NinjaCast [89]: RPC 2013, Call of Juarez: Gunslinger, Titan-Stopp und pflanzliche Zombieabwehr

von 5. Juni 2013 um 09:53 7
NinjaCast [89]: RPC 2013, Call of Juarez: Gunslinger, Titan-Stopp und pflanzliche Zombieabwehr

rpc2013-ninjalooter-064Kurz und bündig blicken wir in der 89. Ausgabe des NinjaCasts auf die eben zu Ende gegangene RPC 2013 zurück. Flo und Imke berichten von ihren Erlebnissen mit LARPers und heißen Brettspiel-Runden. Die Welt der Online-Rollenspiele muss derweil mit der Nachricht leben, dass Blizzards Titan noch einmal neu angegangen wird und sich mindestens bis 2016 verzögern wird. Da ein Unglück nicht allein kommt, stören sich die drei auch gleich noch an der (zeitlich begrenzten) Apple-Exklusivität und dem Free2Play-Modell von Plants vs Zombies 2. Wobei Free2Play nicht zwangsläufig schlecht sein muss – oder? Gespielt wurden dieses Mal Call of Juarez: Gunslinger, Metro: Last Light, Sanctum 2 und erschreckende wie gleichsam unterhaltsame Laienrichter im Tribunal von League of Legends. Reingehört!

NinjaCast Folge 89

[mp3] Direkter Download| [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

NinjaCast 88

Linksammlung zur 89. Folge des NinjaCasts:

Metro: Kurzfilm – Flucht in die Metro

Call of Juarez: Gunslinger

Plants vs Zombies 2

League of Legends.

Sanctum 2

Kommentare

7 Wordpress-Kommentare

  1. Der Weihnachtsmann hat sich in vielen köpfen eingeprägt XD

  2. Das Tribunal ist schon eine nette Idee. Was man da allerdings zeitweise lesen muss lässt mich wirklich an der Menschheit zweifeln. Mir fehlen wirklich ide Worte um zu beschreiben mit welcher Dummheit sich manche Menschen im „anonymen“ Internet bewegen. Und ich will mir garnicht vorstellen wie es erst ohne das Tribunal wäre.

  3. Wie schlingelig ist es eigentlich, wenn man unter „walken“ zudem noch „Wäsche (per Hand) waschen“ versteht?

  4. Ich habe vor längerer Zeit LoL gespielt, und habe dann wegen der Community aufgehört.
    Vor kurzem habe ich wiedermal reingeschaut und war sehr überrascht.
    Aus meiner Sicht hat sich das Tribunal MASSIV auf das Spielerverhalten ausgewirkt. Ich hatte in ca. 30 Spielen zwar auch mal einen Flame dabei, aber die Größenordnung ist eine ganz andere.

    Mittlerweile liegt dass nach meiner Meinung auf einer Linie mit anderen Multiplayerspielen.
    Scheinbar hat Riot da den richtigen Hebel angesetzt.

  5. Sanctum 2 nach bennis Resümee heute gezogen und macht spaß, bitte mehr von diesen geheimtipps!

  6. Ich hatte die ganze Zeit 2x T-Shirts an .. so kalt war det jarnet .: 😀

  7. Geht der podcast nur bei mir nach dem Tschüß noch längere Zeit leer weiter ?
    Benni war bisserl zu leise und free to pay stinkt 😛

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*