WoW BG Statistiken der einzelnen Realmpools

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

Gerade eben saß ich mal wieder halb gelangweilt und den Chat wieder ignorierend mit meiner Schurkin in einem Allianzler Turm im Alterac herum. Gedanklich döste ich so vor mich hin und habe mich gefragt, ob es wohl Statistiken über die Siege und Niederlagen der einzelnen Realmpools gibt (die Liste der einzelnen Realmpools und ihre zugehörigen Server findet ihr auf diesem WoW Europe Link). Denn egal auf welcher Seite man spielt, alle jammern rum, dass sie ja immer nur verlieren würden. Also schnell alles in unserer Lieblingssuchmaschine eingegeben, ein wenig gestöbert und folgendes gefunden:

Statistik Sieg/Niederlage in den BGs!

[singlepic=10,250,111,right] Klickt auf das Bild rechts, dann bekommt Ihr eine größere Version des Screenshots. Die blauen Zahlen sind von der Allianz und die roten von der Horde. In meinem Realmpool (Schattenbrand) war ich schon überrascht diese Ergebnisse zu sehen. Ich habe lange Allianz gespielt und unter anderem, weil ich immer der Meinung war, dass wir wirklich jedes BG verlieren, habe ich mir meine Schurkin auf einem anderen Server aber selbem Realmpool auf 70 hochgespielt. Alles unter Level 70 war ein [singlepic=12,100,104,left]absoluter Traum. Da wurde wirklich alles gnadenlos gewonnen, aber hauptsächlich auch, weil immer mehr Hordler als Allis anwesend waren. Seit ich 70 bin hat sich da doch einiges getan. Alterac und Arathi wird sehr oft verloren, AdS zu 50 Prozent und Warsong läuft wirklich immer sehr gut.

Im diesem Zusammenhang kann ich auch nur das Addon HonorFu empfehlen. Es zeigt wirklich alles Wissenswerte wie zum Beispiel wann welche Bonuswochenenden sind, wieviele Kills man bisher schon hatte, die gewonnene Ehre wird sofort angezeigt und vor allem wie oft welche BGs verloren bzw. gewonnen wurden.

Edit1: Ich habe heute in meinen tausenden WoW Bookmarks ein wenig aufgeräumt und bin dabei auf warcraftrealms.com gestoßen. Dort wird an sich noch viel präziser aufgelistet welcher Realm wann, wie und wo verliert beziehungsweise gewinnt. An sich hatte ich mir die Seite vor Ewigkeiten gemerkt, weil ich auf der Suche nach den Bevölkerungszahlen der einzelnen Server war. Sprich dafür ist sie auch wirklich sehr gut geeignet, falls Ihr doch mal über einen Chartransfer nachdenkt und im Vorraus wissen wollt wo am meissten los is.

Edit2: Ich glaube dieser Beitrag ist zum ewigen Umeditieren verdammt. Aber um ehrlich zu sein liegt das auch nur daran, dass Ihr, meine lieben Leser, mit wirklich interessanten Suchbegriffen bei Ninjalooter landet. Der Eine sucht seinen passenden Realmpool, der Nächste sucht nach BG Bugs und der Andere den berühmten Leecher Bot. Die erste Anfrage habe ich oben bereits im Text mit einem Link editiert und die anderen Beiden werde ich mir mal anschauen. Dennoch bin ich mal wieder beim herumggogeln auf einen lustigen Artikel bei wowinsider.com aus dem letzten Jahr gestoßen. Auch dieser Author fragt sich warum alle immer der Meinung sind die Verlierer im BG zu sein. Ergebnis ist, oh du Wunder, dass es doch sehr ausgeglichen ist (Siege: 45% Horde und 55% Allianz) auch wenn diese Zahlen schon ein Jahr alt sind.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.