Von Langzungen und Wildherzen

Veröffentlicht vonStephan

OrakelWer als Abenteurer seine ersten Schritte im Sholazarbecken macht, wird über kurz oder lang nicht nur Nessingwary und seine Expedition sondern auch den Stamm der Wildherzen sowie die Orakel kennenlernen. Mit der Quest „Der Teilzeitjäger“ beginnt Eure Reise in die Welt der Wildherzen, die Euch anfangs versklaven und schlussendlich als großen Jäger in Ihren Kreisen willkommen heißen.

WildherzenAuf Euren Beutetouren für die pelzigen Freunde stoßt Ihr dann allerdings auf ein verletztes Mitglied der Orakel und entscheidet Euch ihm zu helfen. Einige Aufträge später bittet Euch Moodle den Anführer der Untoten im Sholazarbecken zu erledigen (Quest: Die Bürde eines Helden), der sich als Lich entpuppt und zwei Euch bekannte Gefährten im Schlepptau hat. Zwar sind diese in einem Eisgefägnis gefangen, werden aber bei 30% Leben des Lichs daraus befreit und attackieren Euch unverzüglich. Nun steht Ihr vor einer sehr wichtigen Entscheidung und zwar wen von den Beiden (Orakel oder Wildherz) werdet Ihr retten und wen werdet Ihr töten müssen. Je nach dem für wen Ihr Euch entscheidet habt Ihr nach Beendigung des Kampfes die Möglichkeit eine weitere Quest anzunehmen, die Euch wiederum bei dieser Fraktion die Dailys und somit auch die Ruffarmerei ermöglicht (Quest für die OrakelQuest für die Wildherzen). Jeden Tag könnt ihr für eure Fraktion drei verschiedene Dailys absolvieren.

Stamm der Wildherzen:

  1. Orakel DailyDaily ist immer „Hühnerparty“ (500 Ruf).
  2. Daily ist ein zufälliges aus drei unterschiedlichen Quests (700 Ruf):
  3. Daily ist ein zufälliges aus vier unterschiedlichen Quests (500 Ruf):

Die Orakel:

  1. Daily ist immer „Besänftigung des großen Regensteins“ (500 Ruf).
  2. Daily ist ein zufälliges aus drei unterschiedlichen Quests (700 Ruf):
  3. Daily ist ein zufälliges aus vier unterschiedlichen Quests (500 Ruf):

Um Euch die Entscheidung ein wenig leichter zu machen, haben wir im Folgenden die interessantesten Rufbelohnungen der zwei Fraktionen zusammengestellt.

Der Stamm der Wildherzen:

  • Juwelenschleifen: Vorlage: Tollkühner Riesencitrin (Freundlich) und Vorlage: Gezackter Waldsmaragd (Respektvoll)
  • Trinket: Zorninsignie der Wildherzen (Ehrfürchtig)
  • Eklige Flasche: Diese könnt Ihr auf der Rufstufe Respektvoll für wenig Geld erwerben und Euch nach sieben Tagen mit seinem Inhalt überraschen lassen. Denn erst dann hat sich das Gebräu in unterschiedliche Dinge wie zum Beispiel Heil- oder Manatränke verwandelt. Habt Ihr besonders viel Glück, könnt Ihr sogar das berühmt berüchtigte Wildherzenbier ergattern, welches Euch bei Benutzung für fünf Minuten zu einem waschechtem Wolvar transformiert. Bedenkt allerdings, dass dieser effekt beim Aufmounten verschwindet.
  • kompletter Loottable

Die Orakel:

  • Juwelenschleifen: Vorlage: Klarer Nephrit (Freundlich) und Vorlage: Gesplitterter Waldsmaragd (Respektvoll)
  • Trinket: Orakeltalisman der Ablution
  • Mysteriöses Ei: Dieses Ei könnt Ihr ab der Rufstufe Respektvoll für wenig Geld erwerben und Euch nach sieben Tagen Brutzeit über den Inhalt freuen. Ähnlich wie bei der ekligen Flasche der Wolvar können unterschiedliche Dinge zum Vorschein kommen. Für Minipetliebhaber ist diese Fraktion ein Muss, da aus dem Ei unter anderem Pets wie eine Kobra oder ein Falke schlüpfen können. Der aber wahrscheinlich für alle Spieler entscheidenste Grund sich für die Orakel zu entscheiden ist der, dass neben den kleinen Weggefährten auch ein ausgewachsener Protodrache schlüpfen kann, der seinem Besitzer als wunderbares Flugtier dient.
  • kompletter Loottable

Lich SholazarWas passiert aber nun, wenn ich mich für die falsche Fraktion entschieden habe oder einfach doch meine Meinung geändert habe? Ganz einfach die Fraktion wechseln. Das geht auch recht simpel von Statten, indem man sich ein weiteres Mal dem Lich stellt und nun das Mitglied der anderen Fraktion rettet und seine Quest annimmt. Dieses Spielchen könnt Ihr so oft wiederholen wie Ihr lustig seid, zumindest ein mal am Tag, da es sich um eine Daily handelt. Durch das Wechseln der Fraktion, startet Ihr bei der Geretteten auf Wohlwollend (0/12.000). Die gegnerische Fraktion wird entsprechend auf Hasserfüllt gesetzt. Daher empfiehlt es sich, erst bei einer Fraktion ehrfürchtig zu werden, die entsprechenden Items zu kaufen und dann die Fraktion zu wechseln. Da jeden Tag 1700 Rufpunkte erfarmt werden können, seid Ihr in 20 Tagen schon auf der Maximalstufe Ehrfürchtig angelangt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

19 Kommentare

  1. Du must wie gesagt erst für die Wildherzen questen bis du auf die Orakel triffst. Bei denen wirst du dann irgendwann zu dem Lich geschickt, bei denen du dich dann entscheiden must.

  2. Die Orakel haben Ihren Hauptsitz beim Baldachin der Regenrufer (53,56). Dort landet man, wie Stephan schon gesagt hat, irgendwann eh automatisch wenn man der Questreihe folgt. Dort gibt es dann auch die drei Dailys.

  3. hi,
    ich hab auch ganz normal die Quests bei den Wildherzen gemacht bis ich den einen verletzten mob helfen sollte. und plötzlich konnten die wildherzen mich nicht mehr leiden aber dafür die leute vom orakel…
    An einen Lich kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, auch habe ich das Problem dass ich Moodle bei dem Orakel nur normal anreden kann wenn ich ihn mit dem Stressball herbeigerufen habe. Irgendwas auswählen geschweige denn eine Quest annehmen ist auch nicht möglich. Weiss jemand was das soll?

  4. Nachtrag: Den Lich habe ich wohl doch getötet wenn ich mir das Bild anschaue, aber trotzdem fehlt mir irgendwie die Option das nocheinmal zu machen.

  5. Hast du den Lich noch einmal getötet und da dann den entsprechend anderen getötet? Für das Wechseln brauchst du nicht noch einmal das Quest den zu töten – einfach in die Höhle gehen, Lich umhauen und dann vom Überlebenden das Daily annehmen.

  6. Ah, herzlichen Dank für die Zusammenstellung.
    Wieder ein Lichtlein aufgegangen!

    Ich hatte schon von den Orakel gehört (genau, wegen dem Ei), aber mich noch nicht draum bemüht.
    Klasse Erklärung.

    Hordentlichen Dank!
    ^_^

  7. Die frage die scheinbar niemand beantworten kann: kann ich equip mit dem zusatz „Benötigt Die Wildherzen – Respektvoll“ immernoch anziehen wenn ich dann nicht mehr respektvoll bin?

  8. Du wirst sie definitiv nicht tragen können. Du hast sie zwar noch in deinem Inventar, da Du sie ja gekauft hast, aber Du benötigst auch zum Tragen den entsprechenden Ruf. Im englischsprachigen WoWHead habe ich dazu ein Kommentar gefunden:
    „By the way, don’t be an idiot like me and expect to be able to wear, IE. the pants from Frenzyheart after you switch factions. Stupidly enough, the items require you to have the reputation to wear them, not just to buy them.“

    Bleib also bei der Fraktion, bei der du auch das Item (wahrscheinlich das Trinket) tragen möchtest. Die Items die man aus der Ekligen Flasche bzw. dem msyteriösem Ei bekommt, kannst Du allerdings egal bei welchem Ruf nutzen.

  9. Irgendwie muss es aber möglich sein, bei beiden Fraktionen ehrfürchtig zu werden, es gibt schließlich das Achievment „Söldner von Sholazar“. Hat wer ne Idee wie das geht?

  10. Stehe vor einem großen Problem.

    Habe vor kurzem wieder von den Orakeln zu den wildherzen wechseln wollen und den Lich noch einmal gekillt.. jetzt kann ich jedoch bei den Wildherzen keine Quest machen, da mir keine angezeigt werden.. wo liegt das Problem? Kann mir wer helfen und sagen, wie ich die auf ehrfürchtig bekommen soll?

    1. Im ersten Moment würde ich fragen, ob der Wildherzen-NPC den Kampf überlebt hat? Beim heutigen Level haut man die Gegner ja gerne mal mit einem Schlag um. Sollte der jedoch überlebt haben, weiß ich leider auch nicht so recht woran das liegen könnte. Wenn gar nichts geht, dann ist es immer am besten ein Ticket zu scheiben. Die GMS sind heutzutage eigentlich sehr schnell da und lösen mit dir gemeinsam das Problem.

    2. Nein, ich konnte die tägliche Q von ihm nach dem Kampf mit dem NPC abgeben, hatte jedoch keine weiterführende Q bekommen. Nachdem ich das Prozedere heute nochmals wiederholte, hat es allerdings funktioniert. Warum es nicht beim ersten mal klappte? Keinen blassen Dunst. Danke trotzdem für die Antwort, der GM wäre die Ausweichmöglichkeite gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.