NinjaCast [113]: Gamescom-Vorfreude, WoW-Release, Sacred 3 und Angry Birds Epic

von 6. August 2014 um 10:21 22
NinjaCast [113]: Gamescom-Vorfreude, WoW-Release, Sacred 3 und Angry Birds Epic

Die 113. Ausgabe des NinjaCasts steht ganz im Zeichen der Gamescom 2014 und ausschweifender Abschweifungen. Imke, Flo, Lars und Benny haben sich zusammengesetzt, um trotz Vorbereitungsstress auf ihre persönlichen Highlights der anstehende Spielemesse zu blicken. Dazu gesellen sich in der Angespielt-Runde Sacred 3, PvZ: Garden Warfare, Dragons Crown und Inflation RPG sowie Angry Birds Epic und die neuen Naxx-Flügel in Hearthstone. Außerdem regt sich Imke fürchterlich über MOBAs auf. Reingehört.

Hinweis: Der von uns geplante Pre-Gamescom-2014-Podcast hat bereits im Laufe der ersten Minuten eine ganz eigene Dynamik angenommen, sodass ihr voller Freude vier Messebegeisterte erleben werdet, die immer wieder vom eigentlichen Thema abkommen, um über mal vollkommen Belangloses, mal aber durchaus auch Messerelevantes zu reden. Diese Serpentinenfahrt an Themen zieht sich bis zur Angespieltsektion des Podcasts.

NinjaCast Folge 113

[mp3] Direkter Download| [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

NinjaCast 113






Kommentare

22 Wordpress-Kommentare

    • Großartig. Offensichtliche Microtransactions (es gibt einen „Shop“), n aufgepappter Diablo-Klon und Realtime-Produktionen.

      Na das klingt nach Spaß

  1. Grüß dich Flo,
    hast du dich über Trolle beschwert? ich habe damals schon bei Buffed gedacht, dass du was Blizzard angeht, der größte Troll in der Redaktion warst. Für mich warst du immer die Definition eines Trolls. Das soll jetzt nicht in irgendeiner Form eine Beleidigung sein. Ich fand es damals wie heute zum größten Teil witzig, weil ja auch immer bei deinen Kommentaren ein bissl was Wahres dran war(ok….ein winziges bissl Wahres :)).
    Kann es sein, dass die Trolle dich auf einmal stören, weil du jetzt bei einem Publisher arbeitest und die von euch vertriebenen Spiele geflamet werden?

    • Hey 🙂

      Jo, ich trollte und ich trolle auch immer noch. Aber ich finde es gibt einfach Abgrenzungen. Hat mit dem Jobwechsel nix zu tun, ich fand auch damals schon User zum Kotzen, die sich über jeden kleinen Scheiß geärgert haben und dies auch lautstark äußern mussten. „Ey schon wieder zuviel WoW im Heft“ „Ey nicht genug WoW im Heft“ „Ey die Wertung ist gekauft“ und dieser Trend hat meiner Meinung nach zugenommen. Man kann fast nichts mehr machen, ohne das es per se irgendjemand Kacke findet. Gutes Beispiel ist EA. Da ist einfach alles Kacke weil es von EA ist. Oder hier ja auch schon: Siedler. Online und Shop = Microtransactions = der Teufel. Wobei Tobis Kommentar halt harmlos und berechtigt ist.

      Aber mein Beispiel vom Cast trifft es halt ganz gut „Was bei Steam? DRECKSSPIEL!“ Die Leute differenzieren nicht mehr. Null. Ich hab damals WoW fast immer in Relation gesetzt, ich habe mich gegen diese ekelhafte Lobhudelei meiner Mit-buffies und diese Zugehörigkeit zur besten Spielerrasse, den WoWies, gesträubt. Du hast schon Recht, das war oft trollig und viel Blödsinn dabei aber auch eben mit dem Kalkül der Unterhaltung für die Zuhörer. Ich bin ja nicht jeden Tag zu Susanne oder Marsel an den Schreibtisch marschiert und hab gesagt „EY dein WoW ist scheiße!!!“

      So kommt mir aber mancherorts das Internet vor. Hier bei NL leben wir in in einer Oase der Sachlichkeit und der Argumentation. Dein Kommentar auf einer großen Webseite auf trollisch wäre ja auch gewesen „Ey Flo du Idiot, selber Troll! Geh sterben alter – ich hasse nichts und niemanden so sehr wie dich, hoffe du kriegst Krebs!“ 😉

      Und das stört mich und stört dem Anschein nach auch viele, das halt rücksichtslos und brutal kommentiert wird und oftmals schnell die Stimmung ins totale Negative kippt. Schade und traurig…

    • Huhu Flo,
      wie gesagt, ich fand dein trollen auch lustig. Das liegt aber daran, dass ich differenziert deine Beiträge lesen kann und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden kann. Die weicht ja dann auch häufig von deiner ab. Aber die Mehrheit der Internet Comunity kann das nicht mehr, bzw. konnte es noch nie. ABer selbst bei deinem Beitrag unten haste ja wieder Anlaß zum trollen gegeben. Du bist nicht jeden Tag zu Susanne gegangen um zu sagen…WOW ist scheiße… daraus schließe ich das du es dann wahrscheinlich einmal in der Woche ausgelassen hast bei ihr zu trollen? 🙂
      Wie ist das eigentlich, wenn man in so einer Branche arbeitet. nimmt man da Trolle überhaupt noch wahr? Ist ein Spiel überhaupt noch erfolgreich wenn es nicht mindestens einen Shit Storm ausgelöst hat?
      lg, flamemyname

    • Ja, man nimmt sie immer noch wahr. Wobei es schon gewisse Abstufungen zwischen „Standard-Troll“, „Aus-Langeweile-Troll“ und „Hat-nicht-ganz-Unrecht-Troll“ gibt. 😉 Besonders die Kerngruppe (#1 und #2) kann man meistens getrost überlesen. 😀

  2. Wann hat man denn die Chance euch auf der GamesCom mal anzutreffen? Und is vor lauter Arbeit auch mal Zeit für ne kleine Plausch-Pause? 😉

    PS: Wäre Donnerstag vor Ort…!

    • Da kann ich leider erst mal nur für mich sprechen, aber ich bin bereits ab diesem Sonntag in Köln und dann bis Freitag vor Ort auf der Messe. Wer zudem noch die GDC Europe besucht, wird mir zwangsläufig irgendwann in die Arme laufen. 😉

      Die besten Chancen für ein Treffen hat man da wohl im Business-Bereich, z. B. am Stand meiner Agentur (Halle 4.1, Stand A-021/B-020). Man munkelt, dass sich einige von uns dort am Mittwoch ab 18 Uhr einfinden werden. 😉 Dort kommt man leider nur mit Fachbesucher-, Presse- oder Aussteller-Ticket hin.

      Leider heißt das im Umkehrschluss auch, dass der normale Zuschauerbereich wegen dem beruflichen Aufenthalt auf der Messe von mir eher selten besucht werden kann. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich nach 18 Uhr noch die ein oder andere Chance dafür. 😉

      Ansonsten ein Tipp: Ausschau nach jemandem mit Ninjalooter-Tasche, und/oder Ninjalooter T-Shirt (http://ninjalooter.3dsupply.de/products/1051-ninjalooterde-logo/) halten. Zumindest ich werde auf der Messe wieder mit meiner Ninjalooter-Tasche vor Ort sein. 🙂

    • OK, dann werde ich einfach mal Ausschau halten!

      Achja, und ne kleine Ergänzung zum NinjaCast:

      Ihr habt euch ja gefragt, warum die Blizzard Aktion zum WoD Release schon ne halbe Stunde vor Cinematic Veröffentlichung los geht: Die Antwort ist folgende: Schon in den letzten JAhren hat Blizzard die Gelegenheit der GamesCom genutzt, um z.B. Mists of Pandaria und/oder das Diablo III AddOn anzukündigen samt Cinematic etc. Hierfür wird immer ne riesen Show aufgefahren, mit Live-Musik-Act (Zu Mists of Pandaria eine Chinesische Trommel-Gruppe, zum Diablo III AddOn eine etwas mittelalterlich klingende Gruppe – Immer dem AddOn ziemlich angepasste Musik eben), mit kurzer Beweihwässerung der Entwickler etc 😉
      An sich kann man sagen, das sich ein Blick zu diesem Release-Spektakel definitv lohnt! Selbst wenn WoW einem überhaupt nicht liegt, so muss man Blizzard doch eins lassen: In Sachen Cinematics und Show sind sie absolut unschlagbar zur Zeit ^^

      Vllt siehst man sich ja sogar da mal?!? Wäre auf jeden Fall Klasse den ein oder anderen am Donnerstag dann mal zu sehen 🙂

  3. Zu Plants vs Zombies Garden Warfare.Man kann das Spiel natürlich auch im laden kaufen.Auf den Konsolen wie auch auf Pc 🙂

  4. Die Bioware Mail mit dem Video haben auch viel von uns SwToRlern bekommen….apropos Bioware haben mit dem PTS Update endlich den Vorhang zum Augustaddon gelüftet. Jap, dass nenne ich gelungenen Wurf. Lässt auf das Dezemberaddon hoffen;-) Warlords of Dreanor kann mit seinen Garnisionen da nicht mithalten, wer wollte nicht schon immer mal einen Planeten besitzen 😛

    Back on topic:
    Interessanter Mix im Podcast, wobei Sacred 3 eine herbe Enttäuschung für mich war, hoffentlich wird der Vierteteil ggf. besser^^

    • Ergänzung: Die Community Cantina ist am Freitag dem 15.08 Abends im Radisson Blu Hotel, da gibs dann wohl Infos zum gerade releasten GSH und ggf. dem 3.0 Addon;-)

  5. Ich ergänze an dieser Stelle noch einen Tipp: XCom2 wird angekündigt. Ich spüre es! 🙂

  6. @ Benny:

    Es gibt eine Übersetzungsfunktion in Final Fantasy XIV ARR. Da bastelt man dann quasi einzelne Bausteine zu einem Satz (soweit in MMOGs noch Sätze geschrieben werden), der in der jeweiligen Sprachversion des Clients in farbigen Klammern angezeigt wird. Diese Bausteine sind also auch klar im Chat erkennbar.

    Ich nutze sie eigentlich nie, da ich es vermeide mit Franzosen zu spielen und alle anderen i.d.R. wenigstens bruchstückhaft der englischen Sprache mächtig sind. Dennoch ist es eine schöne Funktion für Spiele, die internationale Server anbieten.

    Ansonsten schöner Cast! Hat Spaß gemacht zu hören, ich freue mich aber schon auf eine Diskussion zu Blizzards 10 Jahre Wacraft Events in WoW. Die News kam ja leider ein wenig zu spät. 🙂

    • Hui, ich danke für die Information. Da hat mich mein RPG-weichgespültes Gehirn doch nicht ganz im Stich gelassen.

  7. Also ich bin ja sehr enttäuscht von diesem Cast… Keiner vermutet das HL3 angekündigt wird?! Das kann doch nicht wahr sein!

    • Ich würde dazu nicht nein sagen. 😉

      Da ich meine „Redi-Karriere“ damals u. A. mit blackmesa.de/halflife.de sowie dem HLPortal begonnen habe, ist HL3 nach wie vor mein Most-Wanted-Titel – EVER! Die Chancen dafür dürften derzeit allerdings eher gering sein… 🙁

  8. Swtor war auf der EA Pressekonferenz….erstaunlich, dabei ist das doch der „Größte Fail der MMO Geschichte“ und „nur“ 1 Mio aktive Spieler, sind ja immer noch 300.000 weniger als kurz nach Launch;-)

    Wer geht noch zum Cantinaevent heute abend?^^

    • Ich wäre gestern eigentlich bei TESO gewesen, allerdings hieß es dann doch frühzeitig „ab nach Hause“. Schade, aber immerhin bin ich dafür heute direkt wieder im eigenen Bett aufgewacht. 😉

  9. Leben die Ninjas denn noch? Seit Wochen kein neuer Cast, wird ja immer weniger 🙁 .

    • Gelebt wird hier noch. Nur waren gewisse Herrschaften während meines zweieinhalbwöchigen Urlaubs sehr, sehr faul. Das wird heute Abend aber alles nachgeholt. Und jetzt wieder zweiwöchentlich. Versprochen.

    • Ist doch erst 4 1/2 Wochen her der letzte Cast,das geht doch noch :-).Kommt bestimmt bald ein neuer.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.