihr konntet einiges für Euren Schurken mitnehmen.

Schurkische Grüße,

Karsten

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Karsten? Schon Täuschung ausprobiert? Ich muss sagen… ich habe meinen Schurken erst auf 80 und paar T9 Teile an, leider noch beschissene Waffen, aber es… rockt! Top Burst Dmg, Flexiblität und Raidsupport. 🙂

  2. Raidsupport….also du meinst Täuschung im Raid? Jap, das hab ich ausprobiert. Die genauen Infos dazu stehen in der FAQ 3.3.3. Hab da ja unter anderem geschrieben, dass sie zum Teil fast 1k-DpS hinter Mutis und Kampf-Schurken liegt und damit im Progress für mich nichts zu suchen hat. Der zusätzliche Support durch Hemo und den verbesserten Schurkenhandel wiegt das leider nicht mal annähernd auf. Selbst wenn man davon ausgeht, dass andere Spieler den Crit- und körperlicher Schaden-Buff von Mutis und Combats für den Raid liefern.

    Die Skillung an sich spielt sich aber sehr spaßig und es ist sehr schade, dass sie doch soweit von den anderen Skillungen im Schaden entfernt ist.

  3. Ja Täuschung im Raid, und hast du das auch komplett getestet? Also auch die Ausrüstung danach ausgelegt. Hauptattribute sind ja Beweglichkeit (was man ja dann auch sockeln sollte) vor allem, Rüstungsdurchschlagskraft, Crit maximieren im Gegensatz zu Tempowertung mitzunehmen wie bei Kampf und Meucheln? Firenzio auf Blackrock ist mein Char, und spiele mit dem in Raids und Heros die Skillung, habe sekundär halt Faustwaffe/Dolch Combat wegen dem leichteren Handhaben mit dem Gear. Beides ausprobiert, erzielt Täuschung irgendwie die meisten DPS, auch Meucheln habe ich auch mal ausprobiert. Ich sags mal so, wie man sehen kann, ist mein Gear nicht das Beste und evtl. liegts auch einfach daran, dass Täuschung vielleicht mit schlechteren Equip einfach mehr bietet? Ich hab keine Ahnung. Ich sags mal so, meine Behauptungen sind jetzt nicht irgendwie wissenschaftlich und professionell wiederlegt, und habe ich auch irgendwie nicht aus einem Forum gezogen, sondern mir einfach erschlossen.

  4. Mit dem Beweglichkeit sockeln fängt es schon an^^ Mit dem Fokus auf Rüstungsdurchschlag hast du aber absolut recht. Und ja, ich habs mit dementsprechendem Gear getestet und ich habs auch durch das Tool iDPS laufen lassen – wo man sehr einfach seine Ausrüstung durch die Armory einlesen lassen kann, um dann Vergleiche und Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln. Mit BIS-Gear erreicht man als Täuscher im optimalen Fall 13127 DpS. Kampfschurken und Meuchler sind mit 13733 bzw. 14009 DpS dabei….je nach Ausrüstung kann der Abstand größer oder auch kleiner sein. Die BIS-Ausrüstungskombinationen kannst du der BIS-Liste entnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert