Cataclysm Closed Beta gestartet: Erste Infos zur Lore und Gildenleveling

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1325,200,133,right]EDIT: Neue Druidenmodelle für Worgen und Trolle, Haus- und Reittiere sowie Livestream aus der Beta! Wo soll man da nur anfangen? Die morgendliche Kaffeetasse noch in der Hand und nichts ahnend wirft man einen kurzen Blick auf seinen Google Reader und wird förmlich erschlagen von den zahlreichen neuen Infos zu Cataclysm. Denn just heute startete die Closed Beta, mit der zeitgleich die NDA (Non-Disclosure Agreement) gefallen ist. Die Informationsflut kann also nun ihre volle Kraft entfalten und auf uns WoW-Spieler herunterprasseln. Ich werde versuchen die ersten wichtigen Neuigkeiten so gut es geht in diesem Beitrag aufzulisten und  im Laufe des Tages zu aktualisieren. Mögen die Spiele beginnen!

Deutscher Livestream

WoW.com Livestream

Gildenleveling

Nach der großen Verwirrung um die Umstrukturierung des neuen Gildensystems, ist nun bekannt, dass es insgesamt 25 Stufen geben wird, auf denen Gilden unterschiedliche Boni sogenannte „Perks“erhalten. (Quelle)

  • Cash Flow [Rang 1]: Wenn Ihr Gold von einem Gegner erbeutet, erbeutet Ihr zusätzliche 5 Prozent, die direkt in die Gildenbank eingelagert werden.
  • Cash Flow [Rang 2]: Wenn Ihr Gold von einem Gegner erbeutet, erbeutet Ihr zusätzliche 10 Prozent, die direkt in die Gildenbank eingelagert werden.
  • Hasty Hearth: Senkt die Abklingzeit Eures Ruhesteins um 15 Minuten.
  • [singlepic=1323,200,219,right]Guild Mail: Zwischen Gilden-Mitgliedern versandte Ingame-Post trifft ohne Wartezeit beim Empfänger ein.
  • Reinforce [Rang 1]: Eure Ausrüstung erleidet bei Eurem Tod 5 Prozent weniger Haltbarkeits-Verlust.
  • Reinforce [Rang 2]: Eure Ausrüstung erleidet bei Eurem Tod 10 Prozent weniger Haltbarkeits-Verlust.
  • Chug-A-Lug [Rang 1]: Die Dauer der Buffs durch Kessel oder Festmahle von Gilden-Mitgliedern steigert sich um 50 Prozent.
  • Chug-A-Lug [Rang 2]: Die Dauer der Buffs durch Kessel oder Festmahle von Gilden-Mitgliedern steigert sich um 100 Prozent.
  • Working Overtime: Erhöht die Chance Eure Handwerksfähigkeit zu steigern um 10 Prozent.
  • The Quick and the Dead: Werdet Ihr von einem Mitglied Eurer Gilde wiederbelebt, startet Ihr mit 50 Prozent mehr Mana und Lebenspunkten. Außerdem erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit als Geist um 100 Prozent. Funktioniert nicht im Kampf oder auf Schlachtfeldern oder in den Arenen.
  • Everyone’s A Hero [Rang 1]: Ihr erhaltet 5 Prozent mehr Heldentumspunkte.
  • Everyone’s A Hero [Rang 2]: Ihr erhaltet 10 Prozent mehr Heldentumspunkte.
  • Mobile Banking: Beschwört Eure Gilden-Bank. Einstündige Abklingzeit.
  • Honorable Mention [Rang 1]: Ihr erhaltet 5 Prozent mehr Ehrenpunkte.
  • Honorable Mention [Rang 2]: Ihr erhaltet 10 Prozent mehr Ehrenpunkte.
  • Bartering [Rang 1]: Senkt die Item-Kosten bei Händlern um 5 Prozent.
  • Bartering [Rang 2]: Senkt die Item-Kosten bei Händlern um 10 Prozent.
  • Bountiful Bags: Erhöht die durch Bergbau, Kürschnerei, Kräuterkunde und Entzaubern gewonnene Menge an Ressourcen um 15 Prozent.
  • Have Group, Will Travel: Beschwört alle Gruppen- oder Schlachtzugmitglieder zu der aktuellen Position des Zaubernden. Abklingzeit: 2 Stunden.
  • Mass Resurrection: Belebt alle gefallenen Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder mit 35 Punkten Lebensenergie und 35 Punkten Mana wieder. Kann nicht im Kampf gewirkt werden und hat keine Abklingzeit.

Änderungen an der Lore – ACHTUNG: Massive Spoiler

Horde

  • Garrosh Höllschrei ist neues Oberhaupt der Horde.
  • Thrall wurde von SI:7 entführt, was sehr wahrscheinlich von Garrosh eingefädelt wurde. Die Goblins werden Thrall später bei der Flucht helfen.
  • Cairne Bloodhoof wurde von Magatha Grimtotem vergiftet und stirbt.
  • Baine Bloodhoof ist nun neuer Anführer in Thunderbluff.
  • Die Horde hat dank der Goblins „Die Bombe“ gebaut, die über der Nachtelfenstadt im Steinkrallengebirge abgeworfen werden soll. Garrosh missfällt diese Aktion jedoch, sodass er den Kommandanten, der verantwortlich für diese Attacke ist, umbringt.
  • Die Entweihten haben Southshore mit ihren Giften angegriffen und zerstört. Die Häuser sind zerstört und überall ist grüner Schleim zu finden.

Allianz

  • [singlepic=1324,200,142,right]Magni Bronzebart hat eine Art altes Ritual in Ironforge durchgeführt und erstarrte dadurch zu Stein. Ironforge steht also nun ohne Anführer da. Während zahlreiche Versuche unternommen werden ihn zu befreien, haben Muradin Bronzebart, Moira Thaurassin und Falstad Wildhammer einen Rat gegründet, um die Hauptstadt zu regieren.
  • Varian Wrynn hat in Auftrag gegeben, so viele Allianzposten wie möglich zu verstärken.
  • Die Worgen-Seuche wurde von einer Art Druidensekte namens Druids of the Scythe erschafft. Sie verloren die Kontrolle über sich selbst und wurden für immer verwandelt. Daraufhin mussten sie in den Smaragdgrünen Traum verbannt werden. Jedoch gelang es Arugal einige der entstellten Druiden zu befreien. Im Gegenzug lies er die Seuche auf die Bewohner Gilneas los.
  • Der Park Stormwinds wurde tatsächlich von Todesschwinge zerstört. Eine NPC-Gruppe im Hafen diskutiert über diese Katastrophe.

Allgemein

  • Tirion Fordring und die Argentumdämmerung haben Herdweiler eingenommen. Fordring residiert nun in der Festung und steht nicht länger beim Thondroril Fluss  in den Östlichen Pestländern.
  • Die Allianz, die Entweihten und die noch übrig gebliebene Geißel kämpfen um Andorhal. Unter der Führung von Thassarian kontrolliert die Allianz den westlichen Teil der Stadt, während die Entweihten mit Koltira Deathweaver den östlichen Teil für sich beanspruchen.
  • Edwin VanCleef ist tot. Seine Tochter, Vanessa VanCleef ist nun das Oberhaupt der Bruderschaft der Defias. Sie verfolgt den Plan, Stormwind anzugreifen, nachdem sie Zeuge der Vergiftung ihres Vaters vor fünf Jahren wurde.
  • Der Schattenhammerklan versucht in Dunkelküste den alten Gott Soggoth the Slitherer zu beschwören.
  • Todesschwinge hat Ragnaros und Agenten der Feuerebene nach Hyjal beschworen. Spieler werden durch eine lineare Questreihe geführt, bei der sie auf alte Bekannte treffen: Ysera, Malfurion Stormrage, Jared Shadowsong, Cenarius, Goldrinn, Aviana, Aessina, Tortulla, Hamuul Runetotem, Fandral Staghelm.

Katzen- und Bärenmodelle der Worgen und Trolle

Das nenne ich mal bunt! Troll-Druiden erhalten mit Cataclysm einen Hippie-Look und Worgen-Druiden werden die grimmige Variante der Nachtelfen.

Mounts und Haustiere

Allem Anschein nach wird es Skelettraptoren als neue Fortbewegungsmittel geben. Die kleinere Variante wird unseren Haustierzoo vergrößern. Woher und wie wir die mageren Tierchen erhalten werden, ist noch unklar. Außerdem werden Ingenieure mit Cataclysm wohl einen neuen Gefährten basteln können: den mechanischen Hasen. Draenei und Blutelf Paladine erhalten mit der Erweiterung ihre eigenen Reittiere und müssen nicht mehr auf den kleinen Pferdchen Azeroth erkundschaften. Das wohl seltenste Reittier in WoW, der Phönix, erhält Gesellschaft von seinem dunklen Gegenpart. Vermutlich wird auch dieses Exemplar extrem schwer zu bekommen sein.

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

  1. Der jahrelange Kampf um Süderstade und Tarrens Mühle ist also endgültig entschieden! Diese Allianz-Schlaffis können einfach nicht gewinnen…

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Story in WoW weiterentwickeln wird.

    1. Pah! Hätten wir so nen Giftzeugs parat, dann würde Tarren Mill nicht lange stehen. Wir sammeln unsere Kräfte für was viel Größeres.

      Ich persönlich finde ja die Geschichte mit VanCleefs Tochter sehr cool. Mal schauen, was die noch alles so auf Lager hat.

  2. Also ich muss ja ganz ehrlich sagen ich bin jetzt schon positiv überrascht. Eine Frage hätte ich jedenfalls: Ist das Kodomodell das „general“ neue oder ist das etwa das Tauren-Paladin Mount? 😀 Weis man da schon irgendwas?

    1. Das ist die neue Tauren-Pala Version. Ob die Blutelfen auch ein neues bekommen, weiß ich nicht. Bei denen passt ja das bisherige Mount ganz gut, weshalb es wohl bleiben wird.

  3. Oh weh…. Wenn ich das so sehe:

    Grüne und blaue Bärchen? Cairne ist tot, Garrosh Kriegsherr der Horde und Thrall entführt? Na immerhin ist Southshore endlich weg! 😛

    Was die „alten Bekannten“ angeht: Klingt stark nach einer neuen CoT-Instanz, da Cenarius ja beispielsweise schon tot ist. Oder wieder was mit AQ? Staghelm ist ja immerhin in Silithus stationiert.

    1. Der Krieg der Ahnen ist als Schlachtzugsinstanz in den Höhlen der Zeit bestätigt. In diesem hatte auch ein gewisser Cenarius seinen Auftritt. 5er Instanzen soll es hingegen vorerst nicht mehr unter Tanaris geben.

  4. Also, die Trolldruiden sehen ja wohl nur geil aus. Aber auch die Worgen sind nicht zu verachten. Und neue Pets und Mounts sind immer gut…

  5. Die Worgenkätzchen sind ein echter Hingucker……die Trollformen sowie die Worgenbärchen sehen ja aber nur noch lächerlich aus…Katze und Bär mit Irokese…3 Tage wird man das total kuhl finden und danach wirds bestimmt bescheuert..Mein Taurendruide bleibt Taure! 🙂

  6. Der „Krieg der Ahnen“ als Raid? Okay, dann muss ich das Buch (liegt schon seit Monaten neben mir auf dem Schreibtisch… Vor 3 Jahren oder so mal bestellt… -.- ) doch bald mal lesen. 😀

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.