NinjaCast [49]: Star Wars – The Old Republic Headstart

von 20. Dezember 2011 um 08:48 32
NinjaCast [49]: Star Wars – The Old Republic Headstart

NinjaCast [49]: Star Wars - The Old Republic HeadstartImperium oder Republik? Tank, DD oder Heiler? Und welcher Server überhaupt? PvE, PvP, RP oder gar RP-PvP? Die Ninjas haben ihre Entscheidung gefällt. Eine Gruppe schnetzelt sich auf Darth Traya im Namen der Republik durch die Meute der Imperialen; die andere Gruppe geht es etwas ruhiger auf dem PvE-Server Sith Triumvirat an. Benny, Karsten, Lars, Haggy und Imke plaudern im 49. NinjaCast über ihre erste Woche im SW:TOR-Universum. Sie berichten von epischen Lichtschwertkämpfen, zickigen Gefährten, Raumschiffkämpfen, der Übermacht des Imperiums, dem Sammeln von hellen und dunklen Punkten sowie unendlich langen Warteschlangen.

NinjaCast Folge 49

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

[podcast flashvars=“titles:’NinjaCast #49: Star Wars: The Old Republic Headstart'“]http://ninjacast.podspot.de/files/NinjaCast_Folge049.mp3[/podcast]

Artikel zu Star Wars: The Old Republic auf Ninjalooter:

Was ist Euer erster Eindruck von SW:TOR?

Ergebnisse anschauen

Loading ... Loading ...

Kommentare

32 Wordpress-Kommentare

  1. Da ist es wieder…diese Gefühl wenn man durch die Gegend rennt,eine Aufgabe im Kopf hat,wo einem klar ist,das diese nicht alleine zu bewältigen ist.
    Man schaut sich um nach Hilfe,Mitgefährten etc..Und man findet sie,die Gefährten !
    Fast instant.Und..man spricht wieder…im Gruppenchat.Freundlich.Interessiert.
    Geduldiges warten,wenn man zum Heldenbereich noch eine Weile laufen muss.
    Fragen,ob man noch diese oder jene Aufgabe zusammen bewältigen soll.
    Diebisches Grinsen,wenn man in der Gruppe zusammen dem Dialog lauscht und als einzigster die böse Auswahl trifft.
    Das Crafting System finde ich absolut *daumen hoch*(wobei der Droide mir immer tiefer in den …krabbelt).
    Absolut klasse Klassen Geschichte (mmhh).Jede Nebenquest super erzählt.Viele viele emotionale Entscheidungen.
    Mein eigenes Raumschiff um mit der Gruppe ne Runde Alderaanisches Ale zischen !
    Die Grafik auf Max Details schaut absolut klasse aus.Wenn man mal von Hutta zb.nach oben schaut und Coruscant über sich sieht…das hat schon was.

    Das ist ein MMO wie ich mir das vorstelle.

    Ich bin neu verliebt *schielt WoW an,Scheidung*

    @Imke ,auf Hoth gibs ein Haustier zu kaufen !

    • Ja, Gruppenspiel macht echt Spaß. Kein Gesülze, Hektik oder sonstige Unfreundlichkeiten, sondern freundliches und kommunikatives Miteinander. War in Rift aber auch nicht anders. Hoffe das hält sich so und das Assiverhalten von WoW schwappt nicht zu schnell über.

      Ansonste: erste Mal Warteschlange grade… 30 Minuten bis dato. Und das obwohl mein Server gestern sogar um 18 Uhr nur auf „Standard“ stand. Grrr…

  2. 8,5 von Karsten…böse böse du bist !..ne 9,0 ist das doch dicke.
    Nach Verbesserungen.die sicher noch gemacht werden,auf 9,5 aufwerten.
    Ok..meine Meinung als Star Wars Opi.

  3. Also das mit den Warteschlangen ist wirklich unter aller Sau,
    zumal man bei jedem Abflug wieder Stunden anstehen muß.
    Und die Berechnung der Wartezeiten ist ja wohl mal dreist, passt so gar nicht zur Realität.

  4. Auch ohne selbst SW:TOR zu spielen… Toller Cast!

  5. Ich frage mich beim Zuhören, wie die Charaktere der jeweiligen Sprecher aussehen?

    Schöne Talk-Runde auf jeden Fall und sehr aufschlußreich.

  6. Also wir waren am Anfang noch sehr skeptisch und haben ehrlich gesagt nicht wirklich viel erwartet. Eigentlich haben wir uns nur für Star Wars entschieden weil Rift einfach nichts mehr geboten hat und wir wieder zusammen spielen wollten.

    Aber nach einem laaaangen Wochenende kann ich nun sagen: Etwas besseres hätte uns eigentlich nicht passieren können. In unserer 3er Gruppe geht es eigentlich ständig nur „Oh die Landschaften sind so viel schöner als in Rift“, „Boah, das mit den Raumschiffen haben die aber toll gemacht.“ oder „Die Quest war jetzt aber richtig gut“. Dazu kommen noch die ständigen Seitenhiebe im TS wenn diese doofen Jediritter mal wieder Geld verschenken oder keine Belohnung haben wollen. Das passt meinem Schmuggler gar nicht. So kommt selbst auf unserem PvE Server ein bisschen RP auf.

    Auch die Gruppenquests finde ich klasse. Endlich muss man mal wieder mit anderen zusammen spielen. Richtig zusammen spielen. Nicht wie in WoW wo man per Klick einer Gruppe beitritt, seinen Kram macht und diese dann ohne ein Wort wieder verlässt oder wie in Rift wo sich zwar ständig Gruppen finden welche aber groß und annonym sind. Hier muss man Leute suchen, mit ihnen reden und sich vielleicht sogar mit ihnen anfreunden. Dabei wirkt das Gruppenspiel aber nie aufdringlich. Ich kann es auch komplett weg lassen. Aber wenn ich am Ende einer Bonusreihe schon mal mit anderen auf den Champion Questmob warte kann ich die natürlich auch gleich einladen und gleich ein bisschen quatschen…

    Die Laufwege sind lang… ja. Aber lieber habe ich lange Laufwege und das Spiel vermittelt mir ein Gefühl von Größe als wie das in Rift der Fall ist wo ich immer wieder von den Städten enttäuscht werde weil sie aus gerade mal einem Haus bestehen.

    Also mir gefällt es sehr gut und Warteschlangen gibts bei uns auch nicht 🙂

    MfG Thomas aka Tiaro auf Exar Kun

  7. Ach ich beneide euch so, ihr könnt gemütlich SWTOR daddeln während sich Origin seit gestern Mittag standhaft weigert mir das Spiel zu verkaufen, angeblich „sind die Keys ausverkauft“, dass ich nicht lache…

    • Oh das hab ich auch schon gehört -.- Aber gemütlich ist echt was anderes…die ganze Woche schon klingelt der Wecker um 5 und so ab 10 – halb 11 fallen mir nur noch die Augen zu, weil ich im Moment durchschnittlich 4 Stunden am Tag schlafe^^

    • Die Sucht stark in Euch ist, mein Meister! 🙂

  8. Also die Warteschlange ist – zumindest bei uns – seit heute Mittag weg. Und vorher durfte man auch 2+ Stunden warten. Für mich ist der Wichtigste Punkt einfach das „Back to the roots“, was mich komplett an WoW Classic erinnert. Man redet miteinander in der Gruppe, man überlegt gemeinsam wie man wohl einen Gegner markiert, keiner fällt durch blödsinnige DPS Sprüche auf (weil es zum Glück keine P3nis-Meter gibt und hoffentlich nie geben wird), die Leute sind um ihren Ruf besorgt weil es wieder eine Servercommunity gibt usw usf.

    Übrigens ist mein Mausrad mit Fähigkeiten belegt, die funktionieren. Die Kamera hab ich auf Shift + Mausrad umgelegt. Funktioniert tadellos. Ganz normale Logitech Mx Maus.

    • Mir ist das Spiel vorhin so kurz vor 20 Uhr abgestürzt, dachte schon das wars dann wohl heute mit zocken (gestern um 13 Uhr schon 50 Minuten Wartezeit gehabt), aber siehe da, beim erneuten einloggen knappe 20 Leute vor mir, nach 3 Minuten wieder im Spiel gewesen.

      Scheinen die Serverkapazitäten also erhöht zu haben bzw. hatten sie gestern zum Release hin bewusst niedrig gehalten, damit die Leute sich mehr auf die Server verteilen.

  9. 21.12 19: 12 Uhr

    Immer noch kein Star-Wars :/
    Da möchte wohl jemand mit Biegen und Brechen die riesige Kluft zu Steam noch weiter ausbauen und den wartenden Kunden zur reichlich vorhanden MMO-Konkurrenz prügeln.

    • Warum kaufst du dir nicht ganz klassisch eine Version im Laden?^^

    • Ich war heute bereits bei Vier Läden, keiner hatte mehr die normale Box, nur noch 1-2 CE´s waren da und die sind mir bei weitem zu teuer ^^.

      Gestern hätte ich sicher welche im Laden bekommen, allerdings bin ich a) nicht mehr der Freund von Schachteln b) hätte ich eher damit gerechnet, dass die Versionen im Laden bereits weg sind und bei digitalen Versionen erwartet man jetzt nicht gerade Güterknappheit schon garnicht wenn es das teuerste und meistgehypte Spiel der letzten Jahre ist!
      (Bei Steam is das zwar ab und zu der Fall, aber da hat man seinen Key spätestens nach 24 Stunden)
      c) Amazon und co. Vorbestellung nutz ich nicht mehr seitdem meine Vorbestellung von ModernWarfare 2 vor zwei Jahren 7 Tage zu spät nach dem Release ankam…

      Ich glaub die Blizzard-Chefs liegen halbtot vor Lachen in der Ecke über Electronic-Arts „Weihnachtsgeschäft“. :p

    • Glaube eher weniger das Blizzard ein Grund zum Lachen hat, eher über die Menschen die den Jahrespass genommen haben, jedem aber das seine.
      Eher wird Blizzard keine Zeit zum Lachen haben da sie dringend Content nachschieben müssen und die Menschen jetzt nicht wirklich ein Jahr verhungern zu lassen. Es ist ja jetzt nicht nur SWTor sondern es liegen ja noch anderen Onlinespiele in der Mache.
      Auch wenn vielleicht SWTor auf 1-2 Millonen kommt und Gildwars auf die gleiche wird das Blizzard schon schmerzen aber keinen Kummer bereiten. Dafür haben die in den letzten Jahren zu gut abgesahnt. Die könnten selbst mit einem sterben von WOW leben bei der Knete die die gemacht haben.

      Bezüglich Amazon, da hast du damals wohl einfach mal Pech gehabt, habe bisher alle Vorbestellungen bei Amazon getätigt und jedes Spiel war am Erscheinungstag da. Also versuch es ruhig mal wieder^^

  10. Toller Cast wie immer, freu mich immer jede Woche die jetzt schon bekannten Stimmen zu hören.

    Warteschlangen sind leider noch nicht verschwunden, Stand jetzt 21.00 Uhr ca. 2 Stunden Wartezeit.
    Der Brüller war heute mittag (11.00 Uhr, 21.12.2011) schon 30 Minuten Wartezeit.
    Hoffe die betroffenen Server werden immer noch weiter verbessert.

    Ansonsten echt sehr schönes Spiel geworden. Die Klassenquest sind der Hammer auch wenn ich ab und zu Imke zu stimmen muss (Ihre Meinung von damals) das ein ab und zu weniger gequatsche schonmal schön wäre. Habe gestern 2 Stunden gespielt und von den 2 Stunden waren locker 1 Stunde nur gequatsche. Trotzdem beide Daumen hoch, habe noch keinen hohen Char da ich erstmal auf Imperialer Seite mir verschiedene auf Stufe 14 spielen wollte um zu schauen wer mir am besten liegt.
    Bin jetzt am Sith-Attentäter hängen geblieben muss aber sagen das die sich alle von der Story aus meiner Meinung heraus nicht viel tun. Alle super erzählt und immer Überraschungen da.
    Bin mal auf einen Cast von euch gespannt über das Endgame… hoffe da bricht das bisherige positive Erlebnis nicht weg.

  11. @ Ich hab meinen Key bei Gamekeys.at gekauft.Funktioniert einwandfrei.

  12. @Velathian das fehlt da oben *g*

  13. Kurz Korrektur: meine Hardware ist schon 2 Jahre alt und AA auf 4-fach ist einfach ein muss. Super Verbesserung und die Performance bleibt bei 40 – 60 fps.

    Ansonsten wieder ein schöner Podcast und sehr schön das Imke auch zum Spiel gefunden hat 😉

    Übrigens spiele ich Schurkenheiler und der ist bis auf die Stimme nice to play 😀

  14. wieder ein schöner podcast von euch =)

    das mit der warteschlange ist wirklich etwqas nervig aber andererseits sind sie praktisch mal ein powernap zu machen, kochen, essen , haushalt sauber halten etc.
    ich denke das wird sich mit der zeit wieder geben. einfach ein bisschen geduld haben junge padawane =)

  15. Nachträglich noch ein Lob und meinen Dank für den Podcast. Die Berichterstattung kommt mir bei euch (nicht nur bei diesem Cast) teilweise weit objektiver als bei der Fachpresse, was aber daran liegen mag, dass ihr doch häufig sehr unterschiedliche Standpunkte vertretet.

    Gestern Abend auf meinem, zuvor vollen, Server eingeloggt und – Erstaunen! – keine Warteschlange! Wobei ich mich da nie groß deswegen erregt habe, da man damit rechnen konnte, wenn man es mal realistisch betrachtet.
    Es ist auch das erste Spiel, wo ich nicht ständig das nächste LevelUp herbeisehne, eher im Gegenteil.
    Immer wieder hab ich das Gefühl, zu schnell aufzusteigen und wieder die eine oder andere graue Aufgabe mehr zu haben. Denn gelöscht wird da nix aus dem Journal! Alles muß gesehen und gehört werden!
    Gut, nicht alle Quests haben die selbe Qualität. Aber die paar Gurken werden locker durch die persönliche Geschichte und die oft sehr spannenden Planetenquests, wie z. B. auf Tatooine, wett gemacht.

    Viele interessante Charaktere hat die Spielwelt ebenfalls zu bieten. Ergebnis bei mir sind szenenweise echte Gefühle von Rache oder auch hin und wieder ein Lacher.
    Meiner Meisterin Lord Zash würde ich beispielsweise für immer dienen wollen, da ich ihr irgendwie verfallen bin. 😉
    Aber vermutlich wird mir da die Natur der Sith einen Strich durch die Rechnung machen. 🙁

    Die Grafik ist trotz teils schlechter Texturen stimmig, und die Musik und der Sound sind einfach geil.

    Ein tolles Gesamtkunstwerk mit einigen wenigen, jedoch für mich nicht spielspasshemmenden, Mängeln.

    Verachtenswert ist nur der typische MMOG-Pöbelclub, der überall sein Häufchen setzen muss.
    Kleine Kinder schreien oder heulen genau so rum, wenn sie nicht das bekommen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben.
    Aber lassen wir das, denn vielleicht hat sich das leidige Problem ja nach dem Gratismonat erledigt. *betet*

  16. Ich freu mich schon so unglaublich auf euren GW2 Headstart potcast, denke mal der kommt dann erst mehrere Wochen nach release, weil keiner Zeit zum quatschen hat 🙂

  17. Oha da hab ich mich natürlich in der Formulierung vergriffen, aber ihr wisst schon wie’s gemeint war 😉 Ich meinte natürlich einen cast zum Release von GW2, den ich mir an der Stelle von euch wünsche und der hoffentlich bald folgen wird 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*