Tadaaaa! Da sind wir wieder Veröffentlicht vonImke

Da sind wir wieder! Na ja, so halb und dann irgendwie auch wieder ganz. Wir mussten eine Pause einlegen. Ja, zugegeben eine sehr große Pause. Es kamen Job, die Liebe, Hochzeiten und Kinder dazwischen. Um genau zu sein ganze fünf Mini-Ninjas versüßen inzwischen unser aller Alltag. Nachnamen haben sich geändert, Wohnorte, Jobs und unzählige Windeln wurden und werden immer noch gewechselt, Nächte werden zum Tag gemacht und Spielplätze zu Superheldenarenen umfunktioniert. Eines was sich aber in all den verrückten letzten Jahren nicht geändert hat: Ninjalooter! Zeit für einen Neustart, ein neues Aussehen und und neue Inhalte. Denn trotz unserer Mini-Ninja-Bande ist unsere Liebe für Computerspiele ungebrochen. Wir zocken nach wie vor. Anders, weniger, mit neuen Prioritäten und Schwerpunkten. Und wie das aussieht, wie wir trotz unserer Rasselbande Zeit für Games finden, erfahrt ihr in Zukunft hier auf Ninjalooter.

Wie jetzt was?!

Kurz und knapp: Benny und ich haben nach fast vier Jahren endlich wieder etwas mehr Luft und Zeit für private Projekte. Und da Ninjalooter uns auch nach all den Jahren und der langen Pause unglaublich am Herzen liegt, haben Benny und ich vor ein paar Wochen Nägel mit Köpfen gemacht. Die Bekanntgabe des Starttermins von WoW Classic war das letzte kleine Etwas, das fehlte, um das Projekt für den Neustart anzugehen. Inklusive einer klaren Deadline.

Imkes kleine Rasselbande ♥

Zwei ausschlaggebende Punkte haben dazu geführt, Ninjalooter umzubauen und nicht einfach einzustampfen. 

Erster und wahrscheinlicher wichtigster Punkt: Wir lieben unser Baby! Wir haben so unendlich viele tolle Erinnerungen an Ninjalooter, dass wir es nicht einfach so enden lassen wollten. Zudem sehen Benny und ich, nach den ersten verrückten Jahren mit Kindern, wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Sprich, wir haben wieder Zeit und Muße, um uns vernünftig und mit der nötigen Leidenschaft um Ninjalooter zu kümmern. Inhaltlich wird sich einiges ändern, so wie sich unsere Leben nun mal geändert haben. Vom Kern her werden wir unserer Grundidee aber treu bleiben. Einfach ehrlich – Eltern-Edition 😉

Warum der Neustart?

Zweiter Grund für den Neustart: der veraltete Code! Nicht nur das Design auch der Code von Ninjalooter ist mit der heutigen hohen Nutzung von Mobilgeräten nicht mehr kompatibel. Anstatt hier und da ein paar Löcher zu flicken, haben wir uns für ein komplett neues Theme mit neuen Tools und Plugins entschieden. Die mobile Nutzung von Ninjalooter steht im Vordergrund.

Und was ist jetzt alles neu?

Bennys ausnahmsweise mal schlafende kleine Prinzessin ♥

Neben dem Aussehen, dem Code und damit schnelleren Ladezeiten, wird vor allem inhaltlich vieles Neu sein. Wir sind keine Hardcore-WoW-Spieler mehr. Die Zeiten liegen leider hinter uns. Zocken tun wir aber trotzdem noch. Und das jede Menge! Gezielter, kompakter und vor allem anders. Die wenigen Stunden ohne Kind und Kegel müssen gut genutzt werden. Das heißt zurück zu alten Lieben wie WoW (ja, das wird hier immer noch Thema sein), hin zu ungeahnten Lieben (Hallo Mobile Games) und zu effektiver Spielzeit mit neuen Lieben (Switch, rundenbasierte Strategiespiele, knackige Indie-Spiele und mehr). Vielleicht taucht auch noch das ein oder andere Brettspiel auf. Immer nur Memory mit den Kindern spielen ist auf Dauer ja doch langweilig.

Bitte, bitte NinjaCast!

Ja, den wird es wieder geben 🙂 Nicht wöchentlich, sondern erst einmal monatlich. Aber ja, dem NinjaCast werden wir ebenfalls einen Neustart verpassen. Benny und ich werden uns wie in alten Zeiten in einer Skype-Runde zusammenfinden, über unsere zuletzt gespielten Games unterhalten und vielleicht die ein oder andere Flasche Wein dabei wegsüppeln.

Jeder Neustart ist…

holprig. Für den Anfang haben wir uns entschieden, die Hauptprobleme der Seite in den Griff zu bekommen. Das bedeutet wiederum, dass viele Kleinigkeiten noch auf unserer To-Do-Liste stehen. Verzeiht uns also, wenn hier und da noch Ungereimtheiten auftauchen, das Layout mal nicht ganz hinhaut oder andere Dinge noch nicht wieder eingebaut wurden.

Hilfe wo sind die alten Artikel hin?!

Um wirklich vernünftig neu durchzustarten, haben wir alle alten Beiträge ins Archiv verfrachtet. Nach und nach werden wir alte Perlen wieder hochholen, das Layout anpassen und aktualisieren. Solltet ihr auf der Suche nach einem bestimmten Beitrag sein, benutzt die Suche (ganz oben rechts) oder stöbert in unserem Ninjalooter Archiv. Gerne könnt ihr in diesem Beitrag auch jederzeit kommentieren, wenn euch ein Artikel besonders am Herzen liegt. Dann holen wir den früher als eventuell geplant wieder hoch.

Und nun endlich hoch die Tassen

Wir freuen uns wie Bolle, Ninjalooter den verdienten und längst überfälligen Neustart zu verpassen. Wir hoffen, dass euch die Seite gefällt. Ob treuer Fan der ersten Stunde oder Neuankömmling – wir freuen uns über jeden Besucher und hoffen, dass wir gemeinsam mit euch viele spannende Diskussionen führen werden. Kommentiert was das Zeug hält, teilt uns eure Meinung zum Neustart mit, verratet uns, welche Themen euch am meisten interessieren und feiert mit uns gemeinsam das Ende der viel zu langen Ninjalooter Pause.

Eure Ninjas Imke & Benny ♥

Thema

Ninjalooter 2019

1 Beiträge zum Thema veröffentlicht:

Beteilige dich an der Unterhaltung

26 Kommentare

  1. Yay, freut mich, dass ihr wieder was macht! Werden Carsten und Haggy auch wieder mit von der Party sein?

    Aber so oder so, alles Gute für den Neustart und Glückwunsch zu all den Kindern 🙃

    1. Danke 🙂
      Wir werden auf jeden Fall versuchen, jeden der alten Ninjas vor’s Mikro zu bekommen. Wann das sein wird, können wir leider noch nicht sagen. Aber wir versuchen es.

  2. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Jetzt bin ich gespannt auf neue Beiträge unter anderen Vorzeichen. 🙂

  3. Ein Herzliches WB und GZ zu dem ganzen
    Familienzuwachs /Erweiterung etc.!
    Gebt es zu. Ihr habt euch erstmal Farmbots rangezogen.
    Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!

    PS: Die sind ja

  4. Wohooo! Ick freu mir richtisch!
    Hab die Hoffnung ja nie so ganz aufgegeben, aber bestimmt nicht so urplötzlich mit einem Revival gerechnet. Die Überraschung ist gelungen 😉
    Drücke euch die Daumen für alles was ihr angeht!

    1. Benny und ich hatten das schon länger geplant. Mit dem Classic Release gab’s nun endlich die unausweichliche Deadline. Ohne den Termin würden wir wahrscheinlich noch immer an Kleinigkeiten basteln 😉

  5. Sehr schön! Für mich die beste Nachricht zur (bzw. um die) gamescom!

    Beim Familienaufbau kann ich zwar nicht mithalten, aber das mit der Priorisierung und größeren Konzentration entspricht sehr genau auch meinem Alltag. Ich freue mich schon auf die kommenden Casts und Inhalte!

  6. Vor einiger Zeit habe ich auf FB meine alten Feeds sortiert. Mir war danach. Praktisch wie ein Frühlingsputz ohne Lappen, dafür aber mit mehr Leichen im Keller. Da war auch Ninjalooter dazwischen, welches sich allerdings namensgleich auf der Liste gehalten hat. Nostalgie ist ein gutes Argument das durchlöcherte Shirt doch noch im Schrank zu lassen. Umso mehr freue ich mich über diesen Beitrag und bin schon gespannt auf die Zukünftigen.

  7. Willkommen zurück ihr Ninjas…schön das Ihr wieder da seid…die neue Aufmachung der Seite sieht auch super aus…freue mich schon auf neuen Audio-Content von Euch…

  8. Großartige Neuigkeiten und viel Glück und vor allem Erfolg mit dem Neustart des Projektes. Ich freue mich schon auf die Artikel und Empfehlungen – vor allem im Hinblick auf die effiziente Nutzung der immer knapper werdenden Zockerzeit. Die Idee gefällt mir sehr gut! Gutes Geligen!

  9. Schön das Ihr wieder da seid. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Neustart und freue mich schon darauf.

  10. Letzte Woche noch alten Classic Raid Cast auf der alten Site geladen..heute morgen Fortsetzung geholt und “ Tata“ Ninjalooter is ‚Back !! Auch von mir ein herzliches WB. Klasse das Ihr wieder da seit. Viel Erfolg. Ich freu mich 🙂

  11. Uh da hör ich, dass der Launch von WoW Classic immer Näher kommt und denk mir „Eh vllt. gibt es ja mal wieder ein Lebenszeichen von den Ninjalootern“ und dann seh ich das hier 🙂 Ich freu mich extremst!

  12. Hi Ninjas,

    das sind tolle Neuigkeiten.
    Danke, dass Ihr mir damals dir Chance gegeben habt Artikel zu Guild Wars 2 zu schreiben. Das war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte!

    Gruß
    Marcus

  13. Da war ich doch heute morgen sehr positiv überrascht, als meine Podcast-App beim Aktualisieren den Ninjalooter-Podcast ganz nach oben schob 😊
    Schön dass ihr wieder da seid, freue mich auf neue Beiträge und Podcast-Folgen.
    Glückwunsch auch nachträglich zum Nachwuchs.

  14. Hammer! Ich muss gestehen, ich hatte euch aus meinen Favoriten gelöscht, weil ich nicht dachte, dass da noch mal was kommt. Aber habe jetzt den Spieleveteranen-Podcast gehört, in dem Heinrich mit zwei eurer früheren Buffed-Kollegen über WoW Classic plaudert und da fiel der magische Satz: „Ninalooter ist wieder da.“ Wie, was? Tatsache! Ein neuer NinjaCast! Sehr cool. Freue mich sehr, werde ich mir anhören. Und eure Familienfotos sind total süß. 😉

  15. Tolle Seite, hilft mir sehr bei den Dungeons!
    Besser als andere, die ich bisher als Nachschlagewerk benutzt habe, weiter so!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.