WoW Zeitvertreib: Rätselspaß und Trash Browserspiel

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1287,200,122,right]Vor ein paar Tagen gab Blizzard-Vizepräsident Frank Pearce in einem Interview bekannt, dass man weiterhin hart daran arbeite, Cataclysm noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die dritte WoW Erweiterung noch nicht perfekt genug sei, dann werde man Todesschwinge halt erst 2011 auf die Bewohner Azeroths loslassen. Einige unspektakuläre und triste Monate werden also noch auf uns zukommen, in denen wir jedoch viel Zeit haben werden, anderen Spielen eine Chance zu geben. Von Strategie bis Rätselspaß bis hin zu trashigen Browserspielen, fetten Prinzessinnen und Wirtschaftssimulationen, spielen wir Ninjalooter derzeit alles was uns vor die Flinte kommt. Meine persönlichen Toptitel verrate ich Euch in diesem Beitrag.

Portal

[singlepic=1286,200,130,right]Ein absoluter Klassiker, der die grauen Gehirnzellen nach all der stupiden ICC-Farmerei richtig auf Vordermann bringt. Simpel und dennoch kompliziert ist dieses recht schnell durchgespielte Rätselspiel. Durch seine First-Person Perspektive erinnert Portal im ersten Moment an einen klassischen Shooter, hat jedoch rein gar nichts damit zu tun. Unsere Heldin steckt  in einer Art Versuchslabor fest und muss sich mit Hilfe des Aperture Science Handheld Portal Device durch knifflige Level kämpfen. Mit diesem Gerät ist sie in der Lage ein blaues und orangenes Portal auf fast alle Oberflächen zu schießen, durch die sie dann wiederum hindurchlaufen kann. Auf diese Art und Weise können Hindernisse wie Zäune, Ebenen, verschlossene Türen problemlos überwunden werden. Allerdings klingt das manchmal einfacher als es ist. Denn bei manchen Leveln muss man seine bisherige Denkweise in Sachen Physik komplett über Bord werfen, um an sich unlogisch erscheinende Sprünge zu wagen, die einen in Richtung Ausgang katapultieren. Mein Tipp: Genießt diesen Knobelklassiker an einem total verregneten Wochenendtag, da er in ein paar Stunden problemlos durchzuspielen ist. Für eingefleischte Fans, die ein wenig in alten Erinnerungen schwelgen wollen, gibt’s hier noch mal den Abspann.

Fat Princess

[singlepic=1283,200,125,right]Wer einen etwas derberen Humor mag, der wird Fat Princess lieben. Denn in diesem PS3-Spiel dreht sich alles um das Vollstopfen einer total verwöhnten und verzogenen Prinzessin. Erst dann ist sie nämlich so fett und rund, dass sie nur noch von einer ganzen Heerschar von Gegnern aus ihrer Burg entführt werden kann. Und genau das ist Eure Aufgabe. Ihr spielt einen kleinen Untertan, der in fünf verschiedene Rollen schlüpfen kann: Arbeiter, Krieger, Bogenschütze, Priester und Magier. Jeder verrichtet unterschiedlich wichtige Aufgaben, die für einen Sieg, das Entführen der gegnerischen Prinzessin, von Vorteil sind. Die besonders putzige Grafik zusammen mit dem recht simplen, aber dennoch unterhaltsamen Spielprinzip, sorgen dafür, dass ich immer wieder mit einem breiten Grinsen vor der Konsole sitze. Die Matches dauern nicht all zu lange und können gegen NPCs oder echte Spieler ausgetragen werden.

World of Goo

[singlepic=1284,200,125,right]Ähnlich wie Portal ist auch World of Goo ein Knobelspiel der besonderen Art. Eure Aufgabe ist es so viele Schleimbobbels (Goos) wie möglich, zu einem Einsaugrohr zu geleiten. Dies bewerkstelligt Ihr durch das Verbinden der schleimigen Knubbel. So könnt Ihr ganze Gebilde bauen, die es den Goos ermöglicht zum Rohr zu gelangen. Da es sich dabei aber um Schleimwesen handelt sind diese Konstrukte sehr wacklig und sie unterliegen zusätzlich den üblichen Gesetzen der Schwerkraft. Achtet also stets auf die Standhaftigkeit Eure Bauten, um einen Einsturz zu verhindern. Hinzu kommt außerdem, dass Ihr bei jedem Level eine Mindestanzahl an Goos retten müsst, Ihr aber eine begrenzte Anzahl an Schleimlingen zur Verfügung habt und Euch Verlängerung Goos kosten.

Robot Unicorn Attack

[singlepic=1285,200,128,right]Pünktlich zum Trash-Event des Jahres, dem Eurovision Song Contest am 29. Mai, hat Karsten dieses seltsame Browserspiel in den Weiten des Internets gefunden und sorgt seit dem in der Ninjalooter Redaktion für Dauerohrwürme von längst vergessenen Erasure Liedern. Denn genau zu dieser Musik steuert Ihr ein Fantasy-Einhorn durch eine Glitzerwelt made in the 80s. Mit der Taste z hüpft das elfengleiche Wesen auf entfernte Ebenen und legt mit Taste x einen Megasprint hin. Nehmt Euch vor den bösen Sternen in acht, die bei einem Zusammenprall mit Eurem edlen Ross für einen jähen Tod sorgen. Mein absolutes Highlight für diese Woche, das mich in die perfekte Stimmung für den Grand Prix bringt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Robot Unicorn Attack ist ja mal echt der Knaller ! O.O
    Endlich mal wieder ein netter Zeitvertreib wenns mit dem Raid hakt oder sonst keine Zeit für was Längeres bleibt.

  2. Dank der kostenlosen Portal Download Aktion von Steam bin ich nun auch endlich stolzer rumwarp Testkandidat.

    Ich finde Portal einfach nur super, geiles Spielprinzip! Allerdings hänge ich noch in Raum 18 fest und somit fehlt mir noch der gesamte Endkampf. Ich möchte aber auch nicht durch Guides/Videos „mogeln“ sondern selber eine Lösung finden.

    Mal sehen, wie lange ich das aushalte XD

    1. Also ich hatte Stephan neben mir sitzen, der hier und da Hinweise gegeben hat. Manchmal hat er mich auch vor dem totalen Nervenzusammenbruch gerettet und diese komischen „Fall dreitausend Meter durch ein Loch“-Sprünge für mich gemacht. Die entziehen sich meiner Logik nämlich total.

  3. Meine Freundin hat mich ausgelacht, als auf einmal Erasure aus meinen Boxen trällerte und ich ein rosa Einhorn durch ne quitsch-bunte Welt steuerte……Frauen können soooo fies sein

  4. Bei Portal lohnt es sich auf jeden Fall bis zum Endkampf durchzuhalten, nicht nur wegen der tollen Abschlussmusik.
    Für mich ist es auf jeden Fall eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Ich werde das Unicorn auch gleich mal testen.

  5. Wer Portal schon durch hat, kann sich ja mal an der Mod „Portal Prelude“ versuchen. 🙂
    Den Download gibt es unter http://www.portalprelude.com. Dafür muss man aber ein weiteres Source-Spiel auf dem Rechner haben. Da Half-Life 2 aktuell aber auch nur noch knapp 6 EUR kostet, lohnt die Investition auf jeden Fall. Man kann damit dann ja schließlich auch jede andere HL2-Mod spielen.

    Falls ich mal nicht Battlefield: Bad Company 2 oder Age of Conan zocke, warte ich auf Global Agenda Patch 1.3 (Sandstorm), prügle mich in der Kampagne von Dawn Of War II: Chaos Rising weiter durch Chaos-Anhänger, Rette in Mass Effect 1 die Welt vor den Reapern oder spiele das (inzwischen kostenlose) BattleZone (http://www.battlezone1.net). BZ ist meiner Meinung nach ein geniales Strategie-Spiel, das aber leider wegen der ungewöhnlichen 3D-Steuerung sehr in die Sparte „Nieschenprodukt“ gerückt wurde. Deshalb wurde die Reihe auch schon nach dem (mäßigen) zweiten Teil eingestellt. 🙁

    Auch sehr lustig – besonders mit mehreren Spielern – und zudem ebenfalls kostenlos ist „Super Mario War“ (http://smw.72dpiarmy.com/) oder „Cities Online“ (http://www.settlersonline.net/ – ein Klon des „Die Siedler von Catan“-Brettspiels).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert