Cataclysm Fragestunde: Alptraumdrachen, Lady Sinestra und Goblin-Rennbahn

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1375,200,125,right]Mit Informationen rund um Cataclysm wird seit der Aufhebung der NDA nicht gerade gegeizt. Sämtliche Computerspielzeitschriften und Webseiten rund um das Thema WoW schlachten jedes kleine Pfitzelchen regelrecht aus, um ihren Lesern so viele Appetithäppchen wie möglich zu liefern. Jedoch bleiben einige, vielleicht auf den ersten Blick eher unscheinbare Details außen vor. Was passiert eigentlich mit den Alptraumdrachen Smariss, Lethon, Ysondre und Tearar? Wird es möglich sein, über Instanzen wie zum Beispiel Zul’Gurub und Zul’Farrak zu fliegen? Und was soll überhaupt diese seltsam futuristisch aussehende Rennstrecke der Goblins? Fragen über Fragen, die wir Euch hier beim Ninjalooter versuchen werden, zu beantworten.

[singlepic=1376,200,125,right]Frage: Was ist mit den Smaragddrachen Smariss, Lethon, Ysondre und Taerar passiert? Halten sie noch immer Wache vor den Weltenbäumen?
Antwort: Alle vier Drachen sind von ihren ursprünglichen Spawnpunkten verschwunden. Hier und da patrollieren noch die alten Elite-Mob-Gruppen vor dem Portal, die von den Grünhäuten ausgehende Gefahr ist jedoch gebannt. Laut wowwiki ist Ysondre der letzte noch lebende Drache der Vierertruppe. Und obwohl sie vom Alptraum gerettet wurde, wird sie nach eigener Aussage nie wieder zum grünen Drachenschwarm zurückkehren können. Smariss und Lethon werden mit Cataclysm endgültig das Zeitliche gesegnet haben. Wohingegen Ysondre während einer längeren Questreihe in Feralas, Spielern dabei hilft, Taerar zu erledigen.

Frage: Kann ich per Flugmount über Open-Air-Instanzen wie zum Beispiel Zul’Gurub oder Zul’Farrak fliegen und falls ja, kann ich dort landen?
Antwort: Ja, es geht beides – Drüberfliegen und Landen. Allerdings sind keine Monster weit und breit zu sehen. Der Ort ist leer gefegt und dadurch eher unspektakulär. Das Instanztor ist allerdings nach wie vor vorhanden und auch [singlepic=1383,200,125,right]betretbar. Während meiner Erkundungstouren konnte ich allerdings nicht über Uldum und Ahn’Qiraj fliegen. Dort ist nach wie vor eine unsichtbare Mauer. Einen groben Blick auf das Areal kann man aber trotzdem erhaschen.

Frage: Hat sich etwas an der Gurubashi Arena im Schlingendorntal geändert?
Antwort: Ja, der kleine Goblin wurde durch Steingardist Werghaut ersetzt, der Euch nun eine tägliche Quest anbietet. Besiegt für ihn ein mal täglich einen herbeigerufenen NPC-Gegner in der Arena und erhaltet bei einem Sieg 620 Bonusehre und ein paar Goldstücke. Laut Questtext wird Eure Belohnung um so größer ausfallen, desto stärker Ihr werdet.

Frage: Kann ich über den Ozean fliegen?
Antwort: Nein, Erschöpfung gibt es leider immer noch, was eine eigenständige Reise über den Ozean immer noch unmöglich macht.

[singlepic=1378,200,125,right]Frage: Wird es mit Cataclysm wieder einen Spürhunderfolg geben, für den man etliche Rar-Mobs besiegen muss?
Antwort: Momentan ist noch kein entsprechender Erfolg im Achievementmenü zu finden. Die alt eingesessenen raren Gegner aus Old Azeroth ziehen nach wie vor ihre Runden, belohnen Euch jedoch bei einem Sieg über sie nicht mit Erfolgspunkten. Teilweise sind sogar neue Rar-Mobs hinzugefügt worden. Emberwing, ein Vogel aus Tanaris, gibt es zum Beispiel auf den Live-Servern noch nicht, aber in der Beta. Deswegen könnte es gut sein, dass ein Spürhunderfolg doch noch nachträglich eingebaut wird.

Frage: Was hat es mit der Transrapidstrecke in Azshara auf sich?
Antwort: Die einer Autobahn ähnelnde Rennstrecke der Goblins, die sich unter anderem durch ganz Azshara zieht ist die schnelle Fortbewegungsmethode der Low-Level-Goblins. Azshara wird mit Cataclysm zu einem reinen Goblin Level-Gebiet umfunktioniert und enthält dementsprechend nur noch Horde-Aufgabe. Damit die noch recht kleinen Goblins schnell von Questhub zu Questhub gelangen, gibt es wie auf der Startinsel eine Art Transrapidstrecke, auf der sie sich mit feschen Flitzern fortbewegen können.

[singlepic=1382,200,122,right]Frage: Wird Lady Sinestra ein Boss in Grim Batol sein?
Antwort: Sintharia oder auch besser bekannt als Lady Sinestra, ist Todesschwinges Gemahlin und Mutter von Onyxia und Nefarian. Bis dato könnt Ihr sie im Schattenmondtal auf der Netherschwingenscherbe antreffen, wo sie mit Hilfe der Netherdrachen den Zwielichtdrachenschwarm erschaffen hat. Ihre erste Schöpfung namens Dragonax wollte die Welt jedoch für sich erobern und wurde schlussendlich vom Netherdrachen Zzeraku besiegt. Im Zuge dessen wurde auch Sinestra mit in den Tod gerissen  – dachte man zumindest bisher. Denn mit Cataclysm öffnen sich die Tore zu Grim Batol, eine zwergische Festung, die seit Todesschwinges Welteroberungsplänen in die Hände des roten Drachenschwarms gefallen ist. Sie dient als Ausbildungsstätte von Deathwings Schergen und könnte somit auch Lady Sinestra beherbergen. Zwar führt General Umbris die Truppen in Grim Batol an, aber Blizzard versprach bereits vor einiger Zeit, dass es einen optionalen Hardmode-Boss im Stile Algalons geben wird. Viele Spieler tippen hier auf Sintharia.

Frage: Wo ist Tooga?
Antwort: Weg! Zumindest habe ich die trottelige Schildkröte nirgendwo in Tanaris gefunden. Mein Gespamme des Target-Makros hat keinerlei Ergebnisse geliefert und auch die Suchmaschinen gaben mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Allem Anschein nach ist sie tatsächlich für immer und ewig verschwunden. Erledigt die lustige Quest also unbedingt noch vor der Veröffentlichung von Cataclysm.

[singlepic=1377,200,125,right]Frage: Jetzt wo die Schimmernde Ebene komplett überflutet wird, werde ich noch Anconahühner kaufen könen?
Antwort: Ja, Johnson „Löwenherz“ wird mit Cataclysm den Job von Magus Tirth übernehmen und die schwarzen Hühner für je ein Goldstück verkaufen. Allerdings scheint bei der Übernahme der Geschäfte etwas schief gelaufen zu sein, denn Johnson, der als aufgescheuchtes Anconahuhn umherrennt wird permanent von Magus Tirth wüst beschimpft und auf einer kleinen Erhebung im Südosten gejagt.

Frage: Werde ich mit Cataclysm noch die Möglichkeit haben, mir den Winterquellfrostsäbler zu erarbeiten?
Antwort: Definitv! Denn Wintersäblerausbilder Rivern Frostwind steht nach wie vor auf dem Frostsäblerfelsen im Norden Wintersprings und bietet Euch die Ruffarmquests an. Ihr müsst Euch also nicht beeilen und könnt auch mit der dritten WoW-Erweiterung in Ruhe an Eurem Ansehen gegenüber der kleinen Fraktion arbeiten. EDIT: Noch ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen, da laut Bluepost Winterspring noch gar nicht überarbeitet wurde, die Veränderung also noch kommen wird. Trotzdem gehe ich vorerst davon aus, dass der Tiertrainer erhalten bleiben wird.

————————————————————————————————

Wir wollen wissen, welche Fragen Euch auf der Seele brennen? Was möchtet Ihr unbedingt beantwortet haben? Schreibt uns entweder Eure Frage(n) ins untere Kommentarfeld (keine Registrierung notwendig), nutzt das Kontaktformular oder schickt uns eine Mail mit all Euren Anliegen an info@ninjalooter.de. Wir freuen uns auf Euer Feedback und werden versuchen alle Fragen in einem nächsten Beitrag zu beantworten.

WoW Cataclysm: Datenbank, News, Screenshots, Videos, Instanzen, und Guides auf buffed.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Kann man noch alle alten Raids/Dungeons betreten und somit auch noch allen Classic Ruf bekommen?

    Wenn schon bekannt:
    Wird Meister der Lehren Kalimador/Östliche Königreiche zur Heldentat?

    Thx 🙂

  2. Also ich kann davon eins sicher beantworten:
    Molten Core bleibt als alte raid instanz genau so wie es ist bestehen, es wird jedoch in quests und so nicht weiter darauf hingewiesen.
    Jedoch soll dies nicht bei allen instanzen so bleiben. Welche genau drinnen bleiben und welche nicht kann ich jedoch nicht sagen

  3. Wie kann man sich nun mit dem Beruf schmiedekunst spezialisieren?
    Da mit 4.0 die Spezialisierungen entfernt worden frage ich mich, wie ich mir die Löwenherzklinge herstellen kann.

    Danke für deine Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert