Star Wars – The Old Republic: Patch 1.2. – Das Vermächtnis-System

von 13. April 2012 um 07:45 5
Star Wars – The Old Republic: Patch 1.2. – Das Vermächtnis-System

Da ist sie endlich online, die erste große Inhaltserweiterung für Star Wars – The Old Republic. Ein neuer Schlachtzug fordert Raid-Gruppen heraus, kleinere Grüppchen besuchen die verlorene Insel und PvP-Junkies stürzen sich in die Schlacht an der Novare-Küste. Doch auch abseits der neuen Herausforderungen gibt es Verbesserungen, Neuerungen und längst versprochene Features an jeder Ecke. Im Laufe der nächsten Tage werden wir zu den wichtigsten Patch 1.2. – Eckpfeilern  mehrere Artikel online stellen, in denen wir euch die Inhalte der Erweiterung vorstellen und einfach ehrlich eine erste, persönliche Einschätzung vom Stapel lassen.

Bruder, Ehepartner oder doch Rivale? Das Vermächtnis-System

Den Anfang macht das namensgebende Feature von Patch 1.2.: das Vermächtnis-System. Der olle Karsten begab sich gleich am Donnerstag auf seinen SWTOR-Server, um sich die neue Familien-Chronik mit all ihren Freischaltungen genauer anzusehen. Was das Vermächtnis-System bietet, warum die richtig coolen Sachen erst mit Patch 1.3. kommen und wie er den ganzen Krempel findet, erfahrt ihr im kommentierten Video.

Kommentare

5 Wordpress-Kommentare

  1. Nette Vorstellung, jedoch sind die Abklingzeiten von Flottenpass zb stapelbar.
    Also mit dem ersten verringert man ihn auf 17 Std, mit dem 2. auf 15 Std und mit dem 3. auf 12 Std, so das man im Endeffekt 6 Std verkürzen kann.

  2. Ich habe mir vom Legacy-System mehr versprochen. Als jemand, der – wenn überhaupt – nur gelegentlich einen anderen Charakter spielt, habe ich bislang trotz hoher Spielzeit nichts freigeschaltet. Da muss ich wohl noch bis 1.3 warten.

  3. Der Morgenkaffee musste wohl ausfallen, wa Karsten! 🙂

    Patch 1.2 ist doch richtig nice geworden finde ich.

    Von den Vermächtnisbelohnungen bin ich wie du etwas zwiegespalten, das mit Abstand coolste sind die Buffs bzw. „Heldenfähigkeiten“. Man bufft sich mit seinem Twink und schwupps hat man alle vier Dinger drauf, göttlich <3
    Auch mal eben mit dem Soldaten einen Orbitalschlag vom Agenten anzufordern ist ebenfalls sehr nice, leider nicht im PvP nutzbar :/.

    Andererseits, du hast es gesagt, die richtig coolen Sachen kommen erst mit 1.3 (XP-Boost für Kriegsgebiete OMG NEED111), und von den momentanen Boni hätte ich mir etwas mehr erhofft.
    Mein Vermächtnislevel auf Darth Traya beträgt Stufe 31 und davon hab ich kaum was, da man sich fast ALLES (bis auf die Rassen) erstmal teuer kaufen muss….Hunderttausende Credits für 2 Minuten kürzerer Schnellreise CD….is klar! :/

    Aber immerhin Alle die spätestens am 12.4. einen 50er Charakter hatten bekommen ja nen Gratismonat, also wird es bis zum nächsten Patch nichtso teuer. 😉

    Ansonsten bin ich von 1.2 sehr begeistert:

    Bei mir persönlich haben sich die Ladebildschirme verkürzt, die Performance auf der Flotte und in den Kriegsgebietspielen hat sich dramatisch verbessert nur selten gehts mal unter die 30fps, das flüssig von gestern ist das rucklig von heute!

    Das neue Kriegsgebiet ist zwar optisch ziemlich einfallslos (und erinnert mich an eine Omaha Beach Map von Counterstrike :D), spielerisch allerdings sehr unterhaltsam, da…
    A) Das Cappen nicht wie im Bürgerkrieg sich über Minuten hinziehen kann wenn gezergt wird, es geht auch durchaus gut im Kampf mit mehreren Leute ^_^.
    B) Aufgrund der Mechanik ist das KG nicht irgendwann ungewinnbar, sondern kann selbst bei enormen Rückstand noch gedreht werden (selbst erlebt gestern).

    Interface-Anpassung ist zwar weit nicht perfekt aber sehr sehr sehr viel besser als vorher!

    Last but not Least…..Alle Kriegsgebiete endlich gegen die eigene Fraktion spielbar.
    Als Republikaner wird man wohl drüber lästern, Atmosphäre und so, als Imperialer, wo man in 99% der Fälle Huttenball gegen andere Imps gezoggt hat, ist es dagegen wie Weihnachten! 😛

    Ach BioWare/Electronic Arts…..JETZT hättet ihr das Spiel erst veröffentlichen sollen, das wäre so ziemlich der perfekteste MMO-Start aller Zeiten gewesen…
    Ich und viele Andere haben ihre Freude, für viele kommt das aber zu spät und diese sind dem Spiel raus. Hinzukommt der kleine Gau, als mitten in der Nacht 7 Stunden vor dem Patch angekündigt wurde, dass die Rated KG´s nicht enthalten sind…

  4. Da die Server heute ja den ganzen Tag dank der Notfallwartung offline sind, müssen wir schauen, wann wir die Videos zu den anderen Bereichen online stellen können. Hatte zwar noch ein Video zu allgemeinen, kleineren Features aufgenommen und kommentiert, aber das war leider fehlerbehaftet. Das neue Schlachtfeld wollte ich heute aufnehmen, nachdem ich gestern zumindest mal eine Proberunde spielen konnte, was ich aber dank der Wartung vergessen kann. Gestern Abend waren wir in der neuen Instanz, konnten aber nicht alles aufnehmen, weil jmd weg musste und sich die Gruppe dann aufgelöst hat. Alles nicht so leicht „grml“ 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.