Offizielle Patchnotes von Patch 3.2 veröffentlicht

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=477,200,150,right]Die offiziellen Patchnotes zu Patch 3.2 „Der Ruf des Kreuzzugs“ sind heute abend veröffentlicht worden. Neben den bisher bekannten Änderungen, finden sich wie immer kleine, teilweise recht amüsante Textpassagen. Wie üblich könnt Ihr das komplette Werk auf der offiziellen WoW-Webseite finden. Das einizige was jetzt nur noch fehlt sind die Testserver, um all die tollen Änderungen selber auszuprobieren. Die Gerüchteküche brodelt bereits und voraussichtlich wird nächste Eoche schon der Startschuss fallen. Bis dahin gibt’s einige Kostproben der Patchnotes.

Mehr Briefkästen

Die örtlichen Postzusteller haben endlich genug davon gehabt, jeden Tag so weit laufen zu müssen, um die Post einzusammeln, und haben deshalb eine große Zahl an neuen Briefkästen in Sturmwind, Darnassus und Orgrimmar installiert.

Joa Briefkästen halt. Kann ja nicht schaden.

Kinderwoche Reloaded

Die Kinderwoche von Nordend erreicht Dalaran! Durch einen Besuch im Abendruhbezirk können Spieler mehr Informationen erhalten.

Hmm die ist doch noch gar nicht so lange her. Verwundert mich, dass ein Jahr vor der nächsten Kinderwoche jetzt die Erweiterung für Nordend kommt. Aber freuen tut es mich allemal.

Schlachtfelder

Ab sofort gibt es auch Erfahrungspunkte für die Schlachtfelder!

Geil, geil und nochmals geil! Wie lange habe ich darauf gewartet.

Spieler, die keine Erfahrungspunkte durch PvP sammeln möchten, sollten sich an Behsten in Sturmwind oder Slahtz in Orgrimmar wenden – beide befinden sich in der Nähe der Kampfmeister der jeweiligen Stadt – und das Ansammeln von Erfahrungspunkten gegen eine Unkostengebühr von 10 Gold abstellen lassen.

Ja ja diese Level 19 PvP-Twinks haben dann doch noch mal Schwein gehabt.

Typveränderung gefällig?

Tauren haben jetzt die Möglichkeit, durch einen Besuch beim Barbier ihre Hautfarbe zu ändern.

Ähm ja muss halt auch mal sein.

Kolosseum des Kreuzfahrers

In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.

Och nö noch mehr Dinger, die für irgendeinen Krempel benötigt werden. Na ja mal schauen was man dafür einsacken kann.

In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad ‚heroisch‘, finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

Also das finde ich nun wirklich gar nicht gut. Denn diese Änderung bedeutet, dass jeder demnächst mit mindestens zwei T-8,5 Teilen herumrennen wird. Ich hab ja nichts dagegen, dass man irgendwann mal günstig an die besten Sachen kommt – aber jetzt schon?

Manamana

Manaregeneration: Bei allen Gegenständen, die „x Mana pro 5 Sek.“ gewähren, wurde die Menge der Manaregeneration um ca. 25% angehoben.

Mist … muss ich in Zukunft doch auf MP5 achten *hmpf*

Isch hab da so nen Kodo … ne doch nen Widder

Ein ebenso trinkfestes wie schnelles Reittier: Ein neuer Erfolg der Kategorie ‚Heldentaten‘, mit dem Spieler ein episches Braufestreittier erlangen können.

Also gibt’s nun doch irgendeine neue beziehungsweise andere Möglichkeit an ein Braufestreitier zu gelangen.

Hab‘ ein Fass, jetzt will ich reisen: Erfordert nun entweder ein Braufestreittier oder den Gebrauch von Braufesthopfen, um ein vorhandenes Reittier in ein solches zu verwandeln.

Noch verwirrender als der vorherige Post. Abwarten, Tee trinken und hoffen lautet meine Devise.

Speed-Koch

Die Kochmütze hat jetzt überragende Qualität und erlaubt es dem Koch, schneller zu kochen.

Ne ist klar *mit dem Kopf auf die Tischplatte klatsch*

Neue Angelschätze

Spieler mit einem Wert von 300 oder höher in Kochkunst, haben jetzt die Chance, ein Durchnässtes Rezept in einem Sack voll geangelter Schätze zu finden, den es als Belohnung für die täglichen Angelquests in Nordend gibt. Dieser Gegenstand kann mit anderen Spielern gehandelt werden und erbringt verschiedenartige Belohungen, wenn er abgegeben wird.

Ich wusste doch immer, dass es sich lohnt ein Angel- und Kochprofi zu sein. Die Frage ist jetzt nur was genau dieses Rezept an Überraschungen so mit sich bringt.

Erweiterung des Privatzoos

8 neue Haustiere wurden hinzugefügt (die Belohnungen aus dem Argentumturnier nicht eingeschlossen). Raptorenjunge können bei allen seltenen und Eliteraptoren in der Spielwelt gefunden werden. Darüber hinaus kann ein Junges eines Obsidianschwarzen Raptors bei Breanni in Dalaran erworben werden.

Ja, ja, ja *freu und um den Tisch tanz* … Rehkitz ich komme!

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. So verwirrend ist die Sache mit den Braufesterfolgen gar nicht.
    „Hab’ ein Fass, jetzt will ich reisen“ wird für den Braufest Metaerfolg gebraucht. Bisher benötigt man dafür Braufestwidder oder -kodo. Ab 3.2 wird es für diesen Erfolg auch reichen das eigene Reittier mit Hilfe von Braufeshopfen für kurze Zeit zu verwandeln.
    Ohne diese Änderung wäre das Gejammer wieder groß gewesen, daß die Reittiere viel zu selten droppen.
    „Ein ebenso trinkfestes wie schnelles Reittier“ ist nichts andres als der alte „Hab’ ein Fass, jetzt will ich reisen“ Erfolg. Nur wird er jetzt unter Hedentaten eisortiert und bringt damit keine Erfolgspunkte und ist nicht für den Metaerfolg nötig.
    Davon, daß es eine zusätzliche Möglichkeit an Braufestreittiere zu kommen geben soll, ist in den Patchnotes nichts zu erkennen.

  2. @Sturmrufer: Das nenne ich doch mal gute Nachichten. Dann muss ich mir beim Braufest doch keine Sorgen wegen dem Metaerfolg machen. Vielen Dank für die Aufklärung.

  3. @ Ja, ja, ja *freu und um den Tisch tanz* … Rehkitz ich komme!

    Schön und gut.. aber mal an die gedacht die das Rehkitz MÜHSAM vor den Arena pets und VOR diesen neuen 8 Pets zusammengefarmt haben…

    Ich bin einer von denen und mit den nunmehr 18!! neuen pets ist es viel zu einfach geworden das Rehkitz zu bekommen.. schade eigentlich, es lohnt also auch nicht mehr dieses an die frische Luft zu lassen, da es bald JEDER haben kann…

    Wird wohl wieder der Schlammling gassi geführt..

    So far liebe Grüße.

  4. @chat
    Ich bin mir sicher es wird die nächste stufe belohnungspet geben… vielleicht für 100pets?
    und da werden die von dir mühsam gesammelten pets von nöten sein!
    also kopf hoch.
    du wirst immer ein stück voraus sein gegenüber denen, die sich nicht voll und ganz aufs petsammeln konzentrieren.

    also lass uns andern doch die freude auch endlich ne chance zu haben (auch wenn ich immernoch auf die argentumspets hoffe sobald mein arm wieder heile ist)

  5. @Umfrage

    du hast die neuen Pets vergessen ^_^
    das hätt meine Stimme gekriegt! (war ja klar)
    Aber auf die Dudu-Texturen freu ich mich auch – wenn ich auch keinen Dudu als Main hab ..

    ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert