Cataclysm: Goblinflitzer, Neptulon-Model, neue Titel und Berufe-Update

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Schlingendorntal

Nesingwarys Expeditionslager hat sich mit Cataclysm um einige Zelte und einen schützenden Zaun erweitert, was jedoch nicht heißt, dass die ewigen Zweikämpfe zwischen Horde und Allianz hier in Zukunft ein Ende haben werden. Die Goblins fühlen sich in den Hordelagern heimisch und scheinen ihr kulinarisches Können, mitten im Schlingendorntal unter Beweis zu stellen.

Sumpfland

Außer dass die Pforten zu Grim Batol nun endlich offen sind, hat sich im Rest des Sumpflandes auch so einiges getan. Einige typisch für Nachtelfen-Gebeite bekannte Gebäude sind hinzugekommen und Menethil wurde zur Hälfte überflutet.

Tanaris

Auch hier hat der Kataklysmus für Verwüstung gesorgt. Die Küste ist weiter gen Westen gewandert und liegt nun direkt bei Gadgetzan. Alle vorherigen Küstenorte sind überschwemmt und zerstört.

Westfall

Was auch immer im idyllischen Westfall eingeschlagen ist, es war groß. In Der Nähe der Späherkuppe ist ein großer Krater entstanden über dem Bruchstücke eines Kristalls herumschweben. Späherkuppe selber ist nun zu einer kleinen Festung geworden, die trotz der fast fertig gestellten Mauern und Türmen immer noch im Aufbau ist.

Östliche Pestländer

Nachdem sich die Geißel aus dem westlichen Teil der Pestländer komplett zurückgezogen hat, kommt auch der östliche Teil langsam zur Ruhe. Die einst zerstörten Gebäude werden wieder aufgebaut und auch die Natur kehrt in Form von Bäumen und Pflanzen zurück. Die Kapelle des Lichts erfährt die größte Änderung. Sie ist nun von einer festen Steinmauer umgeben und hat ein ganzes Bataillon an Obstbäumen angepflanzt.

Verwüstete Lande

Diese Gebiet wird mit Cataclysm rein gar nichts mehr mit dem zu tun was es derzeit noch ist. Die Verwüsteten Lande bleiben zwar düster, sprießen aber nur so vor Grünzeug. Überall sind Bäume, Gräser, Ranken und Pflanzen. Ein nach Worgen aussehendes Dorf liegt direkt an einer Küste – und das in den Verwüsteten Landen.

Ödland

Auch das Ödland ist stark von den Lavaströmen gezeichnet. Große Krater, tiefe Risse und Schluchten durchqueren das Gebiet. Trotz dieser Misere scheint ein neuer Tempeleingang gefunden worden zu sein. Ob dies nur ein weitere Zugang zur Uldaman-Instanz ist oder doch ein neuer Dungeon ist noch vollkommen unklar.

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

  1. Sehr geile Sachen dabei ^^
    Und schnelle News 🙂 Deutlich schneller als Buffed :p

  2. Oha, ich bin gespannt, was uns da in den nächsten Tagen noch erwartet. Ogrimmar gefällt mir persönlich aber schon einmal gar nicht – immer dieser Nationalismus. 🙂 Als Neuallianzler beeindruckt mich Sturmwind immer wieder aufs Neue.
    Jetzt fehlt mir nur noch eine visuelle Überarbeitung der alten Charaktermodelle, damit man endlich mit den neuen Völkern gleich auf ist.

    p.s. @Pablo
    buffed ist eine offizielle Fanseite, die sich an gewisse Richtlinie halten muss, die uns auf Ninjalooter.de glücklicherweise egal sein können. Die Leute in der Redaktion machen einen super Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Außerdem hat Imke vor, während der Beta das Schlafen aufzugeben; munkelt man. 🙂

    1. Schlaf? Was ist das? Spaß beiseite … es war ja klar, dass in den nächsten Tagen die Bilder kommen würden. Da Blizzard in Amerika sitzt und das Tagesgeschäft nun mal für unsere Zeit nachts stattfindet, kommen solche Infos halt immer zu eher unmenschlichen Tageszeiten zum Vorschein. Das Okay für die Freigabe der Bilder wird wohl in den frühen Morgenstunden gekommen sein. Und deshalb steh ich halt immer etwas früher auf 😉

      Aber wie Benny schon sagt, ist der Ninjalooter keine offizielle Fanseite und darf diese Sachen deshalb einfach so weitergeben.

      Mein persönlicher Favorit ist bisher die Rennbahn und der Golfplatz. Das sieht so nach Ferien, Urlaub, Relaxen aus. Werde mich dort dann wohl mit meiner Priesterin pudelwohl fühlen^^

    2. „Das Okay für die Freigabe der Bilder wird wohl in den frühen Morgenstunden gekommen sein…“

      Ein Okay gabs da gar nicht. Eigentlich steht das alles noch unter NDA. Lediglich der Alpha-Client ist an die Öffentlichkeit geraten. Und da somit dem ganzen sowieso kein Einhalt mehr zu gebieten ist, sind bei MMO-Champion dann acuh alle Dämme gebrochen. Oder wie es Boubouille sagte: „I’ll just jump in the train.“

  3. Hach wie toll, ich liebe das neue Model der Elekks <3 – bin ja mal gespannt welches Mount die Worgen kriegen werden, oder ob die selbst laufen *g*.
    Das einzige was mich etwas wehmütig macht sind die Bilder von Azshara. Ich mag das Gebiet sehr gerne, questmässig kann man es auf Allianzseite zwar so ziemlich vergessen, aber ich finde es wunderschön. Das neue Azshara dagegen haut mich nicht ganz so vom Hocker 🙁 .
    Trotzdem ist es sehr spannend die ganzen Screenshots von den Neuerungen zu sehen – danke Imke und Team 🙂 .

    1. Die Änderungen an Azshara finde ich persönlich auch sehr grenzwertig. Ich kann dem goblinschen Steampunk durchaus etwas abgewinnen, aber ein kompletter Freizeitpark ist doch sehr übertrieben und will mir nicht passend erscheinen.

  4. Wow, schaut alles echt super aus und ich bekomm immer mehr Lust endlich zu zocken!
    Sturmwind sieht toll aus, freu mich schon drin rum zulaufen xD
    Und die Elleks gefallen mir auch gut!
    Echt klasse das hier die Infos super schnell veröffentlicht werden, da hinken andere Seiten sowas von hinterher 😀

  5. Na toll! Das sieht so spannend aus, das ich gerade wieder ueberlegt habe mit das Addon zu kaufen 🙁 . Wahrscheinlich werd ich das doch tun, denn mit diesem und dem letzten Addon scheint mit WoW wieder zu den Wurzeln (eine spannende und detailverliebte Welt) zurueck zu kehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert