WoW: Kommando zurück – Erneute Änderung am Ehrfurchtgebietenden

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

WoW Bluepost Bashiok der EhrfurchtgebietendeDer Unmut war gewaltig. Zahlreiche Spieler protestierten in den offiziellen Foren lautstark über die urplötzliche Änderung am Titel „der Ehrfurchtgebietende“. Blizzard habe die Spieler nicht rechtzeitig über die grundlegenden Änderungen am Erfolg informiert, es hätte weitaus passendere Möglichkeiten gegeben mit der Situation umzugehen und es wäre einfach nicht fair genug, Erfolgsjägern den Namenszusatz einfach abzuerkennen. Über unzählige Seiten debattierten Betroffene über die unschöne Änderung, doch nur ein Bluepost, der für noch mehr Aufregung sorgte, fand seinen Weg in die Foren. Letzte Nacht kam das erhoffte Statement von Community Manager Bashiok. Man habe in den letzten Tagen sehr genau zugehört und alle Bedenken seitens der Spieler gelesen. Demnach wäre man nun zu dem Schluss gekommen, die Änderung mit Hilfe eines Hotfixes rückgängig zu machen.

[tab:Bashioks Statement im amerikanischen WoW-Forum;style=blizz]

We took your constructive posts and points, and after discussing the change for quite a while with the designers, the decision has been made to move ‘the Exalted’ title back to require 40 exalted reputations. We’re going to attempt this change with a hotfix, but are unsure at this time if it will be able to be applied through a hotfix. It’s possible that a client patch will be required. (We’ll let you know if it does.) [Quelle]

[tab:END]

Alle Spieler mit 40 ehrfürchtigen Fraktionen werden also nach dem Hotfix wieder den Titel „der Ehrfurchtgebietende“ erhalten. Allerdings wisse man nicht genau, ob diese Änderung nicht doch durch ein Client-Update erforderlich sein wird. So oder so wird die Änderung jedoch rückgängig gemacht. Es wird weiterhin die Erfolge für 45 und 50 ehrfürchtige Fraktionen geben. Diese werden Euch jedoch nur mit Erfolgspunkten belohnen und nicht mit neuen Titeln. Zusätzlich arbeite man an einer technischen Möglichkeit, Spielern Titel zu belassen, die sie sich vor einer Erweiterung oder einem Inhalts-Patch erarbeitet haben. So könne man die Anforderungen erhöhen, ohne dass jemandem ein Erfolg aberkannt wird, obwohl er ihn zuvor mit viel Fleiß ergattert und ihn somit auch zurecht erhalten hat. Dies sei aber derzeit einfach technisch noch nicht möglich.

[tab:Bashiok;style=blizz]

There’s no tech currently that allows us to give a title for an achievement and then move that title to a different achievement altogether and have people keep them. We are however working on such a technology that will allow players to keep items or titles associated with achievements even if we decide to change that criteria.

[tab:END]

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Es ist schon erstaunlich wie Inkonsiquent Blizzard mit ihren eigenden Entscheidungen sind, es hatte ja sicher einen Grund warum man Gesagt hatte das man dies ändern will. Dann kam die Änderung und ein aufschrei der Entrüstung halte durch die Community. Mit Erfolg Blizzard ruderte zurück und machte die Änderung rückgängig. Warum ? Frag ich mich, eine mögliche Erklärung ist das man offensichtlich Angst hatte hier Zahlende Kunden zu verprellen, sie könnten sich von WoW abwenden. Ernsthaft ich glaube das von den die sich beschwert haben nur ein sehr geringer Teil eventuell WoW den Rückengekehrt hätte und noch weniger auf dauer.

    Es ist nicht das erste mal das die Blizzard Entwickler der Community nachgeben, Offensichtlich oder auch manchmal etwas indirekter. Seit weggang von Jeff Kaplan als Kommandant was die Entwicklung von WoW angeht kann man eine beunruhigende Entwicklung in WoW feststellen. Das Team rund um Ghostcrawler was jetzt die Verantwortung inne hat ist bei leibe nicht das Gelbe vom Ei, seit Wochen werden Hot fixes eingespielt auf die dann wieder Hot fix folgen für den Hot fix der dann folgt. Auch wenn Cata toll aus sieht der große Wurf den die Entwickler angekündigt hatten ist Cata beim besten willen nicht, ein solides Addon das durchaus, Aber liebes Blizzard Team das könnt ihr eigentlich besser. In diesem Sinne warten wir ab was noch an Inhalten kommt vieleicht steigert sich das Mittelmäßig 3 Addon ja doch noch mit neuen Contend zu einem guten Addon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert